Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 30.10.2012 mit MoPro Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Mach das Beste aus deiner Krankheit.



Werde gesund.

~ Werner Mitsch ~

 

 

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Die Sonne kämpft sich durch die Wolken und die Temperaturen sind mild. Der Tag wird heute wieder schön warm und angenehm.

 

Gleich werde ich den Gottesdienst küstern. Allerdings rieche ich nach Knoblauch weil ich gestern Oliven mit Knobi gegessen habe.:o Naja wird schon nicht so schlimm sein.

 

Mit den Hexagons bin ich jetzt schon sehr weit. Ich muss nur noch 10 zusammen setzten. Dann kann die Endmontage beginnen. Sie wird vieleicht doch noch vor der Kaltenphase fertig.

 

Ich freue mich schon auf Eure Pilze und Kürbise.

 

Und nun wünsche ich uns allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    16

  • Angel56

    14

  • martina61

    12

  • Topcat

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Ist das Mopro Kissen, oder liege ich falsch?

Ich genieße heute noch den letzten Tag meines Urlaubs und ab morgen geht es wieder rund:D

Und heute habe ich auch direkt wieder Augenfutter für euch:

Die Viktoria aus dem Taschen selbst genäht Buch, Sie war super leicht zu nähen.

Da ich das Leder ja nicht so gerade schneiden kann, habe ich mich für einen Zierstich für den Übergang entschieden. Ich liebe es Leder zu verarbeiten

K800_Viktoria.JPG.8210334b59599676042beaa03e5f0692.JPG

K800_Viktoria_offen.JPG.24bcc77b9ccd3534ee7bc0d77b46468e.JPG

Bearbeitet von natpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

sehr passender Spruch, vielen Dank :hug:

 

Sag mal Schneedi, bist du mit dem Mopro nicht eine Woche zu früh. Oder habe ich irgendwas verpasst? :confused:

 

@ Natpa: ich glaube das Thema ist 'Kürbis und Pilz'. Kissen war letzten Monat :D

Bin jetzt auf dem Weg zur Handmade. Warte auf dem Parkplatz noch auf meine Kollegin. Dann kann es rund gehen ;):p.

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag mit Kuchenschlacht und und Schwätzchen.

 

Schneedi scheint schon eine Woche weiter zu sein :o Vielleicht der viele Knoblauch??:p

 

Zugegeben....mir ist schon ds Herz stehen geblieben:o Hab nämlich noch so gar nichts für das MoPro getan. :cool: Sollte mich sputen!

 

Heute steht im Mondkalender:

 

Vom Bügeln ist abzuraten, putzen schlecht aber Ausmisten und Gedultsarbeiten sehr gut!!

 

Ich werd also auf keinen Fall bügeln und nur fisselige Sachen zuschneiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

da habe ich mich ja gerade schon gewundert: MoPro Präsentation schon diese Woche, aber ich wusste es ja schon immer:Susanne ist unserer Zeit weit voraus :D

 

Natascha, eine tolle Tasche hast du da gezaubert :super: Die wäre auch was für mich, also wenn deine Schwester die nicht haben will ................;)

Eine Frage habe ich noch: Woher hast du denn das Leder?

 

Jutta, viel Spaß auf der handmade:)

 

 

Für heute steht Geburtstagskaffeklatsch bei meiner Schwester auf dem Programm. Bei dem herrlichen Wetter werden wir mit Sicherheit draußen im Garten sitzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Natascha, eine tolle Tasche hast du da gezaubert :super: Die wäre auch was für mich, also wenn deine Schwester die nicht haben will ................;)

Eine Frage habe ich noch: Woher hast du denn das Leder?

:)

 

ich glaube nicht, dass sie nein sagt:D:p

Das Leder habe ich von einer Lederfabrik bei uns in der Nähe in Pirmasens. Z.B. Der Onlineshop Ackermann und viele weitere kommen von dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja

 

Also ich das Schlußpfiff nähen ist dann am 23.10 und die prasentaion eine Woche später. Abe schön das ich Euch wach gerüttelt habe:D;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für die MoPro auch noch nichts gemacht. Mir fiel aber auch noch so garnichts ein. :confused:

 

Dafür hab ich mal mit Neopren experimentiert. Und es ist besser geworden, als ich dachte :rolleyes: Ist eine Tasche für einen Nintendo 3DS.

 

nintentotasche.jpg

 

Kennt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass man teilweise um seine edlen oder besonderen Stoffe herum "tanzt", aber euch gleichzeitig dagegen stäubt, sie zu verarbeiten? Das geht mir immer bei neuen Projekten so und auch bei teuren oder edlen/speziellen Stoffen so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

Das mit dem Bügeln hätte ich eher wissen müssen! Nun habe ich schon alles für die RR-Tasche zugeschnitten und gebügelt. Hat aber eigentlich ganz gut geklappt *SchweißvonderStrinwisch*

 

Da der Lütte gerade beleidigt in seinem Zimmer hockt und CD hört (ich war's nicht, den Papa war's) nutze ich die Gelegenheit und schaue noch mal vorbei. Und da GöGa nächste Woche Urlaub hat und ich nicht, lasse ich frecher weise heute auch noch den Haushalt liegen und werde gleich eine Runde an die NähMa gehen :D

 

Natasche, schicke Tasche! Vor allem der Stoff gefällt mir gut (Leder gefällt mir immer ;)). Aber auch dein Täschchen ist gut gelungen, Dragon! Oder brauche ich doch noch eine Stickmaschine :rolleyes: Mensch! Dabei habe ich mir die doch erst vor kurzem ausgeredet :cool: Schaun wir mal!

 

So, jetzt noch ein schnelles Ründchen durchs Forum und dann ab an die NähMa, damit ich morgen was Neues ins Büro anziehen kann :D

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondwicht: Wenn du erstmal eine Stickmaschine hast, dann nutzt du sie auch. Und irgendwann kommst an das "First-World-Problem": "Ich habe eine Stickmaschine, würde mir was auf Kleidung XYZ besticken, aber ich WEIß NICHT WAS!!" :D

 

Ich digitalisier mir auch gerne Sachen selber. Für den Eigenbedarf schau ich dann auch gern mal nach Tattoos (Tribals). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass man teilweise um seine edlen oder besonderen Stoffe herum "tanzt", aber euch gleichzeitig dagegen stäubt, sie zu verarbeiten? Das geht mir immer bei neuen Projekten so und auch bei teuren oder edlen/speziellen Stoffen so...

 

 

Kenn ich!! Ich hab ne ganze Kiste mit solchen Stoffen. Da hab ich schon 100 mal ein Schnittmuster draus gelegt und dann doch wieder zusammen gepackt:cool:

Und wenn ICH ne Sticki hätte: Ich würd mit halb "Urban Threads" auf den Kittel sticken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Urban Threads! Die haben g***e Stickies!

Schmacht!

Da habe ich ja schon reichlichst gestöbert, als ich über die Stickie nachdachte!

*hachmach*

 

Und ja, so Streichelstöffchen, um die ich herum tanze, die habe ich auch! Deshalb muß mein Stoffschrank ja auch so groß sein, damit die alle reinpassen (und ich dann trotzdem nicht das Richtige finde, wenn ich mal eben was nähen will :D :D :D)

 

Jetzt aber ab an die NähMa! Ich wünsche einen schönen Rest-Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragonsew: jetzt haben wir ja beide eine Tasche und auch noch ein Täschen gemacht, wie abgesprochen:D, was machen wir als nächstes??

Deine digitalisierten Dinge sehen echt gut aus.

zum Thema Stoff: meinen absoluten Lieblingsstoff habe ich erst nach über 3 Jahren angeschnitten.

Mit was digitalisierst du?

@Julia: ich weiß noch wie bei mir damals das Engelchen und Teufelchen sich den Kampf geliefert haben für die Sticki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Nachmittag Ihr Lieben!

 

Susanne hat den Spruch nach den Befindlichkeiten meines Knies ausgesucht :hug: (ist schon fast wieder gut) - und *schweißabwisch* hab ich mich vom Mopro abgemeldet und deshalb keine Teminproblem :D.

 

Schöne Leder/Neopren/Taschen hab ich gesehen :super:, Ihr fleißigen Mäuschen.

 

Streichelstöffchen...... ja hab ich einige ;). Dessoustoffe/Spitzen (solange der Schnitt nicht paßt), ein velourslederartiges ca. 2m Stück, für das ich den passenden Schnitt immer noch such, eine Menge Hosenstoffe.........:rolleyes:

Seufz, ich fürchte, nicht ganz umsonst nimmt meine Hobby in der Wohnung mehr Platz ein, als ich für im Verhältnis für den Rest brauch :p.

 

Arbeit für heute erledigt (es sei denn, dort bricht die Hölle los und sie brauchen Verstärkung), daher...

 

...hab ich für uns eine Kanne Kaffee gekocht und gestern noch Rosinenbrot gebacken. Butter, Marmelade und Schoko-Nußcreme dazugestellt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu natpa :)

 

Ich digitalisiere mit Bernina Designer Plus V6.

 

Und was wir als nächstes machen? Keine Ahnung *g* Ich hab zwar noch genug Aufträge im Nacken, aber auch noch so ein, zwei Sachen, die ich noch für mich machen will. Mein UWYH-Hosen-Projekt zum Beispiel :3

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

so, wieder zurück von der Messe. War schön. Meine Kollegin hat auch fast alles für ihre PW Decke gefunden.

Ich habe mich ziemlich beherrscht, also nur wenig eingekauft. Stoffe die ich nicht anschneiden kann weil sie so schön sind, habe ich auch einige :D. Meistens welche mit großen, schönen Mustern. Da bringe ich es nicht übers Herz die zu zerschneiden.

 

@ Natpa und Dragon: tolle Taschen habt ihr gemacht :super::super::super:.

 

Mal schauen, was der Abend noch bringt.

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

ich war heute auf dem Trödel und hab schwarze Pullis für den Katwise Mantel gesucht,1 Strickjacke wurde postwendend von TK entführt:D,naja jetzt hab ich schon ne Menge zerschnippelt und mein Fußboden sieht aus:engel: hoffentlich kommt heut kein Besuch mehr:p

Gerade nettes Telefonat mit ner EX Kollegin geführt,irgendwie scheint meiner Ex-Chefin der Helm zu brennen,jetzt schmeißt sie auch Patienten raus,die wagen zu meckern:confused:

Allen noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Mäuse,

mein MoPro wurde heute als Geburtstagsgeschenk an meine Schwester weiter gereicht. ich glaube, sie hat sich gefreut. Noch mehr hat sie sich allerdings über ihren Brotkorb gefreut (der steht hier wohl schon einige Wochen herum, aber irgendwie haben wir ihn immer vergessen :o)

Ihr bekommt aber nächste Woche trotzdem ein Foto zu sehen ;)

 

Dragon Sew: Dein Neoprenetui sieht soooo toll aus :super: Ich glaube, ich muss mal dringend was erledigen :o

 

Natpa: Das Täschchen schaffst du doch mit links. Ist ja noch nicht einmal ein Futter drin. Los, hopp an die Näma :stups:

 

Jutta, ich bewundere deine Selbstbeherrschung. Ich hätte wahrscheinlich wieder mehr Geld ausgegeben, als geplant :o Deshalb bin ich nicht zur Messe gefahren, obwohl ich wirklich gerne dorthin wollte :(

Mein Neffe hat sich übrigens die Nemuro ausgesucht. Aber im ganzen Haus war kein Maßband aufzutreiben :eek: Man sollte nicht meinen, dass mein Schwager Handwerker ist :rolleyes: Na ja, ein Stück Paketschnur tut es auch. ;) Meine Schwester hat natürlich auch gleich hier geschrien.

 

Meine Streichelstöffchen sind eigentlich ausnahmslos Patchworkstoffe. Die werde schön sorgsam gehegt und gepflegt und kein Projekt ist gut genug, dass ich die Stoffe anschneiden würde :o

 

Martina, sei froh, dass du da weg bist! Wer weiß, was da noch alles gekommen wäre :(

 

Hmpf, morgen muss ich wieder arbeiten:mad: ich werde jettz noch ein Ründchen im Forum drehen und dann das Couchprogramm einläuten. Gut's Nächtle :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich hoffe ihr hattet genauso einen schönen Tag wie ich.;)

 

Natascha schöne Tasche.:super:

 

Dragon deine kleine Schutzhülle ist toll geworden sowas in der art könnte ich unserm Kurzen auch mal nähen und klar hab ich auch Stoffe wo ich mich noch nicht ran traue unter anderm auch 2 Dessoustoffe einer in einem schönen dunkel grün aber auch noch 8m schwarzen für ein weiteres Hobbykleid beziehungweise soll das Rock und Jacke mit Schösschen werden (der liegt jetzt schon 5J.hier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr werdet es nicht glauben, ich habe mich total mit den Maßen vertan:rolleyes:

meine ist fast nicht zu schließen, aber dafür zu breit...... die muss ich nochmal versuchen.

Von dem Nähanspruch ist es echt leicht, aber messen sollte man können;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäusels,

 

ich schon wieder :D

Wollte nur noch mal einen schönen Abend wünschen. Habe dann doch mein Shirt nähen können (im UWYH), allerdings in Etappen, da der Lütte runter kam, kaum, daß ich mich an die NähMa gesetzt hatte. Dann ist er mit dem Papa in den Garten, ich an die NähMa, da kam unangemeldeter Besuch :nix: Die letzte Naht habe ich vorhin noch nach dem Abendbrot gemacht. Und ich glaube, jetzt gehe ich noch eine Runde an die Stricknadeln :rolleyes:

 

Süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...