Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für "Übergangs"-Umstandskleidung gesucht


littlemara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen Schnitt für eine Umstandshose, der für die Übergangszeit gedacht ist...Also, ich bin jetzt im 4. Monat, meine Hosen passen zwar noch, ich finde sie aber reichlich unbequem. In richtige Umstandshosen paßte ich in der 1. Schwangerschaft erst ab dem 8. Monat... deshalb suche ich jetzt einen Schnitt für eine schicke Hose, die zwar gut dehnbar ist, aber eben vorne noch nicht mit einem kompletten Elastikeinsatz ist. Ich hoffe, jemand kann mir helfen??!

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlemara

    2

  • kassandrax

    1

  • Großefüß

    1

  • Najescha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

erstmal Glückwunsch zur Kugelzeit :)

 

Schnitte kann ich dir keine konkreten nennen, aber du kannst mal schauen bei quiero, die haben Hosen für sowohl als auch. Da könntest du Ideensammeln und evtl. auch einen passenden Hosenschnitt verändern.

 

Schöne Grüße, von einer, die in der 3. Schwangerschaft schon in der 8. Woche in keine normale Hose mehr gepasst hat......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

gut zu hören, dass es auch anderen so geht wie mir :-)

 

Da werde ich gleich heute abend noch reinschauen...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal hier im Unterforum Umstandsmode:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=118

 

Da sind in etlichen Threads Schnittmuster genannt.

 

Grüße

 

Ulrike

 

P.S. dass in der zweiten Schwangerschaft im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft früher Umstandshosen gebraucht werden, habe ich auch schon öfters gehört.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich auch keinen Tipp für Dich.

 

Aber die Aussagen meiner Vorredner kann ich nur bestätigen! :)

 

Bei Vivian hat man im 7. Monat überhaupt erst gesehen das ich schwanger war, jetzt bei Nr. 2 war ab dem 4. Monat undenkbar noch normale Hosen zu tragen. Ich hab ja noch ein paar Wochen, aber der Bauch hat den Endstand bei Vivi schon überschritten. *ächtz**jaul*

Wie sagt meine Hebi so schön: der Bauch weiß halt schon wo es hingeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas aus sehr elastischen Jersey?

 

Mein Trick in dieser Zeit war Knopflochgummi. Ich hatte damals zwei gute Jeansröcke mit Rv vorne. Da hab ich dann einen zweiten Knopf angenäht und den Bund mit Gummiband mit Knopflöchern drin geschlossen. Der RV blieb auf, da kamen längere Pullis drüber. Das hat gereicht bis ca. 10 Wochen vor der Entbindung (1. Kind).

 

Bei Hosen mochte ich das aber nicht, die saßen damit gar nicht mehr gut. Ich konnte leider sonst nur Jerseyteile kaufen, sonst gabs nichts in meiner Größe/Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schnitt kann ich Dir leider auch keinen nennen, aber schau mal bei Umstandsmoden nach Hosen der Marke "Christoff".

Nix mit eingesetztem Bauch, sondern mit variabel krempelbarem Bund. Wächst UND SCHRUMPFT mit Dir und Deinem Baby. Absolut zu empfehlen, da kannst Du Dir vielleicht was abgucken.

Christoff" ist erstbeste Qualität, super chic, aus dehnbarem Stoff (und im Schlussverkauf ein echtes Schnäppchen.)

... ich brauchte schon in der 6. Woche Umstandshosen ...

 

Viel Glück und alles Gute für Euch!

 

Najescha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...