Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rahmengöße - was braucht die Frau?


zimtsternchen75

Empfohlene Beiträge

wie groß ist denn nun wirklich der Unterschied zwischen den folgenden Rahmengrößen?

 

140x140 - janome 200MC

130x180 - brother 700e

140X200 - janome 350e

 

werd ich mich später ärgern, wenn mein maschinchen nur 140x140 sticken kann? preislich liegt da ja leider ein unterschied von 300€ dazwischen? welche erfahrungen habt ihr gemacht?

 

gruß zimtsternchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    1

  • Gisela Becker

    1

  • dorafo

    1

  • zimtsternchen75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zimtsternchen,

einen Rat kann man da schlecht geben.

Es kommt immer darauf an - wer was stickt.

Ich brauche meistens den 13x18 er.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich weiss nicht, ob Dich da jemand wirklich beraten kann, denn jede® mag es anders.

Ich sticke eigentlich nur mit 10x10 Rahmen, mehr brauche ich nicht, will ich nicht! ( Ich könnte auch 13x18 STicken, steht alles hier.)

Wenn Du auf Großes stehst, dann kaufe Dir etwas Großes, wenn nicht, dann reicht eben der kleine Rahmen.

 

Ich persönlich mag große Stickis nicht, weil .... sie oft so hart sind, weil der Stoff sich auch mal drumherum wellen kann, weil sie mir zu lange dauern (bis die fertig sind ), weil ich sie öfters mal zum Schluß versaut habe (oder die Maschine ?) usw. Ich stehe einfach auf kleinere Stickis.

 

Einfach mal überlegen WOFÜR Du die Stickis haben möchtest, und was DU BRAUCHST?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Frage hab ich mir im Sommer auch noch gestellt

Schau mal HIER

 

Ich hab jetzt die Janome 300e und bin ganz froh über den großen Rahmen.

Vorallem möchte viel Tribals sticken und die sehen nur auf großen Rahmen aus. Muss aber gestehen, bislang bin ich noch nicht zum sticken gekommen, obwohl die Maschine schon 2 Monate hier steht. Aber erst hatte ich ein dickes Brett vor dem Kopf und dann keine Zeit.

 

Als Entscheidungshilfe habe ich mir damals die Rahmengröße aus Papier ausgeschnitten und dann habe ich einige Stickseite durchstöbert und geschaut was mir an Motiven gefällt und welche Größe die Motive haben.

Das war für den ein oder anderen Rahmen das AUS.

Kann ich dir nur empfehlen, denn so findest du auch am besten heraus was du sticken möchtest. Kindermotive sind meist recht klein, aber als Erwachsener braucht man schon auch mal größere Motive.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du auch mal bordüren sticken möchtest (die müssen noch nichtmal breit sein...) brauchst du mit dem kleinen rahmen mehr als die doppelte zeit.

für einzelmuster reicht unter umständen auch der kleine, weil man ja teilen kann.

 

l*g*,

 

farinelli die ganz oft bordüren stickt und froh ist über den größeren rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:): Der Rahmen muss maximal gross sein.So gross, wie man es sich leisten kann.

Über die Marken kann man streiten, aber inzwischen können alle Stickmaschinen gut sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stimme mit Kisakin überein, so groß wie möglich. Manchmal kann man auch ein kleineres Stickmuster besser positionieren, wenn man es im größeren Rahmen stickt. Der Rahmen, den ich am meisten verwende, ist der 15x25cm.

Ich habe noch einen größeren (15x36 ?), aber den brauche ich wirklich nur selten. Den habe ich für eine bestimmtes Projekt gekauft, das wäre ohne nicht gegangen, so war es gut, dass es ihn zu meiner Maschine dann doch als Zubehör noch nachzukaufen gab.

 

Liebe Grüße, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.