Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 30. Juli bis 05. August 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@ ....ansilla, das shirt, das heißt das ganze gefällt mir super gut, toll.

ausmessen, das ist eine gute idee!

selbst kann man das so schlecht.

 

@ bärbelchen, das hast du ja gut hin bekommen. ganz still und leise war sie auf der reise!!!!!

und wir denken, du bist noch im kleiderschrank;)

schlaft gut, bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    20

  • arcubalista

    16

  • marlenesmama

    16

  • Alisna

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wünsch euch heute eine gute Fahrt zum Kloschder. :hug: Und freu mich schon auf meine eigene Packerei heute Nachmittag, wenn die Kinder außer Haus sind. Dann muss ich sie morgen nur noch zum Kiga fahren und bin pünktlich zum Mittagessen dann auch bei euch (das klappt doch, oder Bärbel?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nur 3 Std. Schlaf bin ich also vorhin mal aus dem Bett gekrochen.

Jetzt muss ich den Rest noch hin richten, Kind irgendwie aus dem Bett bekommen. ( der fehlen nämlich auch fast 3 Std. Schlaf) und sie im Kiga abliefern. Der Nähkram ist schon gepackt seit gestern.

 

Ich freu mich auf nachher.

 

Hoffe mal, mir fallen die Augen nicht alleine zu.

 

@Ansilla: Sehr hübsch. Vor allem auch mit dem Rock zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiiiiiiilfe, kann mal schnell einer rüber huschen es ist nichts gepackt. Ich bin gestern eingeschlafen alles liegt noch rum nichts zu geschnitten und der stoff liegt noch nass in der maschine. :confused:

Jetzt erst mal richtig wach werden und dann eins nach dem anderen. Ich werde auf alle Fälle wieder voll das chaos haben. Nicht mal meine Tasche ist gepackt. Und gestern noch mim Mann gestritten wegen nichts. :(

 

@shelly vielen lieben dank mir gefällt sie auch sehr aber den kragen muss ich im kloster ausbessern. Und bärbel als ich das foto gemacht hatte war so ein schöner Tag mann hat die kleine in den kiga gebracht 1h shirt nähen und dann duschen das ist mal luxus.

 

Bis später mal schauen ob ich nicht wie eine verpeilte Vogelscheuche ankomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Um Himmels Willen, nur 3 Stunden Schlaf?! :eek: Lag es am Vollmond oder was hast du getrieben?

 

@Ansilla: Mir gefällt das Wasserfallshirt auch sehr gut. Gibt es das nur in 36, so dass du vergrößern musstest?

 

@Dani: :D Mach dir nichts drauß, ich bin heute morgen auch noch ziemlich verpeilt und ich komme morgen garantiert genauso chaotisch an.

 

Einziger Lichtblick: ich bekomme Michas Auto und kann Tempomat fahren. Ansonsten schleppe ich diesmal so viel mit, dass ich mir mit dem Umfang fast meinem ersten Nähtreffen Konkurenz mache. Erinnert mich aber bitte an meinen Mülleimer, der darf nicht fehlen.

 

Boah, ich bin heute so unmotiviert zum Arbeiten und ich hab noch etwas mehr als 3 Stunden vor mir. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin...

 

hier sind wir auch so gut wie fertig, gleich kommen noch die Maschinen und 2 Taschen ins Auto, und dann kanns losgehen. Mal schauen, wann ich dann bei den Schwiegis wieder wegkomme...zum Italiener schaff ich aber sicher nicht :-)

 

Freue mich!! Fahrt schön vorsichtig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe mich die letzten 1,5 h zusammen gerissen. Habe alles eingepackt was türkis,pink,grün ist. Habe mehr dabei als beim ersten treffen aaaaaber es ist geordnet eingepackt. Ich gehe jetzt duschen und hoffe dann das der trockner fertig ist ;).

So dann mache ich mich jetzt fertig habe 3 taschen 2 Maschinen und 1Samlabox, einen vollen Mülleimer. Das sind nur die Nähsachen. Hoffe bin dann bald da.

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich wollte ja noch Darians neuen Pulli zeigen :) Die Mausi hat auch einen Monsterpulli bekommen, aber den zeig ich ein andern mal.

Eigentlich ist die Appli-Anleitung von FM wohl mal wieder was was man nicht kaufen bräuchte, aber wenn man so komplett unbegabt ist wie ich mit Stiften und Co. dann braucht man sie schon :rolleyes:

 

Übrigens Elke....wieder komplett unrosa. :D

Das ist ja cool geworden!!!

 

So habe die Shelly vor 2 oder 3 monaten angefangen und nach 2 Wochen Überlegungen habe ich mich für die Zusammenstellung entschieden, weil der Jersey so toll fällt (sehr dünn aber mir gefällts). Aber leider hat der Stoff nicht gereicht deswegen wurde das vorder Teil ohne Faltenbereich zugeschnitten also enger und ich denke das sieht man auf dem Foto aber ich finde es trotzdem ganz schön. :D die schnipsel auf dem obersten Bild ist der Rest vom Stoff ;)

Gefällt mir! Du hast ja schon nen süßen Bauch!

Hey,

 

Ich wünsche Euch morgen alle eine gute Fahrt!!!

 

Wir waren heute nachmittag im Zoo und ich bin jetzt auch fix und alle...

 

Ich habe ja die Tage schon ein Wasserfalltop fertig bekommen, eben habe ich noch kurz bilder gemacht. Der Schnitt ist von Burdastyle.com nennt sich Cowl Dress, ich mußte die Gr. 36 allerdings großzügig vergrößern... alle Kanten habe ich mit Dessousgummi eingefaß, das hat gut geklappt, fabrlich paßt das Lila super zum Rock, auch wenn das auf den Bilder nicht so toll rauskommt.

 

Liebe Grüße

Ansilla

 

Sieht toll aus!!!

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß im Kloster! Bin ja fast gar nicht neidisch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch alles gepackt, habe essen gekocht und warte drauf das Stephanie die Kinder abholt.

 

Dann noch mal alles durchgehen, denn jeden Tag 2 so "kleine Kinder" hier zu haben ist doch wieder neu und ungewohnt.

 

Um 17.00Uhr bringt mein Mann mich nach Göttingen, wo Alex:hug: mich dann um 18.00 Uhr einsammelt:D Ach ja, da war ja auch noch Alfatex:D

 

Unser Hauptcomputer macht im Moment Probleme, wir bekommen ihn nicht mehr an, da muss Schwiegersohn am Wochenende nach schauen.

 

Dabei ist er erst 1 oder 1 1/2 Jahre alt.

 

Ich hoffe ihr :hug:kommt alle gesund in Niddatal an

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

Ich wünsch euch auch gaaaaanz viel Spaß und das ihr auch ordentlich was näht.

 

Nicht nur trinken und quatschen und essen ;-)

und tanzen oder wie war das das letzte Mal noch? *grübel*

 

Viele Grüße, Linda

 

PS wer hat mit der schnittquelle angefangen?

da gibts ja auch noch Rabatt im Moment... und schon wieder angefixt... MIST

welche Größen kauft ihr da so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind zwar nicht mehr viele hier glaube ich :) aber die Schultüte, mein Herzens- und Kopfschmerzprojekt, ist ENDLICH fertig. Puh. Ich bin so erleichtert....

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=57369

 

 

So, ich geh dann mal weiter aufräumen und vorbereiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Echt, da gibt es Rabatt? Da muss ich ja glatt nochmal gucken gehen nach dem WE, wenn mir der Schnitt von Alisna gut gefällt.

 

@dalo: Oh man, die ist sowas von klasse geworden! Da glaub ich dir, dass dich das Nerven gekostet hat. Aber da wird Darian sowas von stolz mit rumlaufen, da kannst du ja sicher sein.

 

@me: Ich hab den Großteil der Nähsachen gepackt, jetzt fehlen nur noch paar Stoffe und meine Klamotten und Fressalien und dann kann es morgen losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wink ich mal einigen schon hinterher und hoffe, ihr habt ganz viel Spaß:hug:

 

@jezziez: Du hattest doch gefragt, oder? ich hab Männe ein SHirt genäht und endlich endlich die Patchworkdecke fertiggemacht, darüber hat er sich glatt mehr gefreut, obwohl ich das Ding am liebsten in die Tonne treten würde, so hässlich ist es:rolleyes:...naja, hauptsache er ist glücklich.

Ich bin da auch noch nicht soweit vorgedrungen bei genöhten Geschenken. Hab ihm bisher SHirts geschenkt, die Decke jezt, mal nen Wickelrock (der noch auf Änderung wartet) und einen Loopschal. Machen möchte ich ihm mal irgendwann ne Sommerhose, die hätt er gern, vll. nächstes Jahr. Und diese "Handtasche" von Farbenmix, die könnte er auch gebrauchen.

Ich finds aber recht schwierig.

 

So, hab eben aus zwei Kilo Mehl Seitan gewaschen....nervige Sache und mit soo viel Sauerei verbunden. Heute hab ich ansonsten das Bad gewienert und die Küche aufgeräumt.

Und jetzt eben noch einen Mulitsaft-Sahne-Likör gemacht. Mein bester Kumpel hat auch übermorgen Geburtstag und dann feiern mein Mann und er. Dafür sollen Seitan und Likör (als Geschenk) sein...außerdem soll morgen noch ein Kuchen folgen und ich weiß noch nicht welcher.

 

Nun ist von dem Likör leiderleider zuviel da, sodass ich ein Glas probieren muss.......sowas Doofes^^.

 

Nähen werd ich dann aber nicht mehr, bin k.o.

Dann sind leider die Ferien schon rum. DIe Kitaferien haben wir diesmal aber toll genutzt, waren im Planetarium, im Naturkundemuseum, mehrmals baden und auf dem alten Buga-Gelände. Ich würd gern noch mehr machen, jetzt kann man mit Lütti ja auch schon so schöne Sachen machen, ich freu mich total.

 

@dalo: Sehhhhr cool geworden, da wird er aber begeistert sein.

 

Ne Shelly von Dani hab ich noch gesehen, gefällt mir auch sehr sehr gut.

 

Und von Ansilla ein SHirt, auch sehr schick, wär auch was für mich glaub ich, steht dir sehr gut.

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab eben aus zwei Kilo Mehl Seitan gewaschen....nervige Sache und mit soo viel Sauerei verbunden.

 

:confused::confused::confused::confused:

Feder, was ist bitte Seitan? Und warum muss man das aus Mehl waschen?

Ich bin verwirrt :clown:

 

Jessi, 3 h arbeiten? :D Toll! Ich hab noch 9h vor mir morgen, bevor ich losdüsen kann. (Und ich wette 100:1, dass es so endet wie heute und noch jemand 5 vor 6 in den Laden kommt. Ist immer so, wenn man pünktlich rausmuss.:()

 

@Kloschder: Ihr seid hoffentlich alle gut angekommen und schon fleißig dabei :hug: Auf morgen abend freu ich mich schon total! Elke, soll ich Bauschgarn mitbringen? Hab allerdings nur orange :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitan ist eigtl. nur Gluten, also Weizeneiweiß. Ist ein Fleischersatzprodukt. Ich war mal Vegetarier, Männe ist großer Fleischesser, aber von Seitan konnte ich ihn jetzt ganz gut überzeugen, er mag es.

Man wäscht aus dem Mehl quasi die Stärke raus und übrig bleibgt ein lebriger Klumpen, den man in einem Würzsud kocht und dann verarbeiten kann wie Fleisch.

Oder man kauft Glutenmehl und macht es daraus, einfacher aber teuer.

Ist aber wirklich lecker, auf dem Grill, als Geschnetzeltes oder Hack....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok :o

nix für ungut, aber ich glaube, ich bleibe dann lieber beim Originalsteak, -schnitzel etc. :hug:

Ich hab einmal Tofuwürste vom Grill probiert. Das reicht mir fürs Leben. Ist nicht mein Fall :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ess auch sehr gern Fleisch (inwzischen wieder) und Tofu find ich auch gruselig^^. Sietan ist wirklich anders, kommt eben draus an, wie es gemacht ist, machs selber erst seit paar Wochen, aber wenn mans fest einwickelt zum kochen hat es ne tolle Konsistenz und wenn mans dann noch einlegt....wirklich toll. Wiegesagt, meine beiden Oberfleischesser, Mann und Kind, essens auch gern:D...ist bei uns auch eher gedacht, um den Fleischkonsum vom Mann eben etwas zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater ist ja seit Jahren Vegetarier und einmal ab ich auch Tofu mit gegessen.......bäh. Überhaupt nicht mein Ding.

 

Ich arbeite morgen nur von 8-11 ;) Ich darf eine Stunde füher gehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lünda

ich hatte von Schnittquelle angefangen, ich habe Gr. 38 bestellt, nach der Brustweite sollte das auch passen, aber getestet habe ich es noch nicht

 

@feder

zeigst Du uns auch Bilder? Seitan klingt spannend, ich habe auch schon gehört, daß das besser sein soll als Tofu, den ich auch nicht wirklich mag...

 

@stephanie

das ist ja mal ein richtig netter Arbeitgeber

 

@sandra

ich drücke Dir die Daumen, daß Du zeitig loskommst

 

Ich habe eben noch eine Hose für mich zugeschnitten und ein Bein geheftet, sieht schonmal ganz gut aus zu mehr habe ich jetzt aber keine Lust mehr, einen Teil der Sachen habe ich auch schon gepackt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Schultüte ist ja mal richtig toll geworden!

 

der kleine Mann wird sich sicher rießig freuen!

 

bin völlig baff!!!!

 

gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuh,

 

Alle wieder gut zu Hause angekommen? :hug: Toll wars euch wieder zu sehen! :hug: Zu Hause hat meine Familie mit einem lecker Essen auf mich gewartet. Ich hüpf jetzt nach der langen Autofahrt noch unter die Dusche und dann bald ins Bett. Irgendwie bin ich müde. Kömisch, kömisch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch seit ca. 17.30 Uhr wieder zu Hause und die Kinder haben sich auch wahnsinnig gefreut mich wiederzusehen. Allerdings haben sie noch gar nicht die neuen Anziehsachen gesehen.

 

@Alisna: Ich hab Benjamin die Katze gezeigt und er liebt sie glaub schon jetzt. Und Lisa fand die Idee, dass sie dann eine Geschwisterkatze bekommt, total super. Also weiß ich schon, was ich als nächstes nähen werde. :D

 

Ach, das wird jetzt wieder so richtig langweilig, wenn man von euch wieder nur noch lesen kann, es war so witzig und ich gehe nachher gleich mal auf die Suche nach der Flocker-FF. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vorhin auch gut gelandet und wurde ebenso mit leckerem Abendessen und einem freudenstrahlenden und hüpfenden Kind empfangen.

 

Schön war´s mal wieder :hug:

 

Bleibe wohl auch eher nicht mehr so lange wach. Ich bin müüüüüde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike hat mich auch gut nach Hause gebracht. Wir hatten allerdings dann doch einiges an Staus und Stäuchen.. Hat uns etwa 1,5 Stunden länger unterwegs sein lassen, als geplant...

Meine Kinder sind auch gehüpft! Und Lisann ist von ihrer Einschulungskombi begeistert... *holterpolter* könnt ihr die felsklötze purzeln hören? Sina war recht enttäuscht nichts bekommen zu haben, aber ich habe ihr versprochen, dass sie diese Woche auch noch was "abstaubt"

echt klasse, dass es bei uns doch noch geklappt hat, euch alle zu treffen, wenn auch recht kurz, aber dafür um so intensiver:hug:

Ich freu mich schon auf Post von dir Sandra!:D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.