Zum Inhalt springen

Partner

Ist Fußanlasser YC-485EC für Pfaff Coverlock 4872 geeignet?


eki

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

mein Fußanlasser von der Pfaff Coverlock 4872 hat den Geist aufgegeben. Die Preise für das Originalteil sind etwas happig.

Bei meiner Suche nach "YC-485" (wie auf dem Anlasser angezeichnet) bin ich im Wide Wild Web auf das Modell YC-485EC gestoßen, das deutlich günstiger angeboten wird.

Ist allerdings für eine Menge der Singer-Modelle spezifiziert, Pfaff wird nirgendwo erwähnt.

Das Pedal und der Stecker sehen identisch aus, der Kabel ist jedoch anders.

 

Weiß jemand, ob der Fußanlasser YC-485EC für meine Coverlock 4872 geeignet ist?

 

Vielen Dank

Ellie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • eki

    2

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt tatsächlich Unterschiede bei den Anlassern, aber es sind mir keine Listen dazu bekannt, aus denen diese zu entnehmen wären.

 

EC könnte für eine europäische identische Variante stehen oder eben auch nicht ...

Was ist denn an dem alten überhaupt defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Maschine warten lassen. Wieder in Betrieb genommen und nach ca. 10 Minuten hat's einfach mitten drin aufgehört zu nähen. Kein Rauch, kein gar nichts. Elektronik OK - Programme schalten um. Mechanik lässt sich mit der Hand bewegen. Platine ist auch sauber. Nur das Pedal ist tot.

 

Hab auch schon einen Bekannten gebeten, sich das kurz anzusehen. Er hat es durchgemessen und gemeint, dass Strom von der Maschine da ist & das an dem Teil in der Mitte (s. Foto unten) liegen soll (Potentiometer?) Bin leider in Elektrik eine Null :(

 

Hier kommen die Fotos von meinem Teil und die Beispiellink auf das erwähnte YC-485EC aus dem WWW:

Electronic1.JPG.7a3f602a0a6d74ffa7598914249249b5.JPG

 

Electronic2.JPG.62b7a7c5ef7c8e5d465a6bc837855069.JPG

 

***KEINER WERBUNG BITTE - DANKE***

 

Was denkt Ihr?

 

(@Admins: bin neu hier, wenn's nicht erlaubt ist auf die Händlerseiten zu verweisen, bitte um Hinweis - ich lösche den Link dann wieder)

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bekannter soll sich mal das Kabel am Stecker genauer anschauen und die Platine von unten. Bei der Gelegenheit den Switch und den Schieberegler prüfen.

 

Meist ist das Kabel am Stecker gebrochen.

 

Eine andere Schwachstelle sind die Kontakte in der Buchse in der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...