Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie ganz normalen Nähstich erzeugen?


Andreas_1963

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal ein nettes Hallo in die Runde!

 

Vor kurzem haben wir mit unserer Janome 350E die phantastischen Möglichkeiten von ITH (in the hoop) entdeckt. Nun würden wir gerne selber z.B. Täschchen entwerfen. Dazu finden wir aber keine Möglichkeit im Digitizer Jr. ganz normale Nähstiche zu zeichnen. Sprich die Maschine soll entlang bestimmter Linien oder Kurven nähen wie eine ganz normale Nähmaschine. Dass sie das kann sehen wir anhand der gekauften ITH-Stickdateien.

 

Über Tipps diesbezüglich würden wir uns freuen

 

Danke und nette Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andreas_1963

    6

  • sticki

    3

  • KleinerElch

    1

  • annette61be

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab zwar die Pfaff Software, aber vielleicht liegt es daran, dass du ev. das falsche Wort benutzt?

Bei Pfaff zB heißt der "Nähstich" nämlich Laufstich, doppelter Laufstich und dreifach Laufstich.

 

Vielleicht nutzt es dir ja was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Annette. Laufstich trifft es genau. Aber offensichtlich ist es mit dem Digitizer Jr. nicht möglich Laufstiche zu erzeugen.

 

Wer kann eine erschwingliche Sticksoftware empfehlen die das kann?

 

Danke und nette Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern die Testversion von Embird installiert. Ich schaffe es jedoch nicht in Embird eine Linie zu zeichnen und diese anschließend in einen Laufstich umzuwandeln :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich weiss leider nicht (mehr :D ) was alles so in der Testversion enthalten ist und wie momentan die Downloadpakete gestrickt sind. Guck mal ob du wirklich alles runtergeladen hast was so geht.

 

Edit: Wie ??? du das Studio startest? Oder wie du dort irgendwas beginnst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

 

Ich hab mir nun sämtliche Komponenten der aktuelle Embird-Testversion installiert. Ich schaffe es nun auch im Studio ganz normale "Nähstiche" zu zeichnen bzw. zu entwerfen. Allerdings gelingt es mir dann abschließend nicht diesen Entwurf abzuspeichern und in Embird Editor weiter zu bearbeiten, sprich im Studio ist die Schaltfläche links oben "Fertigstellen und im Embird Editor öffnen" grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden :(

 

Was mache ich falsch?

 

Danke und Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in der 3D Ansicht und im Simulator kannst du gut sehen wie das dann aussehen und gestickt werden würde.

Im Editor muss man nicht mehr (viel) bearbeiten wenn alles im Studio nach Wunsch erstellt wurde, nur noch im gewünschten Format abspeichern.

Ist halt das Manko der Testversion, das Nichtspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.