Zum Inhalt springen

Partner

Ärgert sich keiner über Versandkostenberechnung bie Onlinshops???


Fiorellla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die letzten Monate habe ich nach und nach mein Stoff- und Zubehörlager ein bißchen gefüllt.

Leider fällt mir immer wieder auf, dass die meisten Stoff-. Outdoor-, Stickgarn- usw. Online Shops sehr überzogene Versandkosten haben.

Wenn man dann höflich über das Kontaktformular nachfragt ob man bei einer kleinen (nicht im Preis klein sondern im Volumen/Gewicht) einen günstigeren Versand bekommt, heißt es immer:

Leider können wir keinen günstigeren Versand anbieten, da wir nur mit GLS (etc.) verschicken...

 

Dummerweise sucht man ab und zu nach Materialien, die es nicht woanders gibt oder man möchte "nur" ein Schnittmuster bestellen, welches man halt nur da bekommt.

Bei Funfabric ist das leider so. Habe einiges mit kleinem Volumen/Gewicht bestellt und 4,95€!!! Versand bezahlt.

Die Bestellung kam an und was soll ich sagen:

Ein länglicher handelsüblicher Briefumschlag, das Fenster mit Papier hinterlegt und zu 2,20€ frankiert und mit der Deutschen Post verschickt.

Seltsam, es wurde mir geschrieben, dass der Versand ausschließlich mit GLS abläuft, deshalb die Versandpreise.

2,75€ für diese Verpackung????? Sorry, das verstehe ich leider nicht.

 

Bei Silkes Nähshop wird die Meterware sogar kürzer und auch noch schief abgeschnitten, das hatte ich schon ein paar mal. Wenn ich 40cm Stickvlies bezahle möchte ich auch mindestens 40cm und keine 38cm.

Dort ist es mit den Versandkosten auch nach Gewicht, wenn ich aber leichte Sachen bestelle habe ich dennoch die Versandkosten die 1000g übersteigen obwohl das Volumen gering ist.

Ja ich hatte nachgefragt aber keine Antwort erhalten und leider hatte ich das "Glück" bei mehreren Bestellungen.

 

Sehr viele Shops bieten die Versandkosten pauschal zum Bestellpreis an.

Je mehr man kauft umso mehr kostet der Versand - oft bis zu 9€ oder noch mehr.

Es gibt so tolle Shops die viel an mir verdienen könnten - Sorry ich habe aber keinen Bock veräppelt und abgezockt zu werden.

Auch wenn sich jetzt manche auf den Schlips getreten fühlen:

Denkt mal darüber nach ob ihr als Kunden auch so vera.....t werden wollt. Ihr würdet dann auch lieber woanders kaufen oder?

 

Ich möchte hier keinen Shop negativ darstellen :hug:

Dieser Beitrag ist als Denkanstoß für Verkäufer gedacht.

 

LG

Fiorella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • rightguy

    2

  • Fiorellla

    2

  • HeidiPoPeidi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich berechne auch pauschale Versandkosten in Höhe von € 5,-- alles andere wäre viel zu aufwendig und bitte bedenkt:

 

a) muss von den Versandkosten 19% MwSt. abgeführt werden (somit bleiben von den Versandkosten in Höhe von € 5,--noch € 4,20 bei mir, den Rest kassisert das Finanzamt! Davon muss ich die Versandkosten, die Innenverpackung, den Karton und den Weg zu Post bezahlen.

 

b) muss der Händler nachweisen können, dass das Paket versendet und angekommen ist, sonst ist er in der Haftung - sprich mit einem normalen Brief versendet, Kunde sagt ist nichts angekommen, der Händler muss nochmal liefern.

Ein solches Risiko würde ICH nicht eingehen - auch nicht bei einem Artikel im Wert von € 3,--...

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorweg,

ich bestelle sehr selten Stoff.

Allerdings bestelle ich genug anderes, das ich per Post oder Hermes erhalte.

 

Bei jeder Bestellung sind mir die Versandkosten vorab bekannt.

Wenn ich damit ein Problem hätte, würde ich eben nicht bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- nein, ich ärger mich nicht darüber, sondern sehe einfach nach, ob sie berechtigt sind oder nicht. Ich schließe mich da Anne's meinung an.

Wenn ich lese, daß ich versand- und verpackungskosten von über 9 euro haben soll, dann bestelle ich eben dort, wo es versandkosten gibt, die mir vernünftig klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider können wir keinen günstigeren Versand anbieten, da wir nur mit GLS (etc.) verschicken...

 

Bei Funfabric ist das leider so. Habe einiges mit kleinem Volumen/Gewicht bestellt und 4,95€!!! Versand bezahlt.

Die Bestellung kam an und was soll ich sagen:

Ein länglicher handelsüblicher Briefumschlag, das Fenster mit Papier hinterlegt und zu 2,20€ frankiert und mit der Deutschen Post verschickt.

Seltsam, es wurde mir geschrieben, dass der Versand ausschließlich mit GLS abläuft, deshalb die Versandpreise.

 

da muss ich Dir allerdings recht geben - wenn ich 4,95 bezahle und GLS vereinbart ist, dann erwarte ich keinen Brief fuer 2,20!

Der Haendler hat doch angeblich das Versandrisiko - warum wird dann per Brief verschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, ich aergere mich auch, wenn ich fuer was kleines 4,95 bezahlen muss und dann kommts per brief fuer 2,20 - der umschlag kostet bestimmt keine 2,75!

 

leider kommt man um versandkosten nicht herum und die meisten verlagen mindestens 4,95 - weil die haendler ja das versandrisiko tragen. aber dann per brief verschicken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Versandkosten berechtigt sind ist es ja auch okay.

 

Ich finde es aber seltsam, dass man die Aussage bekommt:

Wir versenden nur mit GLS deshalb die Versandkosten.

Dann kommt ein Post-Brief für weniger als die Hälfte an Porto. Wo sind da die Verpackungskosten berechtigt.

 

Es gibt halt auch Dinge, die man nicht nebenan kaufen kann oder die es nicht überall gibt, dann bestellt man, auch wenn der Versand hoch ist und nimmt es in kauf.

 

Es gibt halt auch Gegenden wo es keine Stoffläden gibt ;)

 

 

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich die 9€ Versandkosten akzeptiert habe.:rolleyes:

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich überall bestelle obwohl mir die Versandkosten nicht passen - Sorry!

Jeder hat halt eine andere Meinung.

 

 

@Schiff1212

Ich kann deine Meinung auch nachvollziehen.

Wenn dann zum angegeben Preis verschickt wird ist es auch okay.

Nur wenn eben nicht, komme ich mir schon veräppelt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil am Onlineshoppen ist, dass man es zu jeder Tages- und Nachtzeit betreiben kann. Ich kann im Schlafanzug am PC sitzen und shoppen. Ich klicke durch 5 verschiedene Shops, sehe mir alles an bin 3 Stunden beschäftigt. Wenn ich nicht das finde, das ich suche, dann habe ich halt kein Geld ausgegeben. Dafür hatte ich es mollig warm und gemütlich und trotzdem den "Stoffschau-Spaß"

 

Fahre ich jetzt im echten Leben los und suche Stoffläden auf, dann sitze ich zusätzlich zu den 3 Stunden shoppen etwa 1-1,5h im Auto und verfahre meine Zeit und Sprit. Wenn ich allein für den Sprit (mein Auto braucht ca 7l/100km, die 5 Stoffläden sind insgesamt etwa 50km inkl. Hinfahrt zum ersten und Heimfahrt vom letzten von mir entfernt und meine Berechnung findet auf dem derzeitigen Preis von durchschnittlich €1,55/l Super+ statt) €5,42. Ich muss aber für 3 von 5 Stoffläden Parkgebühren entrichten. Davon einmal im Parkhaus. Somit kommen noch 1,50 für 1 Stunde Parkhaus und weitere 3 euro für Parkuhren hinzu.

 

Ich habe also allein für Fahrt und Parken €9,92 ausgegeben. Hierfür habe ich keine Garantie, dass ich wirklich das bekomme was ich suche. Wenn ich Pech habe, dann fängt es an zu regnen und ich werde nass, oder es ist kalt oder sonstwas... und im Schlafanzug kann ich da auch nich hin :D

 

Also, ganz ehrlich... wenn ich was bestimmtes brauche, dann zahl ich auch 8€ Versand liebend gerne, dafür habe ich keinen Stress und spare sogar noch im Vergleich zum losfahren(wo ich mir ja eh nich sicher sein kann, dass ich es tatsächlich bekommen werde...).

Geht es mir aber um das reine Vergnügen, dann ist mir das alles egal und ich fahre in die Stadt und wälze mich in Stoffen...

 

Ich finde Versandkosten also absolut in Ordnung, denn sie stehen in keinem Vergleich zu meiner Zeit, die mich die andere Version kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Zwar kein Stoff-Shop, aber gerade letzte Woche habe ich mich über einen Konzert-Karten-Versender geärgert.

 

Ich kaufte eine Karte, die ein wenig teurer ist, kanpp unter 100 Euro. War einverstanden mit den 5 Euro Versand, da ich gelesen habe es wird per Einschreiben verschickt, und dafür finde ich den Preis angemessen.

 

Was bei mir ankam, war ein normaler Brief für 55 cent. Gut, dass er überhaupt angekommen ist.

 

Ich verstehe, dass auch noch Kosten für Logistik etc. vom Preis abgehen, aber Einschreibe-Versand zu verkaufen und dann als normalen Brief verschicken, das finde ich echt dreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

also irgendwie verstehe ich den Sinn Deines Posts so überhaupt nicht.....

 

Wenn ich bedenke, daß man in WIEN (SEHR BILLIG BEI DEN ÖFFIS!!!!) für eine Hin- und eine Rückfahrt bereits 2 x 1,80€ = 3,60€ ausgeben muß, sich dann aber durch die Sortimente wühlen muß, nur zu den gegebenen Öffnungszeiten kaufen und schauen kann, finde ich so manche Versandkosten extremst preiswert......:o

(Wer das Auto nimmt, berappt noch deutlich mehr, um es überhaupt los zu werden!!! Parkhauser kosten schätzungsweise um 5,-€ die Stunde.)

Vorausgesetzt, man wohnt nicht innerhalb der Stadt, wird's in den Öffis pro Zone gleich doppelt so teuer.......

Ich weiß, daß im VRR (Rhein-Ruhr) die Preise noch deutlich höher sind. (2,30€ oder so ...)

 

Und das Argument, daß man auf dem Land wohne, keine Geschäfte in der Nähe seien, etc..... finde ich mal überhaupt völlig daneben: Das war ja nu eindeutig nicht die Entscheidung eines Versenders!!! Im Übrigen spart man dort ja nu in fast allen Fällen ganz woanders jede Menge Kohle ein: Miete, Bierchen in der Bar, ..............

 

Außerdem kann man sich ja überlegen, seine Bestellungen so abzusenden, daß man eben einen entsprechenden Gegenwert INKL. VERSANDKOSTEN erhält. Wenn man mit Öffis für ein Röllchen Nähgarn durch die Stadt gondelt, ist man ebenso mit 3,60€ dabei, als wenn man einen Großeinkauf tätigt. Das kann und muß man sich dort ebenso entsprechend einrichten.

 

UND: Schleppen müßte man das Zeug auch noch!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich ärger mich auch über die Versandkosten, wenn es so ist, dass dann wirklich nur 55 Cent-Briefe kommen. Das passiert nämlich leider sehr oft...

Das finde ich ist wirklich Abzocken und cih merke mir diese Shops und bestelle da nicht wieder.

 

Ich finde es dagegen völlig okay, wenn ein Shop 5 Euro Versandkosten nimmt und dann versichert verschickt, das zahle ich dann gerne. Bzw. ich weiß es ja vorher und rechne aus und vergleiche ob sich das lohnt. Und dann kauf ich eben nciht nur das eine Schnittmuster sondern kauf noch eins dazu oder was anderes, oder warte bis ich noch etwas brauche und bestelle erst dann.

 

Es ist ja wirklich selten, dass man genau jetzt, genau dieses Schnittmuster bzw. diesen Stoff braucht. Dann mach ich halt erst andere Sachen. Und wenn ich dann doch genau jetzt etwas brauche dann siehe Oben.

 

Und bei Shops, bei denen die Versandkosten so hoch sind, wie zum Beispiel bei Stoff und Stil), bestell ich nur zusammen mit anderen und teil mir das Porto. Und wenn niemand sonst ebstellen will, dann hab ich halt Pech und verzichte auf den Stoff...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn mir die Versandkosten bekannt sind, dann steht es mir ja frei, ob ich da bestelle oder nicht. Im Zweifelsfalle bestelle ich eben nicht.

 

Was mich aber extremst ärgert, sind Shops, wo man eine automatisierte Zahlungsanweisung bekommt, diesen Betrag überweise ich dann umgehend, und dann kommt Stunden später vom Shop noch eine Email, dass sie aber noch soundsoviel für Versand bekommen. Das ist mir jetzt schon mehr als einmal passiert. Und ich habe keine Lust wegen 30 ct. nochmal nach zu überweisen. Dann soll das bitte unmissverständlich im Angebot stehen! Und jedesmal war dann ein großes Trara, weil die Shopbesitzerin doch das dann aus ihrer eigenen Tasche bezahlen müsste.

 

Genauso ist es absolut nicht in Ordnung PayPal-Gebühren entweder auf den Kunden umzulegen oder pauschale Gebühren dafür auf den Kunden abzuwälzen. Das ist ebenso eine verbreitete Unsitte und nicht Rechtens, außerdem noch abmahnfähig.

 

Über sowas ärgere ich mich.

 

Grüße Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nur was kleines brauch kauf ich bei dawanda, da sind die versandkosten in der regel nicht so hoch.

5 euro versand zahl ich nur wenn ich mal viel bestelle und das ist eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ärger mich auch über die Versandkosten, wenn es so ist, dass dann wirklich nur 55 Cent-Briefe kommen. Das passiert nämlich leider sehr oft...

 

Bei solchen Sachen würde ich einfach im Shop mal nachfragen, wo meine Ware bleibt und ob sie mir die Paket-Nr. mitteilen könnten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal vorab! Ich kann den Unmut vollkommen verstehen wenn man schlappe 5,-Euro Versandkosten zahlt und die Ware dann in einem Umschlag mit deutlich weniger Porto drauf ankommt oder sogar ein ganz anderes Versandunternehmen gewählt wird.

DHL und Hermes kommen z.B. bei uns fast immer zu den gleichen Zeiten. Wenn ich etwas online bestelle kann ich es zeitlich so einrichten das ich zuhause bin wenn das Paket kommt. Das kann ich aber nur wenn sich der Onlinehändler auch an seine Angaben hält.:rolleyes:

 

Wo ich allersdings auch zustimmen muß ist das ich froh bin online irgendwas bestellen zu können. Gerade wenns um Nähen geht wäre ich hier vor Ort aufgeschmissen. Alle Stoff-und Kurzwarenhändler haben ihre Geschäfte geschlossen und was ich hier vor Ort kaufen kann ist horrend teuer.:( Also müsste ich nach Hamburg fahren um Stoff usw. zu kaufen.

Da ich das Auto, wg. der Spritpreise, nur im Notfall benutze hieße das für mich eine Tageskarte HVV kaufen und 9,60 Euro bezahlen. Dazu kommt das ich einen ganzen Tag unterwegs wäre und mir die Schuhsohlen durchlaufen müsste weil ich ja eh nicht alles in einem Laden bekomme.

Mit dem Wagen würde es auch nicht günstiger werden, denn so eine Shoppingtour würde gute 120 Kilometer lang sein.

 

Also bin ich eigendlich immer bereit bis zu 7,00 Euro Versandkosten auszugeben. Ich achte aber schon darauf das ich vorher sammel und nun nicht gerade nur eine Rolle Garn bestelle. ;)

 

Wie geschrieben!! Ich bin froh das ich hier ganz gemütlich bei Käffchen und Zigarette meine Einkäufe erledigen kann ohne das Haus zu verlassen. Ich hab deutlich weniger Stress, brauche meine Kinder nicht durch die Gegend zu ziehen und schleppen lass ich den Paketboten.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn mir die Versandkosten bekannt sind, dann steht es mir ja frei, ob ich da bestelle oder nicht. Im Zweifelsfalle bestelle ich eben nicht.

 

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich bestell zwar nicht allzu oft online , aber wenn dann geh ich selbstredend vorher sicher, das es auch wirtschaftlich Sinn macht. Nicht alle ONlineshops haben solche Wucher-Konditionen...

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteht ehrlich gesagt nicht so ganz worüber Du Dich so ärgerst.

Da die Versandkosten ja vorher bekannt sind, weis man doch welche Kosten entstehen. Erscheinen sie mir als zu hoch angesetzt, bestelle ich eben dort nicht. Ich kaufe auch keine überteuerten Artikel im Ladengeschäft, sondern kaufe dann eben anderswo.

 

Bei Silkes Nähshop wird die Meterware sogar kürzer und auch noch schief abgeschnitten, das hatte ich schon ein paar mal. Wenn ich 40cm Stickvlies bezahle möchte ich auch mindestens 40cm und keine 38cm.

Dort ist es mit den Versandkosten auch nach Gewicht, wenn ich aber leichte Sachen bestelle habe ich dennoch die Versandkosten die 1000g übersteigen obwohl das Volumen gering ist.

Ja ich hatte nachgefragt aber keine Antwort erhalten und leider hatte ich das "Glück" bei mehreren Bestellungen.

 

Bei fehlerhaften Lieferungen kann man ja reklamieren. Da würde ich dann aber auch nicht mehrfach bestellen, wenn eine Reklamation ignoriert würde, sondern dies erstmal klären.

 

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn eine bestimme Versandart zugesichert wurde (Einschreiben), dann sollte diese auch eingehalten werden. Da könnte man dann wohl mit Fug und Recht klagen. Andererseits - es ist das Risiko des Händlers. Bekommst du deine Karten z. B. nicht, muß ja der Händler nachweisen, daß du sie bekommen hast - ohne Rückschein vom Einschreiben halt schwierig für ihn.

 

Das andere sind die Versandkosten schlechthin. Und da ist es einfach falsch gedacht, zu sagen, bei 4,95 € bekomme ich nen Brief zu 2,50 - der Umschlag kostet doch aber nicht 2,45 €!

Das tut der auch nicht - ein Umschlag kostet vllt. 5 Cent, aber da steht ja noch ein Mensch, der hat erstmal die Ware aus dem Regal geholt, dann die korrekte Bestellung zugeordnet, dann alles eingetütet und adressiert - und der steht da immer, ob ich nen Knopf kaufe für 1,75 oder den Ballen Goldbrokat für 2.500. Der will auch seinen Stundenlohn, wenn er den ganzen Tag nur je einen Knopf eingetütet hat.

Und dann liegt der Brief noch nicht mal bei der Post.

 

Klar ist es ärgerlich, wenn man für den einen Knopf mehr an Versand bezahlt als für den Knopf selbst - aber dafür zahlt man dann bei der nächsten Stoffbestellung von 20 kg eben AUCH nur 4,95 €, obwohl das Porto vllt. schon 4,50 € beträgt.

 

Das nennt sich halt "Mischkalkulation".

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich meld mich mal auch zu Wort. :D

 

Ich bin Kleinunternehmer und versende auch einiges. Meine Versandkosten sind gestaffelt nach 3,50€ für Kleinteile die als Maxibrief versendet werden können + Einschreibegebühr und Kosten für die Verpackung, dann 4,20€ für Teile die als Großbrief versendet werden + Einschreibegebühren und Verpackung. Alles was darüber ist geht als Pauschale zu 5€. Egal ob der Versand dann eigentlich noch teurer werden würde.

Und ab 100€ versende ich kostenfrei.

 

Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert über meine Preispolitik. :D

 

LG

Patricia

 

PS: Ich schaue auch was der Versand kostet bevor ich was kaufe. Auch muss ich einiges fahren wenn ich was möchte und kriegs dann doch nicht. Online einkaufen ist doch so schön. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es wie Martin (rightguy):

Anstelle der Versandkosten treten beim Einkauf vor Ort ggf.

- Spritkosten

- Fahrscheine für öffentl. Verkehrsmittel

- Parkgebühr

- ein höherer Zeitaufwand

 

Wenn mir die Preise oder VK-Höhe nicht gefällt bestelle ich dort auch nicht.

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich, beim Online-Shopping genau die Preise und Versandkosten (Porto + Verpackung) zu vergleichen.

Ein Stoff kostet vielleicht beim Händler A mehr als bei Händler B, der aber weniger Versandkosten berechnet. Die Summe macht es dann aus.

 

So lange ich die Versandkosten nachvollziehen kann, ärgere ich mich nicht darüber. Unverschämt ist es auf jeden Fall, wenn man für versicherten Versand bezahlt aber unversichert geliefert wird (was bei Brief, Warensendung etc. der Fall ist). Wenn mir die Versandkosten zu hoch erscheinen, muss ich in dem Shop nicht bestellen, so einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich stimme auch Martins Punkten bei - was ich online bestelle ist so gut wie immer lieferbar - wenn ich zum Fachgeschäft ins Städtchen fahre bekomme ich oft nicht das was ich will - der Gesamtpreis zählt

 

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Shops, die bieten für Kleinstmengen extra Versandkosten an. Das finde ich sehr kundenfreundlich, denn an diesen Kleinstmengen verdienen sie nicht viel, haben aber letztendlich den gleichen Aufwand wie bei größeren Bestellungen.

Ich nuitze das aber gerne, insbesondere wenn es um Dessouszubehör geht. Natürlich versuche ich da auch immer zu sammeln. Aber manchmal fehlt mir einfach nur ein Gummi oder Verschluß in genau der Farbe. Dann jedes mal eine Großbestellung aufgeben, damit sich die Versandkosten rechnen, würde meine Lagerkapazitäten eindeutig sprengen. Und für einen Kaufpreis von 3 €, Versandkosten von 5 € zahlen, habe ich natürlich auch keine Lust.

Aber wie schon andere schrieben, man weiß ja vorher wie hoch die Versandkosten sein werden. Und entweder ist man bereit das zu zahlen oder eben nicht. Ansonsten gibt es eventuell die Möglichkeit mit jemand zusammen zu bestellen. Das hat allerdings auch seine Tücken. :D

 

Beste Nähreundin von allen: Du, ich will demnächst mal bei Shop XY bestellen. Brauchst du was?

Ich: Nö, eigentlich nicht. Aber ich kann ja mal schauen.

 

Wie das dann ausgeht, kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

ich kaufe bevorzugt im net, lasse mir die dinge nach hause schicken.

 

(packstation + postfach)

 

wenn ich etwas kaufe so habe ich vorher die kosten für den versand ins verhältnis zu der ware gesetzt.

 

und nein, ich ärger mich nicht über versender die mir 5,--€ abrechnen und für 2,20 € versenden.

denn auch der umschlag, die zeit, das verpackungsmaterial und der weg zur post (o.ä.) kostet.

 

allerdings würde ich nur einmal bei jemanden bestellen, der mir angebl. per einschreiben die ware zusendet, dies aber nicht erfolgt.

 

ich kaufe gerne und öfter weltweit und fühle mich bislang weder betrogen noch über den tisch gezogen.

 

vlg

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bestelle, dann schaue ich explizit, dass ein versicherter Versand erfolgt. Mir ist nämlich schon 2mal etwas abhanden gekommen auf dem Postweg.

 

Und wenn ich dann einern 55ct-Brief im Kasten finde, dann ärgert mich das!

 

Kürzlich hatte ich 3 Tage nach der Versandbestätigung noch keine Lieferung, also habe ich eine Mail geschreiben und gebeten, mir das Unternehmen und die Nummer mitzuteilen. Hintergrund: ein Hermes-Bote hier wirft keine Karten ein sondern versucht 3mal zuzustellen und dann wird zurückgeschickt - ist einer Nachbarin so passiert. Ich bekam dann eine Mail, dass ich mal warten soll, eine Warensendung könnte schon mal eine Woche dauern!

 

Seit wann sind Warensendungen versichert?

 

Da juckt es mich dann in den Fingern einfach mal zu tun, als hätte ich nichts bekommen ... (was ich nie machen würde, aber es juckt schon)

 

Ansonsten stimme ich allen zu: ich weiß ja vorher, was es kosten wird - und entweder bestelle ich dann - oder ich lasse es!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...