Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 6. bis 12. August 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Sapperlott, hier ist ja mächtig was los.

 

Sehr viele tolle Teile hab ich hier gesehen. Vor allem Danis Sachen sind mir in Erinnerung geblieben.

 

Anscheinend haben ja alle diese Woche viel zu tun und viel vor. Ich drück euch und hoffe ihr habt noch ein wenig Erholung und kommt auch zu etwas, das ihr mögt. :hug:

 

Sehr schön war es bei Bärbel. Sehr entspannt und gemütlich trotz der Kinder :D

Danke noch mal :hug:

 

Marlene hat seit der Heimfahrt Fieber. Ich hoffe das gibt sich bis morgen wieder. So wie neulich.

 

Morgen muss ich dann noch die doofe Wohnungsbesichtigung ertragen, dann kann ich Mo hoffentlich nähen…

 

Morgen und Mo bekommen wir nachmittags Besuch, aber da käme ich auch so nicht zum Nähen.

 

Mal sehen was ich in der letzten Woche Kiga von Marlene noch schaffe, denn dann ist sie ja immer zuhause. Mal sehen, ob das Langschlafbriefing von Basti und Mathilda was genützt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    28

  • Elidaschatz

    18

  • smilelynn

    17

  • arcubalista

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dani, Du hast aber wirklich viel geschafft an dem Wochenende.

Das Knotenkleid und die Shelly stehen Dir super.

Die Myla finde ich auch sehr gut, die Dots mag ich total gern.

 

@ Birgit,die Jule sieht gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie: ist super geworden die Kombi!!!

 

dani: Die Sachen gefallen mir an dir nicht, man siehr deinen Babybauch gar nciht... :p Nein, sie sehen klasse aus, ich würde sie alle nehmen, wenn ich reinpassen würde:D

 

Insa: Ich liebe deinen Plotterwahn! sind echt tolle teile entstanden!

 

Me: die Jacke habe cih umgetauscht, gab ncoh eine in meiner Größe. Da sind die Nähte soweit OK, ausser bei einer Tasche eine Versäuberungsnaht. Aber die ist mir nicht sooo wichtig, damit werde ich nun leben. Hauptsache die aussenhaut ist gut vernäht, soll ja auf Sylt ein wenig warm und trocken halten;-)

ich habe heute einen 3 1/2 Stunden Schuhsuch Marathon mit Lisnan hinter mir. Das Kind hat unmögliche Füsse! Entweder sie schlupft raus, oder es drückt irgendwo, in ihren einen schuhen hat sie sich an der oberen aussenseite alles wund gelaufen, da wächst ein Knochen etwas komisch und ist ziemlich ver-hornhautet, anscheinend aber nciht genug um nicht aufzuschrubbeln. Nun hatte sie überhaupt keine Shcuhe mehr in die sie damit rein konnte, ausser ein Paar Birki hausschuhe. Also mit denen in die Stadt und alle shculäden abgeklappert. Im allerletzten, ohne jeglichen Mut noch was zu finden, haben wir 1 Paar gefunden, was passte. GsD nciht die für 85 Euro, sondern "nur" Richter für 50 euro...:rolleyes: Und das beste: sie sind hell und haben pink und grün mit dran. die passen sowas von perfekt zur Einschulungskombi!!!

Sie hat heute mal alles probegetragen:

IMG_20120811_180403.jpg.e6ffbad6a4bcd614d8d6d0dabaabd5b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna, das ist ja die perfekte Kombi!

Total schön!

 

Schuhe kaufen ist hier auch eine Hass-Sache *hüst* Ich hasse das sowohl für mich als auch für Vanessa. Irgendwie liege ich immer zwischen 2 Größen, kann keine Absätze vertragen und peeptoes auch nicht, Riemchensandalen scheuern IMMER am kleinen Zeh, Schlupfschuhe schlupf ich raus... etcpp. Und dabei bräuchte ich echt noch welche :(

 

Aber schön, dass ihr doch noch fündig geworden seid! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Andreas innerer schweinehund hat Ledschins an und meiner blickdichte Strumpfhosen! :D

 

Trägt der auch ausgewaschene neunziger Jahre Batik-Shirts und hört WDR4?

 

@Dani: bisher fand ich Knotenkleider immer doof. Aber jetzt komm ich echt ins Grübeln, weil ich solche Ausschnitte auch total gerne trage. Welcher Schnitt war das nochmal und in welcher Größe hast du genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trägt der auch ausgewaschene neunziger Jahre Batik-Shirts und hört WDR4?

 

@Dani: bisher fand ich Knotenkleider immer doof. Aber jetzt komm ich echt ins Grübeln, weil ich solche Ausschnitte auch total gerne trage. Welcher Schnitt war das nochmal und in welcher Größe hast du genäht?

 

Also meiner nicht! Meiner trägt ein Kleid!:D Bei Andreas bin ich mir nicht sicher. :D

 

Schau mal in dein Nimbuzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Na hier war ja gestern wieder was los -)

 

Wir waren noch am Strand, war schön, obwohl es sich doch ziemlich zugezogen hatte...

 

 

So jetzt kommen endlich meine Bilder habe am Mittwoch alle Bilder fertig gemacht aber bin dann eingeschlafen.

 

Dein Sachen sind wirklich toll geworden!! Die Sweatjacke ist ja auch echt klasse!!

 

@Stephanie: sehr sehr toll die Einschuluingskombi

 

@Hanna: Deine auch!! Ich habe mit schuhen auch immer ein Problem, da ich nen sehr hohen Spann hab und knubbelige kleine Zehen... bei E. gehts zum Glück besser, für sie finde ich immer gut Schuhe. Allerdings ist das aussuchen und anprobieren natürlich oft nervig, so dassich oft die Schuhe bestelle oder einfach kaufe und dann zu hause probieren lassen. Wenns nicht passt, werden sie wieder zurückgeschickt oder gebracht :-)

 

 

Also meiner nicht! Meiner trägt ein Kleid!:D Bei Andreas bin ich mir nicht sicher. :D

Noch schlimmer: meiner trägt Dschogging Hosen :D:D:D

 

@me: hier ist heute nochmal ein bißchen Arbeit im Garten angesagt, es soll heute auch noch mal richtig tolles Wetter werden...also nix mit nähen (wobei das Nähzimmer auch immer noch nicht wieder richtig eingeräumt ist und ich im Moment auch nix dringendes zu nähen haben...)

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Kommentare zur Kombi! Und es beruhigt mich ja ein wenig, dass es nicht nur mit Lisann so problematisch ist Schuhe zu kaufen. Meine Füße sind ja auch nciht einfach, aber so extrem dann doch nciht... Sina ist ganz problemlos. Die geht in einen Laden, guckt was ihr gefällt, probiert an ob die Größe passt, fertig. Die hat absolute null-acht-fünfzehn Füße. Na wenigstens einer in der familie! Nikos hat nämlcih auch fast so Füße wie Lisann :rolleyes:

wir düesen jetzt auch in den Garten. erstmal arbeiten und dann geniessen mit Grillen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

So jetzt kommen endlich meine Bilder habe am Mittwoch alle Bilder fertig gemacht aber bin dann eingeschlafen. Und letzte Woche habe ich auch 2 Sachen schon verschenkt und fertig nähen müßen. Aber ansonsten habe ich noch nichts gemacht meine Stoffe und Schnitte sind immer nich nicht ausgepackt aber der rest schon :D

 

1. Bild sind die 2 Geschenke kamen sehr gut an weil ich weiß das die Mami´s voll auf genähtes stehen :D

 

2.Bild ist die Jacke Kurre in 110 ohne NZG aber seitlich nochmal 1 cm auf jederseite weg genommen und es passt super. Nur leider nicht so tolle Bilder.

 

3.Bild meine Teile Das Knotenteil mit dem Bombenausschnitt :D und das Streifenshirt ist eine Shelly ohne Bund unten. Und der Maxidots ist eine Stark abgewandelte Mayla für Schwanger ;)

Hammer!!! Besonders die Jacke gefällt mir!!!

Hier auch mal wieder was von mir:

 

eine Jule in 134, mit Ringelkapuze.

Sommersachen sind genug im Schrank, so hab ich die an einem der kalten Sommertage begonnen :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Birgitt

Sieht toll aus! Ich werde auch bald mit den Herstsachen anfangen!

Die Einschulungskombi für Darian ist seit ein paar Tagen fertig :)

 

Ich hab gerade keine Lust mehr Bilder hoch zu laden, mehr sind im Blog.

 

 

Und jetzt muss ich aufs Sofa. Wir waren heute den halben Tag in einem Freizeitpark und ich bin platt :)

Ist echt toll geworden!!!

 

Me: die Jacke habe cih umgetauscht, gab ncoh eine in meiner Größe. Da sind die Nähte soweit OK, ausser bei einer Tasche eine Versäuberungsnaht. Aber die ist mir nicht sooo wichtig, damit werde ich nun leben. Hauptsache die aussenhaut ist gut vernäht, soll ja auf Sylt ein wenig warm und trocken halten;-)

ich habe heute einen 3 1/2 Stunden Schuhsuch Marathon mit Lisnan hinter mir. Das Kind hat unmögliche Füsse! Entweder sie schlupft raus, oder es drückt irgendwo, in ihren einen schuhen hat sie sich an der oberen aussenseite alles wund gelaufen, da wächst ein Knochen etwas komisch und ist ziemlich ver-hornhautet, anscheinend aber nciht genug um nicht aufzuschrubbeln. Nun hatte sie überhaupt keine Shcuhe mehr in die sie damit rein konnte, ausser ein Paar Birki hausschuhe. Also mit denen in die Stadt und alle shculäden abgeklappert. Im allerletzten, ohne jeglichen Mut noch was zu finden, haben wir 1 Paar gefunden, was passte. GsD nciht die für 85 Euro, sondern "nur" Richter für 50 euro...:rolleyes: Und das beste: sie sind hell und haben pink und grün mit dran. die passen sowas von perfekt zur Einschulungskombi!!!

Sie hat heute mal alles probegetragen:

Hat sich aber ja gelohnt euer Marathon, so stolz wie deine kleine aussieht!

 

 

Hm, ich nähe ja irgendwie nicht so gerne Hosen, daher werde ich eine neue Jeans zur Einschulung kaufen. Aber dafür ist meine Schultüte gestern fertig geworden, auch wenn ich noch nicht 100% zufrieden bin. Mal sehen, vielleicht änder ich daran noch was. Ach so, ich geh dann mal schnell Fotots machen:D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

sind endlich vom letzten Geburtstag zurück es waren sage und schreibe 5 Geburtstage diese Woche puh und später kommt mein Daddy, es ist nicht böse gemeint aber ich hoffe sie bleiben nicht lange :D

 

Hier auch mal wieder was von mir:

 

eine Jule in 134, mit Ringelkapuze.

 

Sieht sehr schön aus kenne den Schnitt noch gar nicht.

 

 

@Dani: :D nee ganz bestimmt nicht. Aber ich hab fast ein halbes Jahr nix gemacht und da merkt man echt wie die Routine fehlt :) Und dann immer noch geschwatzt und geschwatzt :D

 

Deine Sachen sehen echt gut aus, gefallen mir alle!

 

@Dani: Wow so viele tolle Sachen. Das Kleid steht Dir richtig gut, der Rest gefällt mir auch super gut.

 

Die Einschulungskombi für Darian ist seit ein paar Tagen fertig :)

 

Für die Dinger hab ich schon so viele Abnehmer. Die versteigere ich dann oder ich mach dann eine Verlosung!:D

Voll toll deine Sachen! Und deine Kleider stehen dir wirklich Hammermässig! Und der Ausschnitt sieht klasse aber nicht billig aus! :hug:

 

Sehr viele tolle Teile hab ich hier gesehen. Vor allem Danis Sachen sind mir in Erinnerung geblieben.

 

Sehr schön war es bei Bärbel. Sehr entspannt und gemütlich trotz der Kinder :D

Danke noch mal :hug:

 

Marlene hat seit der Heimfahrt Fieber. Ich hoffe das gibt sich bis morgen wieder. So wie neulich.

 

Dani, Du hast aber wirklich viel geschafft an dem Wochenende.

Das Knotenkleid und die Shelly stehen Dir super.

Die Myla finde ich auch sehr gut, die Dots mag ich total gern.

 

dani: Die Sachen gefallen mir an dir nicht, man siehr deinen Babybauch gar nciht... :p Nein, sie sehen klasse aus, ich würde sie alle nehmen, wenn ich reinpassen würde:D

 

Moin Moin!

 

Dein Sachen sind wirklich toll geworden!! Die Sweatjacke ist ja auch echt klasse!!

 

Bis später

 

Hey vielen,vielen dank an euch alle :hug:, ich habe glaub ich auch noch nie so tolle Sachen genäht. Dank eurer Hilfe und Farbentscheidung habe ich soviel geschafft und das eine Shirt habe ich ja daheim fertig genäht.

@Stephanie die einschulkombie sieht sehr sehr schön aus :D

@Sandra ja bleib am Ball deine 2 Teile sehen so toll aus.

@Silke vielen vielen Dank und ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe aber dein Rock ist der Hammer und ich hoffe das es Marlene besser geht und du noch zum nähen kommst.

@Hanna das mit dem Babybauch war ja so gewollt dann kann keiner mehr sagen (wie nach 1.Schwangerschaft) und wann kommt es den? Weil unser Sommer geht bestimmt nicht mehr lang. Kannst ja nächstes meine Mayla haben die ist mir so ca. 1Nr. zugroß passt bestimmt. Deine Einschulkombi ist auch sehr sehr schön ;)

 

So muß jetzt auf hören habe bestimmt was vergessen. Sorry falls ich jemand vergessen habe :o

 

Bis dann Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Danke!

 

Marlene geht es wieder besser. Sie kann also morgen in den Kiga. Ich werde morgen also definitiv nähen. Ich freu mich schon. Wohnungsbesichtigung lief gut. Es waren nette Leute. Gut wir haben auch echt viel gerödelt und alles aufgeräumt etc.

 

Nachher kommt jetzt noch Besuch.

 

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So muß jetzt auf hören habe bestimmt was vergessen. Sorry falls ich jemand vergessen habe :o

 

Ich hatte noch gefragt, welcher Schnitt das Knotenkleid war und welche Größe du genäht hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal mein Babygeschenk. Ein Ottobre Schnitt, der mich so sehr geärgert hat! Aber na ja ist ja nun fertig!

 

Und die Schultüte, aber am Band änder ich noch was! Entweder bekommt die Tüte ein Deutschlandfahnenband oder ich nähe am Ende der schwarzen Kordel noch Füßballknöpfe dran.

 

Für die Tüte nähe ich dann noch ein Inlet aus Nesselstoff, dann kann er die Schultüte nach der Einschulung als Kuschelkissen benutzen. Die passt auch so gut in sein Zimmer:D

CIMG1399.jpg.d4b69a1a837c866fd269a7d9622521c7.jpg

CIMG1402.jpg.b4f8505fd97a0edf6316cbf536749665.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch gefragt, welcher Schnitt das Knotenkleid war und welche Größe du genäht hast ;)

Das ist das knotenkleid von onion in Größe M (meine ich) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle sachen gibt es wieder zu sehen hier, schöne Einschulungsoutfits und Zuckertüten, wow!

Unsere Einschulung ist schon wieder ein Jahr her, so schnell ging das vorbei, nun kommt die Kleine schon wieder in die 2. Klasse...

 

Ihr fragt euch sicher, wieso ich jetzt plötzkich schreibe hier, hatte mich ja schonmal vorgestellt, aber dann doch nicht soo viele Kindersachen genäht zum Zeigen hier. Hab einen Dawandashop, der immer aufgefüllt werden wollte, und das kann man ja hier nicht so zeigen... Aber ich hab immer brav mitgelesen hier und es gefällt mir hier sehr gut.

Nun ist es so, dass ich ab september eine Umschulung anfange und dadurch jetzt Vollzeit von zuhause weg bin, deswegen habe ich den Dawandashop auf Eis gelegt erstmal und habe mir fest vorgenommen, jetzt für mich und die Kleine zu nähen, wenn ich die Zeit dafür habe.

Ich selbst bin 45 Jahre alt, habe 4 Kinder, drei große Jungs (20, 21 und 25), und dann noch das Nesthäkchen Madita, die ist 7. Vor fast drei Jahren habe ich angefangen, intensiv zu nähen.

Vielleicht schaffe ich es ja nun, hier mich mehr einzubringen.

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zurück vom Camping Wochenende, die Nacht war leider bescheiden, die Kinder waren einfach total unruhig, ihre erste Nacht im Zelt... Kanu fahren auf Fluß und see war aber toll und das Angeln kam auch sehr gut an. Das Wetter war ja echt perfekt, nicht zu heiß und trocken.

 

@dani

tolle Teile, die Jacke gefällt mir besonders gut

 

@stepahnie

schicke Kombi, ich mag die Farbkombi dunkelblau türkis auch sehr gerne, wäre auch was für meinen Sohnemann

 

@Kerstin

der Body ist ja echt zuckersüß!!!

 

@hanna

schickes Gesamtoutfit und Schuhe kaufen ist für mich auch ein Drama, zielsicher kann ich das teuerste paar Schuhe auf den ersten Blick finden und Paßformtechnisch bin ich auch Anspruchsvoll... ich gehe mit mir selber nicht besonders gerne Schuhe einkaufen, die Kinder sind dagegen noch recht unkompliziert...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute Abend mit Mathilda im Kino. Merida kannich echt empfehlen. Es geht um Mütter und Töchter. :D. Ab dienstag ist wieder Kindergarten und 6 Wochen Sommerferien sind vorbei. :rolleyes: schade. Ging viel zu schnell. :(

 

Jetzt häkel ich noch ein bisschen.

 

Mit den schuhen geht es mir übrigens wie Alisna. :D ich greibe immer zielsicher zu den teuersten. :mad:

Mathilda hat wahnsinnig grosse aber extrem schmale Füsse. Das ist auch echt ein Problem. Bastians Füsse sind schön gross und breit. Da finden sich immer Schuhe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel: So ist es bei Lisann ja auch. Da passen mit Glück mal Richter Schuhe, aber ansonsten fast nur däumling. Und mit gaaanz viel Glück mal Reno mini. Dazu kommt jetzt noch ihr komischer Fußbau, zwischen Knöchel und Fußgelenk aussen auf dem fuß guckt bei ihr ein Knochen hoch, da ist shcon voll viel Hornhaut drüber, aber irgendwie sieht es komscih aus und natürlich drücken da auch wieder viele schuhe die Riemen haben (ohne Riemen brauchen wir bei den Schmalen Füßen ja garnicht probiern...) aber nu ist sie erstmal glücklich, bis zumnächsten Wachstumsschub, oder bis zum Winterschuhkauf... Puh, da graust mir schon jetzt vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Morgen gehts bei uns auch los Bärbel :hug: und obwohl ich mich freue dass wieder etwas Alltag einkehrt, ist es halt doch sehr sehr schade das fertig ist mit Badi, wandern und grillen...

 

Heute waren wir auch noch mal mit einer befreudneten Familie grillen und baden am Fluss und nun gehts zackig richtung Schulbeginn Morgen früh!

 

Schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süße teile habe ich gesehen:super:,

habe aber leider wenig zeit zu kommentieren. bei uns ist das garagendach undicht, ca. 50qm. das wasser ist schon in die außenwand gezogen. da hieß es heute, die ganze terrasse abzuräumen.

die ganzen pflanzkübel, auf einer länge von 6m, mußten geleert werden. pflanzen raus und dann die ganze erde, schotter usw., und alles mit eimern:(

die pflanzen muß ich morgen noch versuchen im garten unter zu bringen.

jetzt bin ich erst mal ko.:(

vergangene nacht habe ich dann doch noch ingas hose umgeändert,( war am bauch und po viel zu weit) und gerits hose angefangen.

hier sind mal die wohlfühlhosen.

die blaue ist für inga und die anderen beiden für gerit. alle habe ich am nähwochenende nach einem schnitt aus der ottobre genäht, hatte mir rike empfohlen.

909947492_jogginghosen011.jpg.d5da2984e0942b01aaa3bc9efbe2e752.jpg

973252140_jogginghosen012.jpg.c335ff1d17cb8bb6dfd6ddee686c0e14.jpg

1297920217_jogginghosen013.jpg.c46627fba0e15949b773fd8276788f14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

Hier einmal mein Babygeschenk. ...

 

Und die Schultüte, aber am Band änder ich noch was! Entweder bekommt die Tüte ein Deutschlandfahnenband oder ich nähe am Ende der schwarzen Kordel noch Füßballknöpfe dran.

Süsser Body und schöne Schultüte!!

 

Hier werden jetzt echt viel Kinder eingeschult! Spannend!

 

Tolle sachen gibt es wieder zu sehen hier, schöne Einschulungsoutfits und Zuckertüten, wow!

Unsere Einschulung ist schon wieder ein Jahr her, so schnell ging das vorbei, nun kommt die Kleine schon wieder in die 2. Klasse...

 

Ihr fragt euch sicher, wieso ich jetzt plötzkich schreibe hier, hatte mich ja schonmal vorgestellt, aber dann doch nicht soo viele Kindersachen genäht zum Zeigen hier. Hab einen Dawandashop, der immer aufgefüllt werden wollte, und das kann man ja hier nicht so zeigen... Aber ich hab immer brav mitgelesen hier und es gefällt mir hier sehr gut.

Nun ist es so, dass ich ab september eine Umschulung anfange und dadurch jetzt Vollzeit von zuhause weg bin, deswegen habe ich den Dawandashop auf Eis gelegt erstmal und habe mir fest vorgenommen, jetzt für mich und die Kleine zu nähen, wenn ich die Zeit dafür habe.

Ich selbst bin 45 Jahre alt, habe 4 Kinder, drei große Jungs (20, 21 und 25), und dann noch das Nesthäkchen Madita, die ist 7. Vor fast drei Jahren habe ich angefangen, intensiv zu nähen.

Vielleicht schaffe ich es ja nun, hier mich mehr einzubringen.

Liebe Grüße

Birgitt

 

Herzlich Willkommen!

 

... und nun gehts zackig richtung Schulbeginn Morgen früh!

Da wünsch ich mal alles Gute zum Schulanfang!

 

Wir haben auch den ganzen Tag im Garten gewerkelt, nun sind wir aber auch endlich fertig...haben heute 2 echt grosse Buchsbäume umgetopft, das war vielleicht ein Aufwand...wir mussten die alten Metallkästen zT auseinandersägen, um die Bäume da rauszukriegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...