Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Beleg


A N J A

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bin Anfängerin und habe auf Instagram ein Foto von einem Ärmellösen Kleid entdeckt, bei dem Ärmel- und Halsausschnitt mit einem einzigen Beleg versäubert sind. Quasi wie ein kleines Bustier, das als Beleg fungiert.

(Ich weiß nicht, ob ich einfach Fotos von Instagram hier posten darf, denke eher nicht, sonst würde ich einfach das Foto reinstellen...)

Wer mag, kann sich die Mühe machen und mal bei Instagram nach #frauselma suchen, dann seht ihr relantiv schnell, was ich meine. Ich probiere es jetzt einfach mal mit Link https://www.instagram.com/p/BkH5QdlDUNK/?tagged=frauselma

 

Nun meine Frage: ich muss ja den Beleg nach dem Annähen noch irgendwie wenden können, kann ihn also nicht einfach komplett annähen.

Wie geht das? Jeweils Schulternähte bis zum Ende offen lassen oder wie?

 

Bin für jeden Tipp dankbar...

 

Herzliche Grüße, ANJA

Bearbeitet von A N J A
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • A N J A

    3

  • lea

    1

  • Amalthea*

    1

  • hobbycucitrice

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe dein Problem zwar nicht bis zum Ende durchdacht , aber suche mal nach "Dirndl Oberteil verstürzen".

Dabei wird ein Oberteil gefüttert und durch die Schulternaht gezogen- verkürzt und grob gesagt.

Ich habe das auch schon gemacht und es hat funktioniert , aber erklären kann ich es nicht mehr:(

LG Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja und willkommen :)

 

Ich würde mir ja das Schnittmuster einfach kaufen und dann nähen ;) Oder möchtest du selbst konstruieren?

 

Ansonsten würde ich mal in den Nähbüchern schauen, welche Belegarten es gibt. Ein Tutorial habe ich per Google mit: beleg kleid vollständig oben verstürzen hier gefunden:

 

https://schnittquelle-blog.de/2014/07/tutorial-ausschnittbeleg-verstuerzen/

 

LG Christiane :)

 

Edit: Oh, den hatte lea auch schon gefunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt habe ich ja, aber in der Original-Anleitung wird an den Kanten einfach umgebügelt und festgesteppt. Da wäre ein Beleg die sauberere Lösung. Und nachdem ich das Foto auf Instagram gesehen hab, war ich verliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.