Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Osterwichteln???


Patricia

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

kaum ist der Weihnachtsmann eingepackt kommt auch schon der Osterhase ums Eck :p

Das Wichteln mit Euch ist einfach immer toll, es macht mir irre viel Spaß für Euch zu nähen, weil ich weiß, dass es auch genau da wo es hin kommt gewertschätzt wird.

Nun frage ich mich, habt Ihr vielleicht Lust auf eine kleine Osterwichtelrunde????

Ich bin wie immer für alle Ideen offen und mache alles mit.

Nun freue ich mich von Euch Post zu bekommen.

Herzliche Grüße und einen tollen Tag

Patricia:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patricia

    18

  • Herbstwind-1968

    16

  • sabine2006

    11

  • engelteddy

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie funktioniert das Ganze denn?

 

Letztes Jahr wurde ausgelost, wer wen bewichteln darf, also jeder werkelt einen Wichtel.

In der Gruppe wird besprochen, was für Fragen jede beantworten soll, also Lieblingsfarbe, welche Farben ein no go sind, etc. Damit es dem Empfänger gefällt.

Du bekommst dann per PN den Steckbrief und die Adresse Deines Wichtels und schickst es dann direkt an sie (oder ihn).

Das war jetzt in groben Zügen, wie es letztes Jahr lief, ich nehme an dass es dieses Jahr, bis auf das Feintunig genauso funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh wie schön, da sind ja einige interessiert.

Ob ich die Organisation zeitlich wirklich schaffe werde ich mir am Wochenende überlegen.

Vielleicht ist ja jemand von euch interessiert und hat Lust sich um die Organisation zu kümmern.

Wenn nicht, würde ich es gar nicht so umfangreich machen, ich würde die Namen losen ...vorab sollte jeder 3 Wünsche schreiben und gut ist.

Gut wäre, wenn ihr mir eine PN schreibt wer verbindlich dabei ist.

Ich wünsche euch einen tollen Tag!!!!

Herzliche Grüße

Patricia:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleiche ums Osterwichteln rum und überlege...

Orga könnte ich auch helfen, wenn Bedarf ist.

Man könnte auch den Fragebogen vom letzten Jahr nehmen...

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich lege jetzt mal einen Termin fest, bitte meldet Euch bis zum Samstag, den 19.01. Verbindung per PN bei mir an.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ein erster Zwischenstand, angemeldet haben sich bis jetzt bei mir:

 

mz

Ute Monika

Rehleins

engelteddy

Elnafan

KiddiesMama

egs

Herbstwind-1968

Patricia

 

Ich schlage vor, dass jeder der sich bis zum 19.01. bei mir via PN angemeldet hat mir im zweiten Schritt 3 Wünsche und 3 Dinge die er gar nicht mag mit seiner Adresse schickt.

Das Päckchen sollte in der Woche vom 08.-12.04.2019 verschickt werden und am Ostersonntag kann es dann voller Glückseeligkeit geöffnet werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag.

Herzliche Grüße

Patricia:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft es jetzt ab?

Übernimmst Du die Orga und jeder schreibt 3 Wünsche an Dich?

LG

Sabine

 

Hallo liebe Sabine,

 

ja, ich denke das ist von der Organisation nun doch nicht so viel und das bekomme ich hin.

Ich würde Dich aber gerne mit im Orgteam haben, für den Fall, dass ich aus welchem Grund auch immer ausfalle.

Ich freue mich, wenn Du mich unterstützt.

Herzliche Grüße

Patricia:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Vorgabe, welchen Wert die Wichtelei in Euro haben sollte?

Soll es etwas Selbstgenähtes sein oder kann es auch Gekauftes sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sabine,

 

ja, ich denke das ist von der Organisation nun doch nicht so viel und das bekomme ich hin.

Ich würde Dich aber gerne mit im Orgteam haben, für den Fall, dass ich aus welchem Grund auch immer ausfalle.

Ich freue mich, wenn Du mich unterstützt.

Herzliche Grüße

Patricia:hug:

 

Liebe Patricia,

ich unterstütze Dich gerne bei der Orga.

Mache aber nicht mit bei der Runde, da ich eine Wichtelrunde als Überraschungspäckchen ansehe, d.h. Farbvorlieben etc kenne und beachte aber nicht als Wünscherunde. Ich werde die Runde natürlich weiter verfolgen und freue mich mit Euch auf Augenfutter

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache aber nicht mit bei der Runde, da ich eine Wichtelrunde als Überraschungspäckchen ansehe, d.h. Farbvorlieben etc kenne und beachte aber nicht als Wünscherunde. LG

Sabine

 

Deshalb bin ich auch wieder ausgestiegen, bevor ich mich richtig angemeldet habe. Ich hatte schon ein paar Ideen, wollte aber natürlich die Farbvorlieben abwarten. Wenn ich jetzt jemand bewichteln sollte, deren Wünsche ich gar nicht umzusetzen weiß, kostet mich das nur Zeit und Nerven. Die Zeit bis Ostern ist ja dann nicht mehr so wirklich lang.

Umgekehrt hätte ich jetzt auch gar nicht gewußt, was ich mir wünschen sollte. :o

 

Grundsätzlich fände ich es schön, wenn gleich in der Eröffnungsrunde die Spielregeln genannt würden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.