Zum Inhalt springen

Partner

Greetje von Farbenmix


piet

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Ich finde die Greetje ja traumhaft schön habe sie auch schon sehr oft gefertigt. Jetzt habe ich die neuen Winterstoffe und frage mich kann ich die Tunika auch aus einem Fleece herstellen es gibt dieses Jahr von Hilco so einen ganz tollen mit Blumen in pink und pretrol. Hat das von euch schon einer gemacht. Ich trau mich nicht der Stoff war nämlich nicht ganz billig.

In der Galerie findet man sie nur aus Jeans oder BW-stoffen.

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • piet

    2

  • annilu

    1

  • grindelo

    1

  • bb2111

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum nicht? Du könntest die Tunika doch auch zur Abwechslung mal aus einem Teil, statt aus drei Teilen fertigen. Oder Du machst das oberste Teil aus farblich passendem Cord oder so...

Ich hab die Greetje mal in Breitcord genäht, da bleiben doch eigentlich der Fantasien kaum Grenzen gesetzt und den Möglichkeiten auch nicht!

 

Als Knöpfe könntest Du vielleicht Knebelknöpfe nehmen, aber sicher gehen auch kleiner Knöpfe.

 

Allerdings ist diese Tunika dann halt RICHTIG warm. Ich hatte mal fertige Tunika Kleider für meine Mädels gekauft, aus dickel Fleecestoff, der innen auch noch wie Teddyfutter war. Diese Teile haben sie beide NIE gern angezogen. Ich schätze, die waren dann doch zu warm für drinnen...

 

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es aus Fleece auch ganz schön, obwohl ich meiner Tochter Fleecesachen nicht im Kiga anziehen lasse, höchstens als Jacke, da es im Winter immer so beheizt wird und die Mäuse dann schwitzen.

Aber es gibt doch sicher noch andere Gelegenheiten für eine Greetje aus Fleece.

Mach doch zwei Ärmel ran und ein Reißverschluß in die Mitte und schon hast du ne schöne Jacke für den Herbst.(war nur so eine Idee)....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

genau diese Frage hab ich mir letzthin auch gestellt!

Ich dann von Fleece wieder abgekommen, weil ich fürchte, der kriecht beim Tragen.

 

Was meint Ihr? Muss man eine Fleece-Tunika nicht füttern?

 

Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...