Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

leuchtende Stricknadeln


froggy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Strickerinnen,

ich wollte mal fragen, ob schon jemand von euch diese leuchtenden LED-Stricknadeln ausprobiert hat?

Falls nicht, überlegt euch eine Anschaffung gut. Ein Paar der Stärke 5 habe ich neulich geschenkt bekommen und habe mich sehr gefreut, weil bei uns zu Hause das Licht dort wo ich handarbeite nicht sehr hell ist. Grundsätzlich also ein tolle Idee, die Nadeln leuchten tatsächlich sehr angenehm und man sieht wirklich sehr gut damit, sogar im völlig dunklen Zimmer kann man damit problemlos stricken. Da hatte ich sofort mal kurz darüber nachgedacht, das Strickzeug mit in Kino zu nehmen :D

Jetzt kommt leider der Nachteil, sie sind nämlich ganz schön schwer, und ich muss zugeben, dass ich nicht über die 10 cm Maschenprobe hinaus kam, weil die linke Hand nicht mehr wollte.

Geht das noch irgendjemandem so, oder bin ich einfach nur ein Schwächling?

Gewöhnt man sich da dran? An und für sich gefallen mir die Nadeln nämlich sehr gut.

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • froggy

    3

  • KARINMAUS

    1

  • shelly_1

    1

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...

 

Geht das noch irgendjemandem so, oder bin ich einfach nur ein Schwächling?

Gewöhnt man sich da dran? An und für sich gefallen mir die Nadeln nämlich sehr gut.

 

Viele Grüße,

Anke

 

Hallo Anke,

 

ich habe keine leuchtenden Stricknadeln.

 

Aber wie wäre es mit einer Grubenlampe. :D

 

Aber im Kino würde das nicht gehen. Dann gibt es Mecker von den anderen Besuchern. :D

 

Die gab es mal von Tchibo. Die haben wir uns zum Langlauf gekauft und heul jetzt liegt schon wieder kein Schnee. Wenn wir laufen, dann laufen wir immer bis es Dunkel ist. Einmal habe ich so gerade die Durchfahrt zwischen zwei Pfosten geschafft, sonst hätte ich im Draht gehangen. Und dann kam eine Fuhre Tief/Pulverschnee und ich steckte mit Arme und Beine im Schnee und kam nicht mehr raus.

 

Mein Mann war bereits unten und schaute und schaute na wo bleibt sie denn. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwiegermutter hat welche und für mich kämen sie schon deshalb nicht in Frage weil es eben keine Rundstricknadeln sind und ich mich mit den Enden von diesen normalen Jackenstricknadeln immerzu piekse und verheddere...

 

Ich finde sie auch recht schwer und bekomme bei der Benutzung dann auch Schmerzen allerdings nicht im Handgelenk sondern im Daumengrundgelenk aber auch das hält mich davon ab sie in Betracht zu ziehen.

 

Ich setzt mich halt dahin wo es hell ist und gut und da wo es dunkel ist stricke ich eben nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die sind es :)

 

Eine Grubenlampe ist ein prima Idee, so eine haben wir sogar!

Manchmal benutze ich die zum Fahrradfahren oder beim Paddeln war sie auch schon dabei, dass so eine auch beim Skifahren nützt, hätte ich nicht gedacht, unsere wäre dafür zu schwach, auf dem Fahrrad ist sie eher dafür da, dass ich gesehen werde.

An eine hellere Lampe setzen ist viel zu einfach... ;)

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

ja bei so dicken Nadeln hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob nicht einfach das Strickstück zu schwer wird. Aber bisher hatte ich solche Schwierigkeiten noch nicht, ich stricke relativ häufig mit den geerbten Nadeln meiner Oma :), und die hat am liebsten mit gerade Nadeln gestrickt. Irgendwie klappt es doch immer, dass das Strickteil auf meinem Schoß anlangt, bevor es gar nicht mehr hantierbar ist.

 

Hmmm, hoffentlich hat noch jemand Erfahrungsberichte?

 

Ach was soll's, ich versuche es einfach heute Abend wieder...

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr nette HS hat mir welche aus USA mitgebracht, als es sie hier noch nicht gab. ein netter gag, aber ich fühle mich von dem licht fast ein wenig geblendet. so sind sie leider nicht meine lieblingsstricknadeln geworden.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachichdoch.... Dinge, die die Welt nicht braucht:D

 

Ich hab sie mir mal angesehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit im Dunkeln wirklich stricken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.