Zum Inhalt springen

Partner

wie dreist ist das denn? oder- ebay Deine Käufer


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

Ähhh,.............. ist bei dieser Recherche die Threadstarterin gemeint, oder nur ein anderes weiteres Negativbeispiel. :kratzen::kratzen: Da bedarf es Klärung, oder????:confused:

VG Bügelfee

 

Huhu,

 

ich habe es auch gerade geprüft. Es scheint alles zu stimmen. Am 20.01.2010 hat sie geschrieben: nun ist sie weg und am 19.01.2010 war die Auktion zu Ende.

 

Und die rote Bewertung für die gleiche Maschine ist am 27. Nov. zu finden. Man kann auch noch das Angebot finden.

 

Schon mehr als mies. Sich hier über andere beschweren und eine ganze Kompanie mit so einem Müll beschäftigen ... man kann doch fragen (Preisvorschlag bei eBay) ob man sie für weniger bekommt. Dafür gibt es doch diese Funktion bei eBay.

 

Aber selbst ... naja

Bearbeitet von KARINMAUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    4

  • KARINMAUS

    3

  • ive25

    2

  • karanda

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Dieser Thread sollte Pflichtlektüre für alle HS werden, die glauben, da wir das gleiche Hobby haben, können wir einander bedenkenlos vertrauen.

 

Das habe ich auch mal geglaubt und bin auch eines Besseren belehrt worden.

 

"Holzauge sei wachsam" :rolleyes:

 

man kann doch fragen (Preisvorschlag bei eBay) ob man sie für weniger bekommt. Dafür gibt es doch diese Funktion bei eBay.

 

Aber selbst ... naja

 

vor allem wenn der Vorschlag dann zu niedrig ist, kann man ja den gewünschten Preis nennen und sich dann evtl. einigen.

 

Ich versuche es auch immer erstmal ganz niedrig, kann ja klappen, und wenn nicht, kann man ja immer noch höher gehen :D

 

Mir schwant nichts Gutes, das artet anscheinend wieder aus zu einer "Hexenjagd". Vielleicht sollten die Moderatoren diesen Thread schliessen !

 

wieso denn Hexenjagd :confused: Es handelt sich nur um Aufklärung und darum das man hier leider in letzter Zeit immer besser darauf achten muß mit wem man es zutun hat.

 

Und sie hat sich ja selbst so öffentlich über die schlechten Manieren anderer brüskiert. Da sollte man halt vorher vielleicht mal das Gehirn einschalten und nachforschen ob man selbst ne Leiche im Keller hat.

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich bin ich jetzt wieder zu blöd ..... weil ich den Vorgang bei ebay nicht nachvollziehen kann.

Aber da das andere können, kann ich mich einfach nur anschließen: das ist echt ein dreistes Verhalten. Schlimm genug, dass jemand als ebayer solche "Mätzchen" macht. Aber sich dann hier auch noch lauthals darüber aufzuregen, wenn andere Menschen einen grundsätzlich erst mal ganz legalen Preisvorschlag abgeben, dann ist das schon heftig :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...
na gut - habe Deinen Beitrag wieder gelöscht ;) - aber meins lasse ich jetzt stehen.

 

 

Das erste Mal ist das Ding am 15. Nov. 2009 verkauft worden.

 

Das zweite Mal ist das Ding am 19. Jan. 2010 verkauft worden.

 

Es waren die gleichen Bilder. Und beim ersten Mal gab es eine knallrote Bewertung.

Bearbeitet von KARINMAUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal folgendes zu bedenken:

 

1. was ist denn, wenn die Maschine wirklich defekt war???

2. Es ist die einzigste negative Bewertung

3.was spricht gegen ein neues Einstellen, wenn die Maschine dann repariert wurde?

 

Leutchen, wir waren alle nicht dabei!!!Ich bekomme immer Bauchweh, wenn so schnell geurteilt wird, ohne das man es genau weiß oder dabei war :verwirrt:

 

Bitte haltet den Ball ein wenig flach!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

1. was ist denn, wenn die Maschine wirklich defekt war???

2. Es ist die einzigste negative Bewertung

3.was spricht gegen ein neues Einstellen, wenn die Maschine dann repariert wurde?

...

 

Das kann alles sein. Aber dann hätte sie sich diesen Thread sparen sollen und nicht jammern, dass es so aussieht als wenn nicht genug dafür bezahlt wird. Oder wollte man auf die noch laufende Auktion aufmerksam machen?

 

Und warum hat sie sich nicht sofort nach der ersten Auktion mit der ersten Käuferin dahingehend verständigt die Maschine in Ordnung bringen zu lassen und ihr anschließend zu überlassen bzw. zu fragen ob sie sie noch möchte? Dann wäre bestimmt keine rote Bewertung gekommen.

 

Und das die Maschine schon mal defekt war und sie bereits vorher im eBay gestanden hat, hat sie uns, an deren Brust sie jammern wollte, auch nicht gesagt. Muss sie auch nicht. Aber sich immer das Beste raus suchen und andere für blöd verkaufen.

 

In Zukunft wäre es besser solche Threads zu unterlassen.

 

Ich verweise noch einmal auf die Überschrift dieses Threads:

 

Freud und Leid: wie dreist ist das denn? oder- ebay Deine Käufer

 

= legale Anfragen als DREIST zu bezeichnen :rolleyes:

Bearbeitet von KARINMAUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, ich hab ja oben auch ein Beispiel geschrieben - da hab ich wohl den ganzen Thread irgendwie falsch verstanden, ich dachte es geht eher darum wie wenig Handarbeit geschätzt wird (hab grad nochmal nachgelesen und mich gewundert, welche Brille ich beim ersten Posting aufhatte - es geht ja um ne Maschine, nicht um was genähtes :banghead: )

 

Irgendwie schade, dass sowas jetzt rauskommt. Ich war früher oft in den ebay Foren unterwegs und solche Fälle werden leider ziemlich oft beschrieben: a la: es ist kaputt, mein Kind hat zerstört, der Hund hat's gefressen... das glaubt da langsam auch keiner mehr.

 

Ich bin immer der Meinung, wenn man unbedingt ab 1 Euro einstellen muss, muss man damit rechnen, auch nur 1 Euro dafür zu bekommen (schlimmstenfalls), ist sicher jedem schonmal passiert - und dann muss man so fair sein und die Ware rausrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles von dem, was hier steht, sind Vermutungen und Schlüsse.

Ich denke, wir sollten das Thema damit beenden. Es kann sein, wie ihr geschrieben habt und geforscht habt, es kann aber halt auch anders gewesen sein.

Es gehört zum guten Ton, mal davon auszugehen, daß es anders war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENTSCHULDIGUNG, das war so nicht geplant...

 

Ich hatte keinesfalls vor eine "Hexenjagd" anzuzetteln...

und möchte deshalb kurz etwas nachschieben:

 

1) ICH ENTSCHULDIGE MICH HIERMIT FÜR DAS ÖFFENTLICHE POSTEN MEINER ERKENNTNISSE IN DIESEM THREAD

Im Nachhinein sehe ich, dass es vermutlich besser gewesen wäre, eine PN an die threaderstellerin zu schicken,

und diese hätte dann kommentieren oder den thread löschen können..

Zu dem Zeitpunkt als ich meine Nachricht geposted habe, war es einfach eine Art Klarstellung oder Zurechtrückung,

und da ich keine ebay-Namen genannt habe, dachte ich mein posting sei "korrekt" genug.

(Es war ja nur eine Zusammenfassung öffentlich zugänglicher Informationen und meine Einordnung dazu.)

Dadurch dass so viele darauf reagiert haben, ist es nun doch eine Art Pranger geworden

(und diesen Pranger habe ich gebaut...grmbl.. ) und das war wirklich nicht meine Absicht.

(wenn ich länger drüber nachgedacht hätte, wäre ich evtl. selbst drauf gekommen, dass diese Gefahr besteht)

 

2) VORSCHLAG ZUM SCHUTZ DER THREADERSTELLERIN

Ich bin nie dafür Geschichte durch Löschen zu eliminieren,

aber vielleicht könnte man (admins?) ja eventuell den

Namen der threaderstellerin in diesem thread auf anonym setzen,

Wir haben jetzt hier mit vielleicht 25 Leuten diese Geschichte aktiv wahrgenommen,

geärgert, geschnaubt, vermittelt, vermutet und gelacht aber es wäre wohl nicht angemessen wenn

die Threaderstellerin nun Ihr Profil nicht wieder verwenden könnte, weil diese blöde Geschichte hier diskutiert wurde.

Als anonymer Fall haben wir auch bald den Namen vergessen und neue Leser (und Google!!!) werden

keinen Zusammenhang zu der Person mehr feststellen können,

(aber evtl. noch über die sonstigen Zusammenhänge schmunzeln)

 

3) Jeder macht mal Fehler

und es ist gut, wenn diese nicht für immer hinter einem herlaufen bzw. per google gefunden werden.

 

4) Vielleicht war alles ganz anders

Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit, dass tatsächlich alles genauso war wie beschrieben

(eingesetzt, vekauft, verliehen, defekt, repariert, eingesetzt, verkauft)

 

Bitte setzt die TE in diesem thread auf anonym, und wir anderen haken die Sache ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falles es Euch interessiert- wenn Ihr schon so nett recherchiert habt:

 

defekt war der Anschiebetisch, dieses Plastikdingens- der hatte einen Riss.

ich hatte die Maschine einer Freundin ausgeliehen und er ist ihr runtergefallen. ich hatte sie drauf angesprochen aber sie meinte, das sei doch nich so schlimm.

 

hätte es aber unfair gefunden, die Maschine so zu verschicken- der Käufer konnte ja nichts dafür und ich war mir nicht sicher, ob er sie nach einem entsprechenden Preisnachlass dann noch hätte habenwollen.

also hab ich dem Käufer geschrieben und er meinte "schade-aber danke für Ihre Ehrlichkeit, es ist in Ordnung, wenn sie mir das Geld zurücküberweisen"- das habe ich auch gemacht.

 

also: ich wollte die Maschine so nicht verschicken, jedoch hatte ich auch innerhalb von ein paar Tagen, um die verkaufte Maschine noch rechtzeitig verschicken können, auch nicht so schnell so einen Tisch bestellen können. bestellen schon aber eben nicht lieferbar das Teil, da die Maschine ja nicht mehr produziert wird

 

nachdem ich den neuen Anschiebetisch dann erhalten hatte, hatte ich die Maschine nochmal bei Ebay eingestellt und der Sofortkauf wurde angenommen. ich hätte die Maschine auch für 78 Euro verkauft aber da ich auch schon oft defekte und unbrauchbare Ware bei ebay erhalten hatte, das so nicht angegeben war, fand ich es nur fair, das Geld zurückzuerstatten

 

so- ich hoffe Ihr seid nun beruhigt, weil defekte Ware als funktionsfähig zu verkaufen wäre unfair, das kann ja nur zu Ärger führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...