Zum Inhalt springen

Partner

Kindergeburtstag


stern2427

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich brauche hilfe. Bei uns ist bald kindergeburtstag und ich würde gerne für jedes Kind eine Kleinigkeit Nähen jetzt weiss ich nicht genau was :confused: und hoffe auf eure ideen. bitte helft mir.

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern2427

    3

  • akinom017

    2

  • kariertesschaf

    1

  • xxkerstinxx

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dani,wie wär es denn mit kleinen Säckchen,da können die Kinder auch gleich ein paar Süssigkeiten reintun und mit nach Hause nehmen.Man kann vielleicht auch noch den Namen des kindes draufsticken,falls Du so eine Maschiene hast.

 

Oder Du nähst kleine Erdbeeren(Tilda),Vögel,etc.

 

Viele Grüsse,bin gespannt,was den anderen einfällt und was Du dann nähen wirst.

 

LG,Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei Ottobre auf die Website, da gibt es tolle Taschen,sowohl für Mädchen wie Jungs( finde ich ) gratis, da könnte man ja auch gut reste verwerten. Je nach dem was denn das für ein Geburtstag ist, bei uns sind es reine Weiber habe ich auch schon mal was für die Baby Born/ Annabell genäht.

 

 

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mir sind auch ganz spontan kleine Beutel eingefallen! Ich habe letztes Jahr für den Geburtstag meiner Tochter kleine Beutelchen aus Fleece genäht und kleine Überraschungen reingemacht. Der Beutel war oben mit einer Kordel zum zuziehen. Z.B. kann man da später Murmeln oder sonstiges reintun!

Die Tochter von meiner Freundin hat auch demnächst Geburtstag. Dafür werden kleine Einkaufsbeutel genäht (wahrscheinlich in der Größe, wie die Beutel von DM) und die werden dann angemalt.

Schön wäre vielleicht auch für jedes Kind (je nach Alter) eine U-Heft-Hülle, aber darüber freuen sich wahrscheinlich eher die Eltern! ;)

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für Mädchen?

- Haarband, Schminktäschchen (wie Tilda), dann gibt es doch diesen Schnitt für Schlampermäppchen irgendwo, kleiner Match-Beutel oder Tasche, Haargummis, Tatütas, Stoffkörbchen ...

 

für Jungs?

- so ein Piratentuch? oder auch ne Tasche ...

 

schau mal bei Sanna auf der HP, sie hat auch schon öfter Mitgebsel genäht

Bunte Nadel by Sanna

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich greife die Hefthülle nochmal auf, wenn es Schulkinder oder ab Herbst Schulkinder sind sind HeftHüllen in A5 z.Bsp für ein Aufgabenheft auch was.

 

Ich hab neulich ein Set zum Verschenken genäht.

Guckst Du hier (ewas nach unten scrollen) KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank euch allen ich wusste ja das mir hier geholfen wird.:D

Mein Sohn hat Geburtstag er wird 5 Jahre alt, aber es wird auf jedenfall auch Mädchen dabei sein aber bei euren ganzen vorschlägen kein Problem mehr.

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich für den Kindergeburtstag meiner 8jährigen Haarbänder/ Bandanas nach einem Farbenmix-Ebook genäht. Sind ratzfatz fertig aus Jerseyresten und wurden von den Mädels sofort aufgesetzt und nicht wieder abgenommen. Manche sehe ich seitdem fast täglich damit rumlaufen :D.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit Sandsäckchen - so wie Kirschkernkissen, nur mit Sand gefüllt (so 10x15cm). Zum Werfen, Kicken, Balancieren etc (den Tip hab ich hier aus dem Forum und fange gerade an, eine ganze Sammlung zu produzieren...)

 

Ich wünsche dir lauter guterzogene Geburtstagsgäste und ein nicht allzu überdrehtes Geburtstagskind;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Idee,

 

Ich hab mit 6 Kindern (meine Tochter war eines davon, Geburtstagskind halt) T-Shirts bemalt.

 

Die T-Shirts hatte ich vorher gekauft (weiße in passenden Größen).

Mit Stoffmalstiften (ich hatte mehrere Sets) haben die Kids dann vorbereitete Motive (ich hatte Ausmalbilder auf Papier vorher ausgedruckt) erst durchgezeichnet und dann bunt ausgenmalt.

Jedes Kind hat sein T-Shirt dann natürlich auch mitgenommen und alle haben es an dem Nachmittag gleich angezogen, notfalls über den Pulli drüber.

Und jedes Kind hat seine Buchstaben zusammengesammelt und möglichst selbständig noch den eigenen Namen draufgeschrieben.

 

Beschäftigung Batseln und Mitgebsel in einem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe zu Mias letztem Geburtstag kleine Schlüsselanhänger genäht - bei uns waren es Fliegenpilze - die meisten Partygäste waren 2-4 Jahre alt und total begeistert - man kann das aber auf jede andere einfache Form übertragen. Die Karabinerhaken die man dazu braucht kann man von diesen Werbeschlüsselbändchen "recyclen"!

 

Zu sehen hier in meinem Blog (ein bißchen nach unten scrollen).

 

Macht ihr denn eine Mottoparty? Also wenn, würde ich das Geschenk auf das Motto abstimmen - kleine Beutelchen/Täschchen kommen doch auch bei Jungs gut an.

 

Viel Spaß beim Nähen und Geburtstag feiern!

 

Deine Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank an alle :jump: .Das sind so viele tolle ideen, also diese bandanas wären ja toll aber das ist ein E-book und ich muste leider feststellen das ich da ohne Drucker nicht sehr weit komme. Jetzt werde ich mich mit einem Kaffe hinsetzen und nachdenken.

Aber ich muss mich noch einmal für alle Anregungen bedanken.

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...