Zum Inhalt springen

Partner

Endlos TR "Mädchen" Runde 1


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

FUSION

 

 

Sodele, nun mal konkrete Gedanken zur geplanten Fusion:

 

Ich würde gern die Fusion persönlich vornehmen, also die Stoffe zusammenführen, die Nummerierung der Stoffe und Tabellen anpassen etc.

 

Das "Original" geht nun zu TanjaK, dann zu haa1959 (möchte aussteigen) und kommt dann zu mir. Wird also vermutlich in 2-3 Wochen bei mir sein, dort wartet es dann auf die Fusion.

 

Das "Mädchen" stockt gerade etwas, soll aber dann als nächstes zu SchneFiMa (möchte aussteigen?), Zauberfels, Sewing, TanjaK, Jezziez, sholtmann. Mir wäre es lieb, wenn das Paket "zwischendrin" dann mal zu mir käme, um die Fusion durchzuführen.

 

Da TanjaK und Jezziez in beiden TR beteiligt sind, wäre es mir Recht, wenn wir VOR TanjaK fusionieren könnten, damit TanjaK und Jezziez ihren Kontostand (der durch die Fusion vorrübergehend wohl über 10,00 m² liegen wird) baldmöglichst wieder anpassen können ;). Für TanjaK und Jezziez gilt außerdem, dass die Stoffe aus dem "Original" (die ja gerade jetzt erst reingelegt wurden/werden) beim ersten Tausch nach der Fusion nicht als Rückläufer zählen und noch eine komplette Runde im fusionierten TR mitlaufen dürfen.

 

 

Das Okay zur Fusion haben inzwischen fast alle gegeben, noch keine Äußerung habe ich von Stoffkörbchen (Einsteigerin), haa1959 (Aussteigerin) Tabimaus und Zauberfels gelesen. Bitte meldet Euch !!!

 

Nach der Fusion wird der TR voraussichtlich folgende Teilnehmer haben (in alphabetischer Reihenfolge, die tatsächliche Reihenfolge werde ich bei der Fusion festlegen, vermutlich überwiegend im Reißverschluss-Verfahren):

Elidaschatz, Jezziez, littlelursa, Maline, nicky79, SchneFiMa, Sewing, sholtmann, Stoffkörbchen, TabiMaus, TanjaK, Zauberfels

 

 

Im fusionierten TR gelten die Regeln des "Original", d.h. die Einschränkung auf reine Mädchen-Designs im "Mädchen" entfällt damit - aber im "Original" werden sowieso viele Mädchen-Designs gehandelt ... Können wir den Titel "Original" behalten oder braucht ihr einen anderen Titel ?

 

 

Die Moderation wird zunächst von sholtmann übernommen, wobei ich als Co-Moderator bzw. Stellvertreter im Hintergrund bleibe und bei Problemen etc. jederzeit unterstützend einspringen kann :hug:.

 

Im Sommer wird es - bedingt durch Urlaube beider Moderatoren - eine längere Pause geben (bzw. ein gaaanz langsames Tempo).

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchneFiMa

    52

  • Jezziez

    47

  • TanjaK

    45

  • Jasmin1988

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

für mich wär die Fusion auch in Ordnung, allerdings hätte ich das Paket dann gern nach Schnevima....

 

Lieben Gruss,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss das Paket nicht unbedingt sofort haben, ich hätte auch nichts dagegen, wenn es vor mir zu Maline geht zwecks Fusion. Es sollte aber schon möglichst unter 25 kg bleiben, sonst ist es vom Versand her dann wohl zu teuer und auch nicht mehr zu tragen, wenn man keine Möbelträger zur Verfügung hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir gerne das PAket dann zuschicken, sollte es hier noch ankommen ;)

 

Ich habe aber beschlossen, dass ich komplett aussteige, also auch nicht im Original dann mitmache, wenn es fusioniert ist. Unser Umzug geht dann in die heiße Phase und ich möchte nicht unzuverlässig werden in dem Trubel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zauberfels: Da SchneFiMa gerade ihren Ausstieg angekündigt hat, kann ich Dir Deinen Wunsch leider nicht erfüllen :hug:.

 

 

Im "Original" ist das Paket nun bei TanjaK. Haa1959 steigt aus persönlichen Gründen direkt aus, deshalb kommt das Paket nach TanjaK direkt zu mir, wird also wohl an Ostern oder nächste Woche schon da sein.

 

Damit das gemeinsame Paket nicht zu schwer wird, halte ich es für sinnvoll, wenn das "Mädchen" von Tabimaus erst noch zu SchneFiMa geht. Da SchneFiMa aussteigt, wird es dadurch um einige m² Stoff leichter ;).

 

@Zauberfels: Magst Du dann erst noch das "Mädchen" haben oder soll das Paket erst zu mir und Du bekommst dann das große Paket nach der Fusion ?

 

 

Rückmeldung fehlt mir nun noch von Tabimaus und Stoffkörbchen, alle anderen haben sich gemeldet und sind mmit der Fusion einverstanden.

 

 

Im "Original" hat TanjaK gerade ihre Stoffe angeboten: Die Teilnehmer des gemeinsamen TR dürfen gerne schon mal gucken und mitentscheiden ;) - das Reservierungsrecht möchte ich aber erst mit der tatsächlichen Fusion ausdehnen.

 

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass wir Ostermontag wegfahren. Sonntag gehört allein der Familie und auch Samstag werde ich keine Zeit haben.

 

Da ich nicht davon ausgehe, dass das Paket morgen kommt, geht es hier erst am 17.04. weiter.

 

Tut mir auch leid, aber ich bin davon ausgegangen, dass das Paket hier Anfang der Woche ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich bin wieder da aus dem urlaub.

 

sehe ich es richtig, dass das paket noch bei tabimaus steht und es nohc kein update gibt, welche stoffe jetzt rein-/rausgehen unjd wann das paket weitergeschickt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ganz kleinlaut

 

ich hab Euch bzw. das Paket vor dem Urlaub in die Ecke gestellt und echt vergessen :o. Bin nach einem tollen und erholsamen Urlaub sofort im Garten angefangen und musste noch ein paar Dinge erledigen, aber an das Paket hab

ich nicht gedacht. Leider sind in meinem E-Mail Ordner auch keine pers. Nachrichten von Simone angekommen, weiß jetzt nicht ob es daran lag, das ich die Abmeldefunktion immer noch eingeschaltet habe. Erst als ich eben die SMS von Simone gelesen habe - ok, ich lese mich mal durch und morgen wird alles erledigt. Entschuldigung.

 

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tabimaus,

 

gut dass du wieder da bist. hier ist der letzte stand (post #317):

 

so, bis auf farinasophie haben sich jetzt alle gemeldet und die "wunschliste" sieht doch für tabimaus ganz gut aus.

 

reservierungen:

4 Jersey, Bizzkids 1,00 x 1,60 (sholtmann) = 1,6m²

7 Jersey/Viscose, dünn 1,45 x 1,40 (TanjaK) = 2,03m²

8 Jersey, etwas dicker 1,00 x 1,40 (Zauberfels) = 1,40m²

10oben Baumwolle, Patchwork 0,51 x 0,56 (sholtmann) = 0,27m²

Summe reservierungen: 5,30m²

 

2 stimmen:

5 Jersey 1,40 x 1,50 = 2,1m²

6 Jersey Sanetta 0,85 x 1,60 = 1,36m²

9 Jersey 1,10 x 1,40 = 1,54m²

12 Nicky hellblau mit dkl.-blauen Punkten 1,00 x 1,50 = 1,5m²

16 Baumwolle, Patchwork 0,50 x 1,12 = 0,56m²

Summe 2 stimmen: 7,06m²

 

1 stimme:

1 14 19 20 26 32 33 35 37

 

raus 9,91 m²

reservierungen: 5,30m²

konto: -4,59m²

rein mit 2 stimmen: 7,06m² + x

 

damit kannst du vielleicht weitermachen?

es wäre schön, wenn wir das schnellstmöglich abschließen können, damit das paket weiter kann zu SchneFiMa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, dass hier nun weitergeht und es Tabimaus gut geht. :hug:

 

Darf ich mich denn hier schon mal kurz einmischen :p? Falls Du noch Entscheidungshilfen brauchst, ich habe mich da mal in Deinem Tauschalbum umgeschaut:D: Mir gefallen 5,9,12,16,17,22,26 und 32. Ganz besonders würde ich mich über 12, 22 und 32 freuen.

 

Und dann bin ich auch schon wieder weg und warte gespannt auf das Paket.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo teufelchen,

 

die PN ist von februar, wenn ich micht recht erinnere...;)

dieser tauschring wird mit dem original fusioniert, sobald SchneFiMa ausgestiegen ist. da wir dann (meines wissens nach) schon 10 oder mehr teilnehmerinnen sind, ist der dann schon voll, aber du kannst dort gern auf die warteliste. es werden immer mal wieder plätze frei, wenn jemand aussteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tabimaus,

 

das paket ist jetzt bereits einen monat bei dir. so haben wir uns das eigentlich nicht vorgestellt, zumal du vor über einer woche versprochen hattest, alles noch am selben wochenende zu erledigen. alle warten, dass es weitergeht.

 

da du deine PN nicht liest und offenbar auch keine SMS mehr bleibt mir nur noch die möglichkeit, anzurufen oder einen brief zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es tut mir leid das ich so unzuverlässig bin. Ich krieg das im Moment nicht geregelt. Ich will hier nicht jammern, ich ärgere mich tierisch über mich selber, das ich das nicht gebacken kriege. Ich kann Euren Ärger verstehen. Es ist besser wenn ich hier aussteige, ich kann das keinem zumuten immer auf mich zu warten.

 

Hier nun die Fotos, von den Stoffen die rein sollen :

 

Bild 4 = 1,06 für sholtmann

Bild 7 = 2,03 für Tanja K

Bild 8 = 1,40 für Zauberfels

Bild 10 = 0,27 für sholtmann

 

dann noch

Bild 5 = 2,10

Bild 6 = 1,36

Bild 9 = 1,54

Bild 33 = 3,06 macht zusammen 12,82 (das ist für mich ok)

 

Die letzten beiden Fotos sind die Stoffe die ich gerne behalten würde,

macht zusammen 9,92

 

 

Liebe Grüße

Tabimaus

IMG_0003.jpg.ce02c9e684789bbe34bb64475d563d7f.jpg

IMG_0004.jpg.3855db1750d2e58988481a9b3714a1b8.jpg

IMG_0005.jpg.579f2556311998aa7ed38389f55b8f08.jpg

IMG_0001.jpg.9e101a997f716b048142535615814e1a.jpg

IMG_0002.jpg.3a7ebcfd589b5bdfa9186a7c9b8a80ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tabimaus,

 

schön, dass du dich meldest und wir fertig tauschen können.

 

also, du mußt keine 12m² stoff reinlegen.

dein raus sind 9,91m²

vom rein reserviert sind bereits 5,30m²

bleiben noch 4,61m², dazu kommt ein aufschlag von 10% für einmaltauscher, macht also ein verbleibendes soll von 5,07m²

 

wenn du

Bild 5 = 2,10m²

Bild 6 = 1,36m²

Bild 9 = 1,54m²

reinlegst, liegst du bei 5,00m², das ist in ordnung, denke ich.

 

bitte nummeriere die stoffe dann folgendermaßen durch:

 

H1 Jersey, Bizzkids 1,00 x 1,60 (sholtmann) = 1,6m²

H2 Jersey/Viscose, dünn 1,45 x 1,40 (TanjaK) = 2,03m²

H3 Jersey, etwas dicker 1,00 x 1,40 (Zauberfels) = 1,40m²

H4 Baumwolle, Patchwork 0,51 x 0,56 (sholtmann) = 0,27m²

H5 Jersey 1,40 x 1,50 = 2,1m²

H6 Jersey Sanetta 0,85 x 1,60 = 1,36m²

H7 Jersey 1,10 x 1,40 = 1,54m²

 

und dann kannst du das paket an SchneFiMa schicken. die adresse hatte ich dir schon per PN zukommen lassen.

 

die tabelle mache ich dann heute oder morgen abend fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...