Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Applikation verzogen


folkertS

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe auf ein supersüßes Sommerkleidchen/Tunika für meine kleine Tochter Ihren Namen appliziert.

Ich bin noch nicht so besonders geübt, aber es hat schon ein paar mal sehr gut geklappt.

Leider hat sich heute der Stoff etwas verzogen - schade - das Kleid war wirklich richtig perfekt und nun mit der Appli ist es nur noch halb perfekt :(

Ich appliziere immer mit diesem gummierten Papier und manchmal zusätzlich mit Vlieseline, damit es etwas plastischer wirkt. Ich glaube, es gibt noch etwas, das man sozusagen von hinten an die Appli legt, oder? Brauche ich das, damit sich die Appli nicht verzieht? Wie heißt das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • folkertS

    3

  • meinherzblut

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

also ich appliziere schon seit 4 jahren auf baumwollshirts. ich habe die erfahrung gemacht, dass man auf baumwolle am besten sickt, appliziert. ich lege immer dieses abreißvlies unter und sticke ( nähe ) dann drüber. was beim mir nie funktioniert, ist appli auf dehnbaren stoffen ( elasthan....etc.) zu nähen.

ich hoffe ich habe geholfen, liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, habs gesehen. ich denke die unterlage( vlies 9 war zu wenig. es kann aber auch an deiner fadenspannung liegen. was auch total gut ist zum applizieren ist das auswaschware avalon ( ich denke man schreibt es so ). mit dem bekommst du die applikation palstischer. ich denke bei diesem kleid war zu wenig vlies untergelegt. bin mir aber auch nicht so sicher.

meine applikationen sehen so aus....

ich lege immer ganz viel vlies unter, so gehe ich auf nummer sicher. wichtig ist auch, dass du ein ganzes stück Vlies unter die schrift legst, nicht in einzelne teile zerreißt.

CIMG1602.jpg.f205bfce0d9cc4395df02e63e28e9d06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.