Zum Inhalt springen

Partner

Ich brüte über Stautraum...


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon jemand Stautraum genäht? Ich krieg´s nicht hin! Fängt schon am Anfang an......

da steht: 2. Die Markierungen für die obere Kante und die Stepplinie auf den Stoff übertragen.

Wie viel von der Schnittkante entfernt soll die Markierung sein? Und die Stepplinie? Wohin gehört die denn? An die Markierung der oberen Kante? Wenn ich das kapiert habe, weiß ich VIELLEICHT selbst weiter. Bin schon aufgestanden, weil ich auf der Leitung stand, aber es funzt immer noch nicht:D:D Sorry, aber ich kapier nix! Bin ich damit alleine? Oder kann mir jemand aus seinen Erfahrungen etwas auf die Sprünge helfen?

 

Gute Nacht,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    3

  • schokostern

    2

  • Aficionada

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Scheint ja ein Staualbtraum bzw. ein Stautrauma zu sein.:rolleyes:

 

Vielleicht zeigst du mal für die nicht Eingeweihten, um wen oder was es sich hierbei handelt?

 

Viele Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe die schon genäht. Allerdings auf der Stickmaschine.:o

Ich habe die Schnappverschlüsse genommen. Dieser ist 1,5cm hoch.

Damit ein Tunnel entsteht in den ich den Verschluss oder die Kordel einziehen kann brauche ich oben min. 3cm. Du klappst die seitliche Nathzugabe ein und steppst knappkantig ab. Dann faltest Du das Oberteitl so weit nach unten, dass es ein Stück über die Stepplinie kommt. Fetssteppen. Das andere Teil genauso arbeiten. Dann rar legen und schauen, dass die Tunnel richitg liegen. Absteppen und wenden. Dann kannst Du den Schnappverschluss oder die Kordel einziehen.

 

Grüße Michaela

 

melde Dich einfach nochmal bin noch eine Weile wach. Muss noch ein CD Mäppchen fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen;)

 

also wenn ich das richtig verstehe, nähe ich erst die seitl. Nähte? Dann klappe ich ca. 3cm um (habe auch Schnappverschlüsse)

Dann faltest Du das Oberteitl so weit nach unten, dass es ein Stück über die Stepplinie kommt.

Mit Oberteil ist quasi der Saum (da wo der Schnappverschluss rein kommt)gemeint? Aber welche Stepplinie ist denn gemeint. Schonwiederaufmschlauchsteh. Die von der Seitennaht? Sonst habe ich ja noch keine....Ich bin doof. IRgendwas läuft schief.:mad::mad::mad: ich schäme mich!

Dabei dachte ich das ist so etwas einfaches und in 5 Minuten genäht!!!

 

trotzdem schönes Fest,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie auch.;):D

 

Also Du hast auf der Zeichnung einen oberen Teil. Das wird der Tunnerverschluss. Da musst Du an den Seiten die Nahtzugabe nach links klappen und apsteppen. So sind die Tunnelseiten versäubert. Nun den oberen Teil in die Mitte über die Stepplinie klappen. Wenn Du es nun vor Dich hinlegst den "Verschlussteil" nach unten ein bißchen über die Linie klappen. Die Linie ist noch nicht genäht, sondern nur da eingezeichnet.;) Jetzt nähen. Nun hast Du den ersten Tunnel. Nun noch das andere Teil. genuaso arbeiten.Die beiden Teile Rar zusammennähen und wenden.

 

Du wirst sehen, die gehen ruckzuck.

 

 

Frohes Fest Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich weiß zwar nicht ob zwei einzelne Teile oder ein langes Stück zugeschnitten werden, ich hab aber mal eine Zeichnung versucht, ich hoffe es ist noch was erkennbar ;)

pict0001.jpg.1c0af5b641937f092ddcd32734947530.jpg

 

OK abgesehn davon das meine Hieroglyphen nicht unbedingt lesbar sind :D

 

Also die oberste Linie trennt die Nahtzugabe vom Rest, dann folgt die Umbruchlinie = spätere Oberkante des Beutels und dann folgt die Stepplinie mit der der Tunnel entsteht. Wie und wo ein Schlitz offen zu lassen ist für Kordel etc sollte in Deiner Anleitung stehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...