Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bitte bitte helft mir


Delylia

Empfohlene Beiträge

Hey!

Habe von meiner Schwiegermutter ihre alte Singer futura 2000 bekommen. Kenne mich damit aber absolut nicht aus.

 

1. Reißt mir der Oberfaden immer und

2. wenn das nicht der Fall ist verheddert sich der Unterfaden

 

Kann mir wer helfen?

 

Habe auch schon auf der "singer-Webseite" nachgeschaut finde aber keine Anleitung für die Futura 2000.

 

Ich hab's echt eilig sollte noch Faschingskostüme nähen und meine Maschine mit der ich sonst immer genäht habe ist kaputt!

 

Bitte helft mir!

 

Gruß Delylia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Delylia

    2

  • Sticktante33

    1

  • Schnuckiputz

    1

  • Lacrossie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit einer Anleitung kann ich leider nicht dienen, ich hatte früher mal 'ne Futura 1000 und die war eine echte Diva. Mal eben schnell ging mit der gar nichts, man musste sich schon ein bisschen mit der Dame vertraut machen, bis sie so wollte, wie Frau sich das vorstellte...

Deshalb mein Rat: Lass dich in Ruhe von deiner Schwiegermutter in die Maschine einweisen, das erspart dir hinterher eine Menge Kummer. Sie wird die Maschine ja kennen und kann dir sicher den einen oder anderen Kniff zeigen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delylia,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum.

 

Deine beschriebenen Probleme entstehen meist durch falsches Einfädeln / Unterfadenspule falsch herum.

Um aber kompetente Hilfe zu bekommen hast du leider einen völlig nichtssagenden Titel und die falsche Kategorie gewählt.

 

Es gibt eine Kategorie speziell für Singer - Maschinen, da gehört dein Thread rein.

 

Und "Bitte bitte helft mir" wird auch nicht gerade viele Leser motivieren, deine Anfrage anzuklicken. Das wäre genauso, wie wenn du bei ebay eine Auktion einstellst mit der Überschrift "Bücher zu verkaufen". Ein paar werden klicken, aber die Masse nicht.

 

Man sollte im Titel immer auf den Punkt bringen, um was es geht.

Bei erwähntem Ebay-Beispiel den Buchtitel und Autor, bei deiner Anfrage z.B.

"Ober-/ Unterfadenprobleme Futura 2000; Dringend!"

 

Dann fühlen sich nämlich auch diejenigen angesprochen, die dir am ehesten helfen können.

 

Daher mein Vorschlag: Melde deinen Beitrag über den Melde-Button (oben rechts das Warndreieck neben der Beitragsnummer) und bitte um Verschiebung und Änderung des Titels.

Bearbeitet von Sticktante33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delylia,

hast Du eine alte Singer Futura Athena 2000 von 1975 ? Wenn ja,so eine Singer habe ich auch noch. :D Das Modell war eine der ersten elektronischen Nähmaschinen und hat mal viel Geld gekostet als sie neu war.Hier ist eine freie englische PDF Betriebsanleitung,rolle bitte mal etwas weiter runter und schaue ob das Bild so aussieht wie Deine Singer.Wenn ja,dann kann ich Dir etwas übersetzen was Du nicht ganz verstehst.Oder,ich kann mich an meine Maschine setzen und ausprobieren,wenn etwas nicht ganz bei Dir klappt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.