Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gesamtstichzahl auslesen?


Caroli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

neulich las ich in einem Auktionshaus ein Verkaufsangebot für eine Brother Stickmaschine, in der die insgesamt mit ihr gestickte Stichzahl angegeben war. Kann man das auslesen? War ganz überrascht. Geht das bei allen Maschinen?

 

Ich habe eine Janome MC 200 e und ich fände es jetzt mal interessant, wie viel das Maschinchen und ich schon zusammen verstickt haben.

 

Weiß jemand, ob die kleine Janome diese Funktion auch hat und ob ich das selbst auslesen kann? Die Bedienungsanleitung sagt nichts. Oder müsste ich dafür zum Fachhändler? Was mir zuviel Aufwand wäre nur um meine Neugier zu befriedigen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juwar

    3

  • Caroli

    3

  • laubali

    1

Hallo,

 

Euer Schweigen interpretiere ich mal so, dass ihr es auch nicht wisst. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal beim Händler nachfragen. Dauert noch ein bisschen, bis ich da mal wieder hinkomme. Falls ich es nicht vergesse, werde ich die Antwort mitteilen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

leider ist das bei Janome für den Endnutzer nicht möglich, ich weiß allerdings, daß der Händler bei der Janome 11000 eine Betriebsstundenzahl auslesen kann, ob das bei allen Modellen möglich ist, ist mir nicht bekannt. Ich denke das sollte Janome noch nachrüsten, ist wichtig für Wartungsintervalle und bei einem Verkauf.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Jutta,

 

Danke für die Antwort. War gestern zufällig in der Nähe des Händlers und bin kurz reingehüpft. Hatte ja versprochen, die Antwort weiterzugeben, hier ist sie: Meine Janome 200 E hat weder Stichzahl- noch Betriebsstundenspeicher. Bei der größeren Schwester, Janome 350, kann man die Betriebsstunden, aber nicht die Stichzahl, auslesen.

 

Einen auslesbaren Stichzahlspeicher gibt es nur bei Brother-Stickmaschinen.

 

Habe nur nach meiner Maschine gefragt, die anderen Infos gab's kostenlos drauf zu.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sandra,

kommt drauf an was Du für eine Brother hast, bei den neueren kann man das sehen, auf Briefseite (so sieht das Symbol aus, wo man auch Einstellungen vornehmen kann) dort weiterblättern bis man zur Stichzahl kommt.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.