Zum Inhalt springen

Partner

schnitt auf wolle übertragen


metamorphose81

Empfohlene Beiträge

so ich habe mir natürlich das "einfachste rausgesucht. der schnitt ist es jedenfalls. nur habe ich mir einen schurwollstoff mit sehr kleinem glencheckmuster rausgesucht und kann den schnitt beim besten willen nicht präzise und wirklich deutlich erkennbar übertragen. hab mich auf heute gefreut als mein vlies ankam und jetzt das!!! kann mir jmd dsagen was ich zum aufzeichnen der nahtzugaben nehmen kann?

hier ein bild vom muster

 

es ist nicht sehr viel größer (vllt dass die kästen um 50% größer sind)

Pepita_nah_250x250.jpg

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • metamorphose81

    2

  • MichaelDUS

    1

  • PetraPetra

    1

  • AnneSeifert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

grrr sowas kostet immer sooo viel.welche farbe sieht man denn am besten?also ich krieg nichtmal mit filzstift ne linie hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jmd dsagen was ich zum aufzeichnen der nahtzugaben nehmen kann?

 

Wenn das Aufzeichnen nicht geht, gibt es zwei Möglichkeiten:

 

Nahtlinien durchschlagen

 

oder

 

gleichmässig mit Nahtzugabe zuschneiden. Wenn du z.B. gleichmässig 1,5 cm Nahtzugabe hast, legst du die Stofflagen bündig aufeinander und nähst dann genau 1,5 cm vom Stoffrand.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

versuch mal Schneiderkreide oder auswaschbaren Filzstift. Allerdings würde ich das erstmal an einem Probestückchen versuchen, ob das mit dem auswaschen klappt, da jeder Stoff anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwöre auf Seifenreste.

Die sieht man selbst auf sehr hellem Stoff noch gut und sie sind auf jeden Fall auswaschbar.

Dadurch, dass das Weiß in deinem Stoff von Schwarz unterbrochen wird, sehe ich da kein Erkennungsproblem.

Probier es einfach mal aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich schwöre auf den einfachen Weg, den Schnitt mit genauer Nahtzugabe auszuschneiden und zusammenzunähen. Geht mit etwas Übung mühelos und schnell.

 

Den Nachteil will ich dir allerdings auch nicht verheimlichen: Wenn du den Schnitt nicht kennst und später aus der Nahrzugabe etwas noch weiter nähen willst, weil zu hier oder dort zusätzliche Weite brauchst, wird es schwierig.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...