Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Samstagswerkeln - 16.12.2017


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Ich schließ mal auf, nachdem ich sowieso schon den halben Nachmittag an der Jacke sitze :)

 

Bin gespannt wer sich heute Abend wieder alles einfindet und was für tolle Sachen gewerkelt werden!

 

Zur Einstimmung stell ich ein paar Kekse und Glühwein hin. Mit und ohne Umdrehung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    11

  • Sissy

    8

  • AndreaS.

    8

  • schnittmonsterkiki

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guckuck - ich setz mich mit den nächsten Socken wieder dazu.

Danke für Kekse und Glühwein, ich nehm ohne Umdrehung, sonst stolpern die Stricknadeln :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich auch dabei, nachdem es gestern wieder nicht geklappt hat. Immerhin habe ich mir gestern noch einen Trompetenärmel für meinen Standardschnitt gebastelt und meinen Nähtisch frei geräumt, so konnte ich heute morgen geich loslegen. Mein Shirt habe ich jetzt bis auf die Säume fertig, da kann ich gleich mit der Cover starten. Ansonsten habe ich noch ein paar Pullover zu covern.

 

Zwischendurch muß ich noch Lebkuchen schneiden, den ich eben gebacken habe. Morgen ist ja der Brunch von der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche Fehler aus dem Patchwork zu nehmen. Nur gut, dasss ich eine Lichtlupe habe....

Ansonsten freue ich mich auf alle, die hier reinhüpfen, schleichen, rennen, stolpern, tanzen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, es geht los:D ich habe aus dem Ankerjesey noch ein Loop genäht,

 

danach noch die OVI gereinigt.

 

Ich bin heuteabend mit ein Paar Socken dabei, eigendlich wollte ich noch eine

 

lange Unterziehhose nähen, aber schwarz mag ich heut nimmer.:eek:

 

IMG_9627.jpg.f7aa2a97e14923af41f6ece99fa21604.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Andrea

Danke fürs Aufschliessen

 

Ich hab auch schon gewerkelt, 2 Hosen zugeschnitten, eine angefangen zu nähen.

Da ich aber jetzt Einlage zuschneiden und aufbügeln müßte, vertage ich mich damit auf morgen und gehe noch ein bisschen stricken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch da, danke fürs eröffnen Andrea und für die Verpflegung :D Ich nehme den Glühwein mit Umdrehung

egal was dann passiert :p

 

Jetzt muß ich nur noch entscheiden Weihnachtskleid oder Hoodiejacke für Göga, beides liegt bzw. hängt

parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, schon mal über die Anschaffung einer Tageslichtlampe nachgedacht?

 

Ja, habe ich, hier gab es ja auch schon einmal eine längere Diskussion.

 

Welche hast du Sissy?

 

Ich habe die Bux nun doch zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mal auf, nachdem ich sowieso schon den halben Nachmittag an der Jacke sitze :)

 

Bin gespannt wer sich heute Abend wieder alles einfindet und was für tolle Sachen gewerkelt werden!

 

Zur Einstimmung stell ich ein paar Kekse und Glühwein hin. Mit und ohne Umdrehung ;)

 

Glühwein und Kekse hab ich total überlesen:o ich nehm den ohne Umdrehung.

 

AndreaS zeigst du ein deine Jacke zwischendurch, bitte bitte:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle....Ich habe gestern abend schnell die Segel gestrichen....abends kann ich keine komplizierten Dinge...daher nähe ich jetzt ein Paar maschinengestrickte Socken zusammen...damit bin ich wohl hier in guter Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,ihr seid ja motiviert:D. Ich muss heute nur noch die Ärmelbündchen an die gestern genähte Jacke machen,ein bisschen absteppen und dan schau ich mal,ob ich eine kleine Tasche für meine Nachbarin nähen, in der Sie ihre Diabetiker Utensilien aufbewahren kann. also erst mal Foto von der Sweatjacke ( Schnittmuster Jordan von Pattydoo),sorry schwarz ist nicht fotogen:D

20171216_184613.jpg.370678cfb7d531d9185d7f6539d0b83c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es ist wieder eine bunte Runde da. Ich bin nicht so gut im Kommentieren, lese aber immer brav alles durch. Es wird wieder genäht, geflucht und gestrickt was das Zeug hält.

Ich steige wieder mit meinem "Stern" von gestern ins Rennen. Bin also wieder an der Näma, wenn jemand mich sucht.

 

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reintaper, Glühwein auffüll, Kekse hintu, Pfefferkuchen auspack...*

 

So, besser spät als nie. Da isse. :D (Also jetzt ich, nich wahr! :silly:)

 

Ich werd heut Abend wohl wieder mal mein Maschinchen de la Näh beanspruchen. Mir ist nach Nähgeräuschen. Und die krieg ich beim Stricken nicht hin... :D

 

Na dann auf... ach ne! Muss erst noch die Abendbrot-Suppenschüssel wegräumen... Will jemand Wurschd-Brüh-Nudeln??? Hab noch da!

 

*Töppchen mit Wurstbrühe-Nudeln aufs Stövchen pack und Schüsseln dazustell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AndreaS zeigst du ein deine Jacke zwischendurch, bitte bitte:hug:
Mach ich gerne :) Ich hab auch mehrere Fotos gemacht und Anleitung geschrieben, damit ich das beim nächsten mal auch wieder weiß. Aber dann *seufz* bin ich in der Reiseplanung hängengeblieben :o Mein Lieblings-Segelschiff hat die nächsten Törns veröffentlicht.

 

Jetzt aber zurück zur Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AndreaS Segelurlaub planen ist wichtig ich näh ja auch schon für die Bootsreise 2018:klatsch1::freu:

 

Schwarz ist echt doof am abend, hast Recht martina61

ich habe die lange Unterbux fast fertig Bündchen an die Beine und noch absteppen, aber das mach ich morgen.

 

Dann noch 2-3 Shirts für den Göga und dann ist er erstmal versorgt:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glühwein - hätte ich vorher gebraucht, was war mir schweinekalt... das heutige werkeln hat heute Morgen mit der Mütze angefangen, so weit bin ich:

 

1194126533_MtzemitBommel.jpg.b2ad101ac4ce69d344f49091c67c9025.jpg

 

Ich überleg noch, ob ich dazu einzelne Perlen streue oder noch kleine Gruppen oder so lasse. Den Bommel dachte ich mir seitlich, sieht bei der Ballonmütze glaub ich besser aus, könnte ich aber auch noch versetzten, muss mal ne Anprobe knipsen - wenn der Kater nicht mehr auf mir rum liegt:p

 

Danach gings zum draußen werkeln, die Sonne schien freundlich, das schien aber nur so:o nach knapp 2 Stunden war ich richtig durchgefroren, am schlimmsten der Kopf, ich muss mir unbedingt ne Arbeitsmütze stricken oder nähen.

 

Angeschlagen hab ich aus Resten eine Weste, nach einem wenig leckeren "Fertigfisch" - bäähh, den kauf ich nie mehr (Männe wollte den beim letzten Einkauf unbedingt), mehr Panade wie Fisch.

 

italAnschlag.jpg.538c7e6d53c54296ecb0850b4765f91a.jpg

 

... ach ja, die Mützenbilder entstanden unter der Tageslichtlampe, ich bin immer wieder begeistert, gerade für Handnähen und stricken abends und will für den Nähbereich auch was in der Art.... und überm Zuschneidetisch wär auch nicht schlecht:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurz mal reingeschaut. Ich habe noch einen Virus für die Sockennäherinnen zu verschleudern.

Heute 16. und morgen 17.Dezember gibt es ein Freebook bei:

Näähglück by Sophie Kääriäinen

zum Runterladen, besteht aber nur für einen Tag.

Ich eile nun zum Handnähen, dann sehen wir uns wieder.

 

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich auch da.

Mußte gerade noch 12 Eier trennen - mein Mann macht Orangeneierlikör. :D Ist bei uns eine Weihnachtstradition und alle möglichen Leute warten dann immer drauf.

 

Ich habe meine Ronja (Schnittmuster von pattydoo) schon mal gesteckt. Das Muster an den Raglannähten hat mich einiges an Nerven gekostet. Hoffentlich verschiebt sich beim Nähen nicht so viel.

 

Wenn ihr also jemanden fluchen hört, könnte das durchaus ich gewesen sein :D

Kleid-kaeo.jpg.c45716ee9a008c35fa22e16a143d4f87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es entstehen schon wieder schöne Sachen, besonders die Socken von Jaydn haben es mir angetan.

 

Heute Abend werde ich mich mehr oder weniger aufs Zuschauen beschränken, ich war bis vorhin in der Küche gestanden um das Essen für den zweiten Feiertag vorzubereiten. Rinderrouladen mit Aprikosensauce, ein fast zwanzig Jahre altes Rezept aus Essen & Trinken. Da es ein Wunsch meiner Schwägerin war, habe ich erst mal Hefte gewälzt. Hat mich fatal an die Suche nach dem einen oder anderen Schnittmuster aus alten Heften erinnert.

 

Jetzt geht's erst mal unter die Dusche, damit ich wieder normal rieche.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken sind fertig
wo ist das Bild?...auf Seite 2

So, nun kann ich den Text dazu schreiben. Gestern wollte ich das Polohemd aus diesem Buch nähen...ich habe nur ein altes Polomemd als Maß für meinen Sohn...jetzt hätte ich Größe 52-54 nehmen müssen...er trägt maximal 50 ...also wieder erst mal ein Probeshirt....der Stoff ist richtig pink...also für mich...meine T-Shirts sind 42 (L)

So etwas kann ich abends nicht aufdröseln....

 

Die Socken sind für meinen Enkel....ich stricke die Ferse und Spitze in Kontrastfarben weil ich 2kg von dieser schönen blau-bunten Wolle habe...und alle damit bestrickt werden...immer paarweise anders....

 

Ich habe hier schon einen schönen Loop und eine tolle Mütze gesehen...die Bommel paßt sehr gut an die Mütze....

 

Ich verabschiede mich nun und wünsche Euch frohes Schaffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenbericht, ich habe am Weihnachtskleid weiter gewerkelt. Das Futter ist drin und somit ist auch

der Halsausschnitt fertig und die Ärmel habe ich eingeheftet. Nach eben erfolgter Anprobe und abnicken durch Mama,

kann ich jetzt die Ärmel final einnähen :D

 

@Lieby

Die Mütze finde ich klasse, ich werde Dir mal meine Adresse schicken ? ;) :D

 

Schöne Socken Jadyn :super:

 

@Andrea

Urlaubsplanung ist gaaaaaanz wichtig, dafür darf immer das nähen unterbrochen werden :D :D :D

 

Und hier noch ein Foto vom Zwischenstand:

 

Weihnachtskleid4.jpg.cdfb90cf2bc5467a491f08585cba1844.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.