Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Faltenrock Nr.124 aus der Burda 2/2005


cbv-design

Empfohlene Beiträge

Also sorry, aber so einen doofen Schnitt habe ich bisher noch nie gehabt!

Hat jemand dieses Teil auch genäht?

Man braucht Unmengen an Stoff und die Anleitung ist dermaßen bescheiden!

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen damit mitteilen!

Meine Kundin ist fast verzweifelt!!!

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cbv-design

    2

  • Capricorna

    1

  • Pim

    1

  • Krümel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

jo, besonders kompliziert find ich das auch nicht... nur irrsinnig aufwendig, denke ich mal?

 

Ich hab letztens einen Rock mit einer einzigen Kellerfalte mit extra Faltenboden genäht und das fand ich schon ziemlich happig. Wenn ich mir vorstelle, dass ich sechs Stück von den Dingern machen sollte, womöglich noch in kariertem Stoff, wie bei dem einen Modell - würde ich vermutlich eher laufen gehen. :freak:

 

Gibts denn irgendwo noch konkrete Probleme? Kellerfalten an sich sind eigentlich nicht schwierig, sind ja nur gerade Nähte. :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Ding ist, es passt vorne und hinten nicht mit den Falten überein und dann passt es oben absolut nicht.

Die Passform ist irgendwie unförmig und diese Stoffberge erleichtern einer Anfängerin nicht gerade das Nähen.

Die Anleitung ist nicht sehr verständlich, oder?

Ic weiß auch nicht, was da genau schief gelaufen ist, ich dachte nur, vielleicht hat da jemand auch Erfahrung mit gemacht?

Na ja zu zweit haben wir ihn nun fertig bekommen-aber zufrieden ist die Kundin nicht so sehr. Sie ist etwas enttäuscht über den Schnitt und daß es einfach nicht so hat klappen wollen.

Über das Wort Faltentiefen ist sie gestolpert!

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte mir den Rock auch nähen, hatte schon den Stoff gekauft und mir dann die Quick und Easy von Burda gekauft. Siehe da ein sehr ähnlicher Schnitt nur viel einfacher zu verarbeiten, da keine Faltenböden, sonder nur zwei Bahnen mit eingebügelten Falten.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.