Zum Inhalt springen

Partner

Änderung Hose 102 der aktuellen Burda 7/07


IneShandmade

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels.

 

Ich hab mal wieder was für die Erfahrenen von Euch: jetzt, wo ich so langsam in Fahrt komme, steht auch schon das nächste Projekt an- ich brauche eine kurze Hose- oder zwei oder drei ;-).

 

Ich hab mir den Schnitt Bermudas 102 aus der aktuellen Burda ausgesucht und habe hier einen Schottenkarostoff (Siehe Bild unten) meterweise rumfliegen. Da muß jetzt was passieren. :cool:

 

Nun würde ich eigentlich gerne

 

1. eine ganz einfache Bermuda daraus machen, sprich ohne dieses Faltengetüddel auf dem Oberschenkel. Im Grunde könnte ich dann doch einfach den Stoff in der Breite um die angegeben Faltentiefe auf dem Schnitt kürzen, oder? :confused::confused:

 

2. die Hose etwas verlängern, da ich ja immer noch statt der 168cm meine 180cm Körpergröße habe. Im Schnittmuster sind allerdings keine Änderungslinien angegeben. a) Wo muß ich denn dann genau ansetzen, um den Schnitt zu verlängern und b) um wieviel sollte ich ihn verlängern, dass es in der Relation wieder passt? :confused::confused:

 

Ich hoffe, das war jetzt net zu verwirrend, aber mir brennt der Hintern in meinen Jeans bei diesem Wetter und ich kann nicht ständig Rock tragen bei zwei Kleinkindern *augenroll*...

 

Lieber Gruß,

IneS.

PICT6249.jpg.bf2f5e2ed5f9f97b813c3afb9fe7b85e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    1

  • stofftante

    1

  • IneShandmade

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo IneS

Ich denke mal, die Länge ist nicht so das Problem sondern die Sitzhöhe. Wie lang Du deine Bermudas tragen willst, ist eine Sache der Optik. Falten und sonstiges einfach weg lassen. Aber wichtig ist die Länge von der Taille bis zu der Stelle, wo Du sitzt. Das ist eine Meßung, die sehr ungenau ausfallen kann. Burda mißt die Sitzhöhe hinten an der Taille gerade runter zur einer glatten Oberfläche. Vergleiche Deine Meßung mit der von Dir gewählten Größe. Technisch gesehen könnte die Verlängerung in ungefähr dort erfolgen, wo die Falten anfangen aufzuspringen. Dort beide Hosenteile waagrecht durchschneiden und das obere Teil gerade nach oben (oder unten) schieben mit der ermitteleten Differenz (Sitzhöhe: Schnitt 28cm, gemessen = 30 cm, also 2 cm hochschieben). Nahtverlauf ausgleichen.

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zu Stofftantes Erklärung auch noch ein paar Bildchen möchtest, dann schaust du hier in die Burda Anleitung zum kürzen rein. Verlängern funktioniert ganz genau nach dem gleichen Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...