Zum Inhalt springen

Partner

Wie bekomme ich Viledon Klebestreifen ab?


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe für meine Freundin vor einigen Tagen ein Hose gekürzt (mit Umschlag). Diesen Umschlag habe ich dann festgebügelt mit einem Viledon-Klebestreifen dazwischen. (Dieses sehr dünne Vliesähnliche Zeug, das an beiden Seiten klebt, wenn man es bügelt)

 

Nun ist ihr die Hose doch einen cm. zu kurz und ich muss dieses Zeug wieder abkriegen. Es sitzt jedoch derart fest.

 

Kan mir jemand helfen? Gibt es einen Trick, vor allem das auch rückstandslos abzubekommen? Vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    6

  • massa

    3

  • Glanschi

    1

  • mondwicht

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo nochmal,

 

also, der Umschlag ist wieder auf. Ich habe einfach das Bügeleisen nochmal draufgedrückt.

 

Aber der Streifen, wo das Viledon war, ist jetzt ganz hart und klebt auch ein wenig. Man sieht es also. Und ich kann es nicht vertuschen, da das genau der cm ist, den ich wieder brauche.

 

Ich muss mir eh was einfallen lassen, denn ich habe wenig Platz für einen Umschlag.

 

Also, wenn jemandem noch was gegen diese Rückstände einfallen sollte, schon mal vielen, vielen Dank.

 

Liebe Grüße, Rena (das war das erste und letzte Mal, das ich eine Umschlaghose kürze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

hast du das ganze mit dem Bügeleisen wieder erwärmt? Bei mir hat das erneute Bügeln und abziehen immer ganz gut geklappt.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

hach ja, du warst schneller. Für die Rückstände legst du stark saugendes Papier auf und bügelst immer wieder. Der Kleber sollte dann entweder im Papier sein oder verschwinden.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

hast du ein Beispiel für stark saugendes Papier? Ich habe hier nur transparentpaper, Backpapier und normales Druckerpapier.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich nachher mal im Geschäft schauen, ob die das haben.

Hätte ja sein können, dass es irgend etwas im Haushalt gegeben hätte, was ähnlich wirkt.

Dankeschön.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

ich hatte auch an Löschpapier gedacht, fest aber doch saugend. Die Küchenrollen können manchmal Fasern lassen, ein Versuch ist es aber wert. (bitte nur ein kleines Stück, nicht damit hinterher die Flusen der Küchenrolle kaum abgehen)

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

schönen Dank. Ich habe mir heute schon Löschpapier besorgt und werde das morgen mal in Angriff nehmen. So, im moment sieht die Hose schlimm aus. Und die Klebestelle würde voll zu sehen sein. Aber wenn ihr alle so zuversichtlich seit.........- Ich sage dann nochmal bescheid.

 

Ich muss die HOse ja auch noch länger zaubern.

 

Liebe Grüße, REna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...