Zum Inhalt springen

Partner

Wie macht man diese Ferse? (an "kaita")


MissYumi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier im Forum ein Beitrag 17 von kaita entdeckt:

 

August - Der Socken, den ich will - Seite 4 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Mir gefällt die Ferse sehr gut, da sind so drei Reihen wo bei mir immer nur eine art "Naht" ist.

 

Ich stricken immer eine falsche Bumerangferse mit ab- und zunahmen, aber diese dort gefällt mir viel besser.

 

Ich kann noch keine pm schreiben daher frag ich mal öffentlich :).

 

Ich bitte um Rat!

 

Vielen Dank

Yumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissYumi

    4

  • Bineffm

    1

  • Suzanne

    1

  • Anne.H

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - ich bin zwar nicht Kaita - aber in ihrem Beitrag ist doch ein Link zur Anleitung für die Socken drin - kann kostenlos bestellt werden - da sollte dann auch die Anleitung für die Ferse enthalten sein....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe hier im Forum ein Beitrag 17 von kaita entdeckt:

 

August - Der Socken, den ich will - Seite 4 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Mir gefällt die Ferse sehr gut, da sind so drei Reihen wo bei mir immer nur eine art "Naht" ist.

 

Ich stricken immer eine falsche Bumerangferse mit ab- und zunahmen, aber diese dort gefällt mir viel besser.

 

Ich kann noch keine pm schreiben daher frag ich mal öffentlich :).

 

Ich bitte um Rat!

 

Vielen Dank

Yumi

 

Hallo Yumi,

wie genau strickst du die falsche Bumerangferse mit Ab- und Zunahmen? Ohne Umschläge? Habe mehrere Anleitungen der Bumerangferse nachgestrickt, irgend etwas mache ich falsch, es gibt immer Löcher :mad:!

Vielleicht hast du die Lösung für mich?

Danke

Suzanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ein Buch von Steffi van der linden und ewa jostes ,, genialer socken workshop, da findet ihr alles zum Thema Socken

 

 

Die Mädels helfen euch auch weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MissYumi!

 

Wenn du die orangefarbenen Mojos meinst: Das ist keine Bumerangferse, auch wenn sie - so wie jene - ebenfalls eine Schrägnahtferse ist.

Such mal nach "Balkanferse", "Bullaugenferse" oder "nachträglich eingestrickte Ferse". Das sind die Bezeichnungen, die ich für diese Fersenart kenne.

Ich habe sie auch schon gestrickt; sie sitzt ähnlich wie die Bumerangferse, wird unten aber gelegentlich etwas spitzer (wenn auch nicht tiefer; wobei man das abändern kann). Praktisch ist, dass man sie wirklich erst dann einstrickt, wenn der Socken schon beendet ist. Bei komplizierteren Mustern muss man also nicht extra unterbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yumi,

wie genau strickst du die falsche Bumerangferse mit Ab- und Zunahmen? Ohne Umschläge? Habe mehrere Anleitungen der Bumerangferse nachgestrickt, irgend etwas mache ich falsch, es gibt immer Löcher :mad:!

Vielleicht hast du die Lösung für mich?

Danke

Suzanne

ich nehme noch jeweils 5 Maschen von den beiden stillgelegten Nadeln mit dazu, dadurch verringert sich der Zug und es entstehen keine Löcher.

 

Aber das Sockenbuch ist auf jeden Fall empfehlenswert !

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...