Zum Inhalt springen

Partner

Positionierschablone Janome nötig?


FraumitHundundHerz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine gebrauchte Janome MC 1100 gekauft. Leider fehlt mir die Scahblone zum Positionieren. Aber brauche ich die nicht? Woher soll ich sonst wissen wo genau die Maschine anfängt und wo das Stickmuster endet? Bin noch Anfänger und steh gerade auf dem Schlauch!:o

Bearbeitet von FraumitHundundHerz
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • 2nut

    2

  • FraumitHundundHerz

    2

  • CordulaN

    1

Die brauchst du auf jeden Fall. Auch zum Ausrichten ob das Stickmuster gerade ist. Wenn du eingespannt hast und bevor du los stickst markiert die Nadel genau die Mitte von deinem Stickmuster. Du kannst das Stickmuster mit Positionskreuz auf Papier ausdrucken und dann auf den Stoff legen. Wenn die Nadel dann genau über dem Kreuz das die Mitte markiert ist, dann weisst du wie es hinterher aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche die Schablonen meistens zum genauen Positionieren des Stickmusters im Rahmen. Das Raster wird ja auch in der Maschine angezeigt.

 

Notfalls mußt Du Dir eine Schablone selber basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich noch nie gebraucht....

 

du zeichnest dir den mittelpunkt des stickmusters auf das stickgut und positionierst die nadel da drauf - und auf dem stickvlies ein kreuz und auf den kreuzmittelpunkt legst du das stickgut mit mittelpunkt - fertich.

(versteht das einer:confused:)

 

war mir noch nie klar, wofuer diese dinger eigentlich sind.

 

so gehts: T-Shirt besticken - so mach ich es - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen