Zum Inhalt springen

Partner

Fleece-Jacke Pellworm von Farbenmix


bluescat

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich nähe mir gerade die Fleecejacke "Pellworm" von Farbenmix. Ein wirklich einfacher Schnitt, aber ich habe gerade totale Probleme die Ärmel einzusetzen... :(

Ich habe die Schulternähte geschlossen und Ober- und Unterärmel zusammengenäht. Nun will ich die Ärmel einsetzen und stelle fest, daß es nur Markierungen an den Ärmeln gibt, nicht aber an der Jacke selbst.

"Setzen Sie die Ärmel so ein, daß die Markierungen aufeinander treffen.".

 

Wie soll das gehen ? Sind die Nähte (Schulternähte und die Nähte, wo Mittel- und Seitenteile der Vorder- und Rückenteile sich treffen) die entsprechenden Markierungen, wo die Armmarkierungen auftreffen müssen ? Wenn ja, kriege ich es beim besten Willen durch Einhalten oder Ziehen nicht hin, die Ärmel einzusetzen... *seufz* :(

 

Ich komme einfach nicht weiter.... :banghead: Die Fotoanleitung hilft leider auch nicht wirklich weiter, die man auf der Farbenmix-Seite ansehen kann.

 

Wie habt Ihr das Problem gelöst bzw. an was habt Ihr Euch beim Ärmeleinsetzen orientiert ?

Die Ärmel sind zwar jetzt drin, aber ich weiß nicht, ob sie richtig sitzen.... :confused:

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen bitte ? :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bluescat

    3

  • trollmama

    1

  • mausebärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bluescat,

 

ist zwar schon eine Weile her, dass ich Pellworm genäht hab :o, aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab (und so lese ich das auch aus dem Schnitt), dann müssen die Markierungen an den Ärmeln auf die Nähte (Seitenteile) treffen ;)

 

Hast Du mal geschaut, ob Du die Ärmel vielleicht vertauscht hast ? :p

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

*pfeif* das ist natürlich gut möglich, daß ich die Ärmel vertauscht habe.... d050.gif

 

Ok, also Ärmelmarkierungen müssen auf Nähte treffen. Alles klar. Dann probiere ich es nochmal - evtl auch mal mit getauschten Ärmeln... :rolleyes:

 

Danke Dir ! :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

das hat mich auch schon mal verwirrt. Deshalb hatte ich damals mal bei Sabine nachgefragt.

Soweit ich mich erinnern kann, trifft die Markierung oben am Ärmel auf die Schulternaht und die Markierung am schmaleren Ärmelteil auf die Seitennaht der Jacke.

Ansonsten trifft keine Markierung oder Naht auf irgendetwas anderes, was Sinn machen würde.

Das Ganze resultiert wohl aus einer Schnittänderung, bei der die Markierungen vergessen wurden.....

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat verwirrend. Ich habs jetzt gestern nochmal probiert und ich hatte die Ärmel nicht vertauscht, aber nun nochmal probiert, die Markierungen auf die Nähte treffen zu lassen. Und jetzt kommt es genau so hin wie Du sagst, Andrea.

Das war meine erste Jacke mit zweigeteilten Ärmeln, daher bin ich da nicht durchgestiegen. Aber nun weiß ich ja wie´s geht. :o

 

Dank´ Dir auch ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...