Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herren T-Shirt


Shayariel

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal eure Hilfe.

 

Eine Bekannte von mir hat mir den Auftrag gegeben für ihren Mann ein Shirt zu nähen zum Geburtstag. Gewünscht ist ein T-Shirt und da mein Menne auch noch eins brauch wollte ich mir folgenden Schnitt zulegen.

http://www.burdamode.com/M%C3%A4nner-Mode_Sportswear,1270778-1128998-1003846-1003938,deDE.html

 

Jetzt bin ich aber etwas überfragt welche Größe ich nehmen soll. Gewünschte Größe ist M. Außmessen fällt leider flach, da er sofort wissen würde wofür und unsere Männer haben sehr unterschiedliche Figuren.

 

Daher meine Frage welche Größe dieses Schnittes ist den M? Fallen die Männerschnitte von Burda auch kleiner aus? Bei den Damenschnitten ist es ja meistens so, das man eine Nummer größer hat als die Konfektionsnummer. :confused:

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simau

    2

  • Shayariel

    2

  • Lumi

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht kann dir deine Bekannte ja ein passendes Shirt kurz vorbeibringen, dass du ausmessen kannst?! So merkt er es wahrscheinlich nicht!

 

Grüßle Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anleitung zum Schnitt "abmalen gibt es in bei Stoffjunkie, ich habe danach auch einen Schnitt auf Folie abgemalt, und dann noch etwas verändert, nämlich alles das, was mich persönlich an dem Original gestört hat, und von der Paßform war ich dann ganz begeistert, und es ging einfacher als gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Burda T-Shirt ist eng geschnitten und hat eher kurze knappe Ärmel. Meinem Mann war es zu "teeniemäßig" (er ist noch keine 40...). Beim nächsten Versuch aus der Ottobre Winter 2005 (dort ein Schlafanzug-T-Shirt) war dann der Halsausschnitt zu weit...

Männer sind schwierig zu benähen.

Jedenfalls wären das so die neuralgischen Punkte, auf die Du beim Abgleich achten solltest!

 

Gruß,

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.