Zum Inhalt springen

Partner

Singer 14SH754 Stoff wird gedehnt


Boxershort

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Singer 14SH754 und damit folgendes Problem. Wenn ich JErsey verarbeite wird der Stoff immer, zumindest leicht gedehnt. Egal wie ich den Differnzialtransport einstelle. An der Fadenspannung habe ich auch schon herumgestellt, wirklich besser wird das aber nicht. Um so dicker das Material wird um so schlimmer wird es. Hat jemand einen Tipp was ich noch einstellen kann, bzw. wie ich am besten vorgehe um das Problem in den Griff zu bekommen?

PS: Bin von dem ersten Garn was ich hatte zu einem dünneren gewechselt. Das hat das Problem auch schon reduziert - aber nicht behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boxershort

    4

  • lea

    2

  • Ulrike1969

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Egal wie ich den Differnzialtransport einstelle.

Das ist aber komisch :confused:

Davon abgesehen: hast Du mal versucht, den Nähfussdruck anders einzustellen?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Nähfussdruck nun verringert. Auch deutlich. Allerdings sind die Effekte eher überschaubar. Der Stoff wird immer noch leicht gewellt. Zudem stimmt mittlerweile etwas mit der Fadenspannung nicht mehr.

Ich habe nacheinander alle Räder einzelnd verstellt - es scheint jedoch gar keinen Effekt zu geben. :confused: Zudem zieht die Maschine das Stoffstück stets etwas nach links...

Ich habe nun auch keinen Plan mehr wie ich vorgehen soll. Hier ein Bild des Ergebnis:

 

IMG_20190102_194339.jpg.e2bc8213fac7216150a11f9a2dbcd226.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hängt ein Fusel in den Spannungsfedern oder ein Faden ist nicht richtig eingelegt.

Es hilft den Fehler zu finden, wenn jeder Faden in einer anderen Farbe eingefädelt ist.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das auch eher nach einem Problem der Fadenspannung aus; gedehnt ist die Naht ja eigentlich nicht so richtig jetzt, oder?

 

Wenn sie aber auch noch verzieht, würde ich sie vielleicht mal zum Doc bringen.

 

Gründlich gereinigt hast du schon mal? Und mal mit den Grundeinstellungen und einem unproblematischen Webstoff getestet?

 

Für die Fehlerbehebung kann ich auch wärmstens dieses Buch hier empfehlen:

The Ultimate Serger Answer Guide: Troubleshooting For Any Overlock Brand Or Model Creative Machine Arts Series: Amazon.de: Naomi Baker, Gail Brown, Cindy Kacynski: Fremdsprachige Bcher

 

ETA: Ich ändere an meiner Ovi den Nähfußdruck so gut wie nie. Das Diff sollte aber eine deutliche Auswirkung auf eine wellige/gerade/eingehaltene Naht haben. Wenn sowohl Diff als auch geänderte Fadenspannungen das Ergebnis kaum beeinflussen, scheint etwas mit der Maschine nicht zu stimmen.

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...