Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Puderquaste Samt oder Nicki??


el pichichi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben .

Ich habe mal wieder ein Projekt im Kopf .

Ich finde diese Laden-Puderquasten nicht sehr schick und möchte mir selbst welche machen .

Jetzt hab ich mir überlegt , weil die meisten ja aus Samt sind, könnte ich nicht vieleicht auch Nicki nehmen?

Ist ja eigentlich von der Struktur gleich und müßte das Puder oder Make up genau so gut aufnehmen??

Oder was meint Ihr?

Hat das vieleicht schon jemand gemacht??

Lieben Gruß Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    1

  • Krümel

    1

  • shelly_1

    1

  • el pichichi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

auch wenn es Dir nicht wirklich weiterhilft:

 

In einem Schminkkurs im Herbst wurde mir beigebracht, dass man (frau) das flüssige Make up heutzutage mit einem (speziellen)Pinsel aufträgt, da man so bis in die kleinsten "Ritzen" kommt.

Außerdem wird nur das Gesicht geschminkt mit einem Farbton, der zum Hals paßt. Dadurch sind die Ansätze nicht sichtbar.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab ein Ei-förmiges Schwämmchen das vor dem Auftragen angefeuchtet wird und trage damit das Make-up auf. Und meine Puderquasten sind so plüschige Puschels. Beim Selbermachen fänd ich Nicki vermutlich besser als Samt weil es sich besser waschen lässt. Aber ob es auch gut funktioiert kann ich nicht beurteilen und so recht vorstellen kann ich es mir nicht.

Was möchtest du denn mit dem Nicki "beziehen" oder soll es nur aus Nicki sein ohne Inhalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die die käuflichen Quasten nicht schick genug sind, pimp sie doch einfach auf. So hast du die richtige Stoffqualität und sieht total anders aus.

Allerdings finde ich Pinsel für Puder wesentlich besser, damit lässt sich gleichmäßiger arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage Puder sehr gern mit einer Nickyquaste auf. Habe mir eine solche auch schon genäht :)

Mein Problem war aber, dass der Nicky sich bei so kleinen Formen sehr schnell verzieht und das Teil eirig wurde. Auch war das Füllen eher schwierig, ganz glatt hin zu bekommen.

Darum hab ich mir das Verschenken dieser Dinger abgeschminkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ersetz die Quaste besser durch einen normalen Wattepad. Oder am besten durch einen dicken Pinsel, mit dem Pinsel kannst Du gleichmäßiger aufstupfen und hast weniger Überschuss, den du mit einem Pinsel auch besser entfernen kannst als mit Quaste oder Pad.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.