Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herzen-RoundRobin - Herzliche Einladung zum Mitmachen


HappyA

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, meine lieben Näherinnen !

 

Weihnachten ist vorbei (ja - heute ist ein ganz normaler Sonntag!) - die Weihnachtsideen und Stöffchen sind verpackt und warten bis zum nächsten Winter - und es ist an der Zeit, einen neuen RR zu starten.

 

Das Thema ist ganz einfach - aber nicht minder herzlich -

HERZEN

 

Die Spielregeln sind gegenüber den alten RR's, die ich gestartet habe, fast unverändert - aber es gibt auch neue Punkte :

 

1.) Vorlage für den RR ist dieses Herz, das ihr hier als Bild seht und das demnächst auch hier im Forum als pdf-Datei zum Download bereit steht. Ich habe die pdf bereits hochgeladen, sie muß nur noch von einem Admin freigeschaltet werden

Herz_0001.jpg.63d10fd8d8722558130feda8bb176966.jpg

Ich stelle hier so schnell wie möglich einen direkten Link ein - oder versucht es hier im Forum direkt über : Reiter oben WISSEN ... DOWNLOADS .. GRAFIKEN -

 

2.) Aus oder mit dieser Vorlage gilt es etwas zu nähen. Eurer Kreativtät sind keine Grenzen gesetzt - ihr könnt nähen, was Euch einfällt: Tischsets, Taschen, Klammernbeutel, Tischdecken, Ordnerhüllen, Herzgehänge für an die Wand, Kissen, Schürzen, Schlabberlätzchen und und und .....

Voraussetzung ist einzig, daß Ihr bei mindestens einem Nähprodukt das Herz in Originalgröße verwendet. Ihr dürft für weitere Produkte das Herz natürlich vergrößern, verkleinern, verbreitern, verziehen ......

 

3.) Zeitraum: der RR läuft von heute bis zum 31.01.2010

 

4.) Jeder, der fertig genäht hat vermeldet hier im Forum öffentlich FÄRDISCH und schickt mir gleich eine PN mit gültiger Postadresse

 

5.) Alle FÄRDISCH-Meldungen bis zum 31.01.10 24.00 Uhr kommen in den Lostopf, am 1.02. lose ich die TN zu und verschicke PN's mit der Anschrift der

Nähpartnerin. Eure HERZENSACHEN sollen innerhalb von 1-2 Tagen zur Post gehen.

 

6.) Sinn und Zweck dieses RR's ist es etwas "VON HERZ ZU HERZ" zu nähen, deshalb gibt es auch keine Vorschrift für den Materialpreis. Der RR soll auch eher einen Anstoß an Eure Kreativität geben, ihr sollt auch nicht extra "groß Stoff einkaufen gehen" (aber gerne dürft Ihr diesen Thread als Alibi für Eure Stoffeinkaufs-Orgien benutzen :D:D:D)

 

7.) Versandtechnisch dürft Ihr Eure Herzen gerne per Maxibrief schicken. Die Post erlaubt diese Maße und Gewichte :

Maxibrief L: 100-353 mm

B: 70-250 mm

H: bis 50 mm bis 1.000 g

und das gute Stück kostet "nur" 2,20 Euro Versand. Ich persönlich habe mit Briefsendungen bei der Post wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Sendungen sind in den allermeisten Fällen am nächsten Tag beim Adressat und ich hatte noch keinen Briefverlust zu beklagen (im Gegensatz von mittlerweile bereits 2 Götterboten-Sendungen, die spurlos verschunden sind) Wer mag, kann ja auch zusätzlich noch Einwurfeinschreiben buchen.

 

Dies ist nur ein "kleiner"RR - als Vorgeschmack quasi für den Gänse-RR für den Frühjahr, den ich in ein paar Tagen ins Leben rufen werden.

 

Also: ihr seid alle HERZlich zu diesem RR eingeladen ! Meldet Euch an, macht mit ! Die Aufgabe ist wirklich einfach und läßt doch sooooooooo viele Möglichkeiten offen. Der gute Geschmack sollte aber schon bewahrt werden - und das Herzensdingsda sollte auch alltagstauglich sein.

Ich persönlich hätte für eine XXL-Herren-Boxershort mit hinten einem rosafarbenen Herz drauf nicht viel Verwendung - und wenn dann der Shortstoff noch mit Totenkopfmotiv bedruckt ist, hätte ich wahrscheinlich ein gesundheitliches Problem: Ich würde beim Auspacken der Sendung einen Herzbändel-Riss erleiden.

 

Ich freue mich auf Alle, die mitmachen wollen.

 

Herzliche Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 619
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    98

  • smart-girl

    37

  • Gerda-Marie

    28

  • Näma

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast pippilotta2211

Hallo Angelika,

 

mein erster Round Robin.......ich mach mit.

 

Die Datei hab ich schon gespeichert und nach unserem Urlaub werd ich mal loslegen. Bis dahin hab ich bestimmt auch die zündende Idee.

 

Hihi, ein seeeehr guter Grund, mal wieder im Stoffladen zu verschwinden *grins*

 

Ich werd diesen Fred mal abonnieren, sonst geht der noch bei mir unter.

 

Hach, das wird ein tolles Nähjahr.

 

Vielen vielen Dank für eure immer wieder tollen Ideen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

ist doch wohl klar, dass ich wieder mitmache....Deine RRs sind doch schon legendär.

 

Schön, dass Du den Weihnachtswahnsinn unbeschadet überstanden hast.

 

Ich werd dann die kurze Zeit zwischen den Jahren mal auf Ideensuche gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

da mach ich doch gerne wieder mit. Eine Idee schwirrt schon im Kopf rum. Da kommen aber sicher noch andere dazu.

 

Neugierig bin ich auch schon, wo die Färdisch-Verkünder sich dann versammeln um auf die anderen bis zum 31.01. zu warten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich :super:gerne, bin ich dabei.

 

Herz wird gleich ausgedruckt, dann fehlt nur noch die Umsetzungs-Idee....

 

 

Danke Angelika, das du das hier organisierst und lenkst:hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar - ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum, und das wird mein erster RR wenn ich mitmachen darf:rolleyes: aber ich Patche und Quilte schon seit ich 1997 meinen ersten Patchwork-Kurs gemacht habe, und einen RR hab ich noch nie mitgemacht.

 

Ich bin mal gespannt was für schöne Teile dabei rauskommen, und hoff doch das die schönen Sachen anschließend per Beschreibung, oder noch schöner per Bild eingestellt werden. ;)

 

ich wünsche allen viel Spaß dabei:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich juckt es ja schon in den Fingern. Allerdings habe ich auch noch nie bei einem RR mitgemacht und hätte dann mal dazu eine Frage:

 

Wie ist es, wenn ich mich hier anmelde und dann doch nicht bis zum 31.1.2010 fäddisch schreien kann???? Als Nähneuling bin ich mir nicht so sicher, ob mir auch etwas passendes einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna Maria2

 

das ist bei den RRs wie sie Angelika immer macht ja das Gute. Wer nicht fäddisch ruft, kommt nicht in die Auslosung.

Das heißt, du verschickst an keinen etwas, weil, du hast ja auch nichts gemacht :rolleyes::confused: und bekommst auch nichts.

 

Aaaaber wenn dann alle ihre schönen Sachen bekommen und dann Bilder eingestellt haben, dann ärgerst du dich, dass du nicht dabei bist.;) :o Aaalso anmelden und bis 31.01. fäddisch sein.;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch nie bei einem RR mitgemacht - würde es diesmal aber gerne mitmachen....ich habe ja ein wenig "Angst", weil ich noch nie bei so etwas mitgemacht habe!!

 

Aber es reizt mich so sehr und das Thema finde ich toll!!!!!! :)

 

Darf ich mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da kommen dann ja wohl einige RR-Neulinge dazu. :D

 

Auch ich habe so meine Bedenken ob ich auch eine gut Idee habe und vorallem auch schön umsetzen kann. Aber ich finde die Idee mit den Herzen auch so schön und werde mich ganz fest anstrengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome at all !!

 

Ich freue mich, daß so viele Neue dabei sind !

Hier wird niemandem Angst gemacht - wir sind alles nette Leute ! (Könnt' ihr alten RR-Hasen das bitte mal bestätigen ?) Hier gibt es nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.

 

Danke, Lillybeth, daß Du das nochmals so schön erklärt hast: wer nichts in dem angegebenen Zeitraum fertig hat - macht halt nicht mit. Das ist keine tragische Angelegenheit und bedarf auch keinem schlechten Gewissen und keiner schriftlichen Entschuldigung. Wer nicht FÄRDISCH ist, kommt nicht in die Lostrommel - wer FÄRDISCH ist bekommt eine Nähpartnerin, so einfach ist das.

 

Färdisch-Verkünder sich dann versammeln um auf die anderen bis zum 31.01. zu warten

Lillybeth, das ist im Moment mein größtes Problem !!!

Wo setzte ich Euch - die Ihr dann das Herzensdingsda fertig habt - solange hin, bis endlich Auslosung ist? Grande Problemo .......

 

Beim Hühner-RR wart ihr im Hühnerstall gut aufgehoben, beim Sommer-RR haben wir es uns auf der Terasse gemütlich gemacht - und beim Engel-RR haben wir auf der himmlischen Wolke Plätzchen gegessen und Glühwein gesüffelt. WAS MACHEN WIR JETZT ???? Mein blonder Schopf ist im Moment leer - aber ich arbeite an dem Problem.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wir sind alles nette Leute ! (Könnt' ihr alten RR-Hasen das bitte mal bestätigen ?)

 

 

Lillybeth, das ist im Moment mein größtes Problem !!!

Wo setzte ich Euch - die Ihr dann das Herzensdingsda fertig habt - solange hin, bis endlich Auslosung ist? Grande Problemo .......

 

Beim Hühner-RR wart ihr im Hühnerstall gut aufgehoben, beim Sommer-RR haben wir es uns auf der Terasse gemütlich gemacht - und beim Engel-RR haben wir auf der himmlischen Wolke Plätzchen gegessen und Glühwein gesüffelt. WAS MACHEN WIR JETZT ???? Mein blonder Schopf ist im Moment leer - aber ich arbeite an dem Problem.

 

LG, Angelika

 

Ich kann bestätigen, alle sehr nett, und keiner hat geschubst, mit der Nadel gestochen oder ähnliches .... :D

 

Wie wär´s denn, wenn ihr alle bei einem Herz-Schmerz-Schnulzen-Liebesfilm auf dem Sofa zusammenrückt? Da kommt doch so viel Herz zusammen .....

 

Ich werde diesmal nicht mitmachen, obwohl mich das Thema mehr reizt als die Gänse, da ich es vom zeitlichen Ablauf nicht schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome at all !!

 

Ich freue mich, daß so viele Neue dabei sind !

Hier wird niemandem Angst gemacht - wir sind alles nette Leute ! (Könnt' ihr alten RR-Hasen das bitte mal bestätigen ?) Hier gibt es nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.

 

Danke, Lillybeth, daß Du das nochmals so schön erklärt hast: wer nichts in dem angegebenen Zeitraum fertig hat - macht halt nicht mit. Das ist keine tragische Angelegenheit und bedarf auch keinem schlechten Gewissen und keiner schriftlichen Entschuldigung. Wer nicht FÄRDISCH ist, kommt nicht in die Lostrommel - wer FÄRDISCH ist bekommt eine Nähpartnerin, so einfach ist das.

 

 

Lillybeth, das ist im Moment mein größtes Problem !!!

Wo setzte ich Euch - die Ihr dann das Herzensdingsda fertig habt - solange hin, bis endlich Auslosung ist? Grande Problemo .......

 

Beim Hühner-RR wart ihr im Hühnerstall gut aufgehoben, beim Sommer-RR haben wir es uns auf der Terasse gemütlich gemacht - und beim Engel-RR haben wir auf der himmlischen Wolke Plätzchen gegessen und Glühwein gesüffelt. WAS MACHEN WIR JETZT ???? Mein blonder Schopf ist im Moment leer - aber ich arbeite an dem Problem.

 

LG, Angelika

 

 

.....vielleicht auf die Almhütte - da gibt´s immer so schöne Herzchenfenster :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr seid genial !

Liebesfilme .... Herzelhütte .... ich bin begeistert, nehme jedoch weitere Vorschläge gerne an !

 

Mein Kopf denkt noch :D

 

herzliche Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klärt ihr mich bitte mal auf: Ich arbeite irgendein fertiges Teil, in das dieses Herz integriert ist und rufe Färdisch. Damit komme ich in den Lostopf und bekomme eine Partnerin zugelost. Dort schicke ich dann wahrscheinlich mein Teil hin. Aber was soll sie damit machen bzw. was mache ich mit dem Teil, das mir zugeschickt wird?

Ich habe bisher nur an einem RR teilgenommen und da war mein weitergegebenes Teil noch nicht fertig und musste von der 2. Teilnehmerin noch weiter ausgestaltet werden.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstehe bekommt ein Hobbyschneider Deine Arbeit,

und Du bekommst seine und erfreust Dich daran.

So einfach sind die kleinen Freuden :hug:

Oder verstehe ich das falsch ?

Hab noch nie bei sowas mitgemacht, würde aber gerne.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.