Zum Inhalt springen

Partner

Rechts Schlaufen und wellige Naht bei Imagine


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallöchen an alle,

 

isch habe zwei Probleme mit meiner Imagine und weiss nicht worans liegt *zu blöd bin*

 

Ich hab rechts leicht überstehende Schlaufen bei der 4-Faden-Overlocknaht ... das ist nur ein mm aber mir zuviel. Ich nähe grad Mützen, die nur mit der Ovi rundum versäubert werden und da ist es doof, weil sieht unordentlich aus.

 

Ausserdem find ich, wird die gesamte Nahtzugabe wellig, war bei meiner alten Ovi nicht ...

 

Isch bin zu blöd und weiss nicht, woran ich drehen soll ... es sieht so aus, als ob der Stoff minimal nach links geschoben wird, Füsschendruck verringern hat aber nix gebracht ... Diese Feineinstellschraube hat auch nix gebracht ... Messer weniger abschneiden lassen hat auch nix gebracht ...

 

Einweisung ist leider erst nächste Woche und mit dieser automatischen Fadenspannung ist mir das alles nicht geheuer :cool:

 

Freue mich über jede Anregung ... lieben Gruss Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    5

  • Marion25

    1

  • Eva-Maria

    1

  • Lehmi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ups wollte ja noch Bilder anhängen ...

Ich hoffe man erkennt was darauf ... vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich oder erwarte zuviel ???

 

100_4555.jpg.1a6f37bf404b226a8340d6f0a14c1d5e.jpg

100_4554.jpg.bfeb573df076ab3073e60bd0c68fcb15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

ich hab es gerade gestern wieder erlebt: Änder mal die Differentialeinstellung! Bei mir (Évolvé) gab es danach keine überhängenden Schlaufen mehr. Und wellige Kanten sprechen auch dafür, einen höheren Wert zu nehmen.

 

Manchmal hilft es übrigens auch, nicht den Stich A zu nehmen, sondern B, auch wenn man mit zwei Nadeln overlockt. Das gilt aber eher für dünne gewebte Stoffe.

 

Insgesamt findet man sich schon 'rein in die Maschine - keine Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

.... habe nur die Eclipse, daher kann ich zur Fadenspannung nichts sagen.

Aber hast du auch den Differential mal auf leicht einhalten gestellt - dann dürfte sich eigentlich nichts mehr wellen :confused: :)

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion und Eva-Maria ... auf den Diff. wäre ich jetzt niemals nicht gekommen, weil genau die Stoffkombination hat meine alte Ovi mit Diff auf Normaleeinstellung anstandslos und vor allem wellenlos genäht *argh* Das hab ich total verdrängt :o

 

Das mit dem B statt A werde ich mal ausprobieren, auch wenn ich das irgendwie doof finde, weil wofür gibts die Anleitung und die Zuordnung, wenns damit doch nicht klappt *gnarf*

 

Aber das mit den Knöpfen und co. ist sowieso eine totale Umstellung, ich muss wohl noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel üben mit dem Baby ... ich komm mir vor, als ob ich noch nie vor einer Overlock gesessen habe :rolleyes:

 

Lieben Dank nochmals ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Diff. hab ich gestern auch rumgespielt und plötzlich waren die Schlaufen kleiner :-)

Ja, ja, es gibt viiiiel zu spielen - probieren wir es aus! :rolleyes:

 

Geht nicht für die Mützen auch der Wave-Stich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich seh schon, wir haben noch viel vor uns Ira ... :o

 

Also ich habs jetzt auch ausprobiert, der B-Knopf hat nix gebracht, zumindest keine wirkliche Besserung ... die Schlaufen waren zwar weg, aber dafür die Nadelfäden zu locker, bzw. verzogen.

 

Den Diff hab ich auf die nächste Stufe 1.3 gestellt und das wirkt wirklich Wunder, sowohl die Schlaufen sind weg, wie auch die Wellen ... ABER die Einstellung ist mir fast zu hoch, aber dazwischen gibts nix oder ? Zumindest rastet der Schalter nur bei N oder 1.3 ein ... stufenlos kann ich den Diff nicht verstellen oder ?

 

Fragen über Fragen ...

 

P.S: @Lehmi ... der Wavestich wäre sicher auch nett, aber die bisherigen Versuche waren noch nicht sooooooooooo berauschend, dass ich jetzt erstmal die herkömmliche Methode nehme ... muss ja auch irgendwann fertig werden ... sind ja für den Kigabasar als Spende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der wird sich eher verkleinern ... meine "alte" Ovi ist bereits verkauft und die Cover reserviert ... und wenn es keinen unerwarteten Geldsegen gibt *hüstel* muss sie auch verkauft werden :o Dafür hab ich jetzt wieder mehr Platz auf dem Tisch :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...