Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hilfe, meine Nerven


Jumama

Empfohlene Beiträge

ich sticke mit einer ACE+e, bisher keine Probleme, aber jetzt wollte ich mal Leder für Puschen besticken, es reisst ständig der Faden, der dröselt sich richtig auf, was mach ich dagegen????????

 

und > die schönen Crochet-Style-Blumen ( Stickbaer ) stickt sie auch nicht. D.H. den Anfang schon, sehr ordentlich und sauebr, aber gegen Ende, wenn das Muster fester wird, bricht die Nadel oder der Faden reisst ständig. Die Nadel habe ich inzwischen gegen eine Platin getauscht, das geht, aber ständiger Fadenbruch bleibt.

 

Hilfe, was kann ich machen????? Sie stickt doch alles andere anstandslos.

 

L.G.

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jumama

    5

  • brofa

    3

  • Ulla

    2

  • 2nut

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Stickst du mit Viskosegarn? Polyestergarn ist haltbarer und für Leder besser geeignet. Es hört sich außerdem so an, als ob das Muster zu dicht ist, hast du es verkleinert?

Platin Nadeln??? das ist mir echt neu, die sind sicher seeeehhhr kostbar ;), meinst du evtl. Titan-Nadeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickst du mit Viskosegarn? Polyestergarn ist haltbarer und für Leder besser geeignet. Es hört sich außerdem so an, als ob das Muster zu dicht ist, hast du es verkleinert?

Platin Nadeln??? das ist mir echt neu, die sind sicher seeeehhhr kostbar ;), meinst du evtl. Titan-Nadeln?

 

 

au weiah, ich lach mich gerade weg. Platinnadel:rolleyes:, nee natürlich Titan. Das Muster habe ich selber digitalisiert, war nur ein Name. Und ich verwende Polyestergarn. Viskose geht gar nicht.

 

LG

Jumama, die noch immer lacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Stickgeschwindigkeit verringern und eine Jerseynadel nehmen. Dann sollte es gehen.

 

Da fängt das Problem an, ich kann die Stickgeschwindigkeit nicht verringern, beim Sticken reguliert die Maschine sich selber, da kann ich nichts verändern.

 

LG

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Stickmaschine kann man austricksen und langsamer sticken lassen, indem man die Geschwindigkeit mit dem Fußanlasser regelt.

Die Schrift auf deinen Puschen ist sicher sehr klein und kleine Buchstaben sind meist sowieso problematisch. Achte darauf dass die

Schrift auch im Programm für die Größe vorgesehen ist, sonst wird sie schell zu dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulla,

 

das mit dem Fußanlasser wäre eine gute Idee, aber leider kann ich den beim Sticken gar nicht verwenden :(.

 

Hat denn keiner eine ACE+e und kann mir weiter helfen?

 

LG

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jumama,

ich habe eine Ace+e aber ob ich dir helfen kann ???

 

Vielleicht ist die Schrift wirklich zu klein.Probier doch mal an einem Reststück Leder eine Schrift aus der Maschine aus.

 

Wie man die Geschwindigkeit reduziert weiss ich auch nicht.

 

Hast Du schon verschiendene Stickgarnrollen ausprobiert.

 

Viel Erfolg

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe auch eine ace+e und kenne das Problem. In solchen Fällen halte ich die Starttaste gedrückt und event. auch noch den Stoff ein wenig nach unten gedrückt. Ich besticke öfter mal LKW-Plane und da reisst es auch ständig. Wenn man das Material aber vorsichtig festhält (knapp neben der Nadel "runterdrückt"), so dass es nicht immer "hochkommt" klappt es eigentlich immer :o)

 

lg

meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sticke mit einer ACE+e, bisher keine Probleme, aber jetzt wollte ich mal Leder für Puschen besticken, es reisst ständig der Faden, der dröselt sich richtig auf, was mach ich dagegen????????

 

 

Hi Jumama,

ich habe auch die Ace+e. Der Fadenbruch könnte daran liegen das das Leder zu viel Spiel hat und beim Nadelaustritt zu weit hochgezogen wird und dadurch das Garn durchrubbelt. Hast Du mal versucht das Leder auf festem Bügelvlies zu fixieren?

Womit hast du das Leder denn eingespannt?

Die Stickgeschwindigkeit läßt sich nicht regulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jumama,

ich habe auch die Ace+e. Der Fadenbruch könnte daran liegen das das Leder zu viel Spiel hat und beim Nadelaustritt zu weit hochgezogen wird und dadurch das Garn durchrubbelt. Hast Du mal versucht das Leder auf festem Bügelvlies zu fixieren?

Womit hast du das Leder denn eingespannt?

Die Stickgeschwindigkeit läßt sich nicht regulieren.

 

doch, lässt sie sich. Du musst die Start/Stoptaste gedrückt halten, so wie meine Vorredner das schon erklärten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Basti, mit "regulieren" meinte ich eigentlich die Möglichkeit an der Maschine einzustellen ;).

Wenn ich bei 20 min Stickzeit den Finger auf der Starttaste lassen soll verlängert sich bei dem Schneckentempo die Zeit um ...... wieviel noch mal ;)?

Da ist mein Finger eingeschlafen (mit mir zusammen :D )

Und wenn ich die Starttaste erst drücke wenn die schnellen Passagen kommen, kann es schon zu spät sein. Aber in Einzelfällen ist es sicherlich hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Basti, mit "regulieren" meinte ich eigentlich die Möglichkeit an der Maschine einzustellen ;).

Wenn ich bei 20 min Stickzeit den Finger auf der Starttaste lassen soll verlängert sich bei dem Schneckentempo die Zeit um ...... wieviel noch mal ;)?

Da ist mein Finger eingeschlafen (mit mir zusammen :D )

Und wenn ich die Starttaste erst drücke wenn die schnellen Passagen kommen, kann es schon zu spät sein. Aber in Einzelfällen ist es sicherlich hilfreich.

 

HAHAHA ja stimmt.... vielleicht die Taste kurzzeitig fixieren und dann abwarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch eine ace+e und kenne das Problem. In solchen Fällen halte ich die Starttaste gedrückt und event. auch noch den Stoff ein wenig nach unten gedrückt. Ich besticke öfter mal LKW-Plane und da reisst es auch ständig. Wenn man das Material aber vorsichtig festhält (knapp neben der Nadel "runterdrückt"), so dass es nicht immer "hochkommt" klappt es eigentlich immer :o)

 

lg

meike

 

ah, das sind ja Tipps, Starttast festhalten, darauf wäre ich ja nie gekommen und Stoff runterhalten, klar, das werde ich dann nachher gleich mal versuchen... @ Brother-Fan, ich hatte das Leder mit Sprühkleber aufgeklebt. Das mit dem Hochziehen leuchtet ein...Testlauf folgt heute, das muss doch gehen, mennooooo.

 

glg

Jumama

Bearbeitet von Jumama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das Leder mit Sprühkleber aufgeklebt

 

Du kannst auch Klebevlies nehmen, nur einspannen würde ich es nicht, denn das gibt Stellen am Leder.

Viel Erfolg beim Sticken !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brother-Fan, ich hatte das Leder mit Sprühkleber aufgeklebt. Das mit dem Hochziehen leuchtet ein...Testlauf folgt heute, das muss doch gehen, mennooooo.

glg

Jumama

 

Jenau, det jeht och - Jeduld ;).

 

Worauf hast Du das Leder mit Sprühkleber fixiert?

Nimm möglichst das festeste Vlies das Du hast. Wenn nötig doppelt. Hast Du's schon mal mit ner Ledernadel versucht? Der Tip von sanvean ist auch gut. Mein Klebevlies ist sehr stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.