Zum Inhalt springen

Partner

Dringend Dirndlschnitt Gr. 134-140 gesucht


katzenfreundin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich suche ganz dringend einen Dirndlschnitt 134-140. Das Oberteil und Rücken mit diesen Nähten.

Ich brauche ganz schnell so einen Schnitt. Kann mir da jemand bitte helfen.:D

 

Lieben Gruß

betti

Oberteil.jpg.845e9ebd7144ad175131cb744068d929.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    4

  • katzenfreundin

    4

  • lea

    2

  • Buchstabensalat

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ein bisschen schwierig, insbesondere, wenn die Nähte vorne entscheidend sind.

 

Von Mondbresal gibt es ein Kinderdirndl Vroni, allerdings hat das diese Nähte auf dem Rücken. Das Vorderteil ist etwas anders gehalten.

 

Toscaminni hat ebenfalls einige Dirndlschnitte, allerdings auch nicht mit diesen Nähten vorne. Die aktuellen Kinderdirndl von Burda haben vorne ebenfalls eine andere Nahtführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an euch,

 

ich suche ganz schnell einen Schnitt für Dirndl Gr. 134. Es eilt sehr.

 

Kann mir vielleicht jemand die Maße für das Oberteil schreiben?

 

Rückenbreite unter den Armen, Brustumfang, Miederlänge. Vielleicht gilft mir das schon einmal.

 

Grüßle betti:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf ja hier keine Shops verlinken , also such bei google bitte mal nach :

 

Schnittmuster "Almrausch Madl" Größe 68-170 - Shopname: M.B.Work´s

 

 

(das Schnittmuster gibt es auch für Damen bzw. im Set für Damen und Mädchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmals bei "Kinder" nachgefragt, weil ich dachte hier eher die gewünschte Antwort zu bekommen. Sorry!

 

Ich hatte auch gehofft, dass ich hier die richtigen Maße bekommen würde. Ich habe nämlich einen Schnitt Gr. 140 der ist im Vergleich zu einem anderen Schnitt viel zu groß. Das hat mich verwirrt.

 

Gruß betti:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 134/140 haben die Kinder doch noch keine Brust, da kannst du im schlimmsten Fall einfach ein gut passendes T-Shirt als Maß nehmen, zeichnest das ab, zeichnest die Teilungsnähte ein und fertig.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

Ich habe einen Shop bei DaWanda und habe einen Auftrag bekommen für 2 gleiche Dirndl in Gr. 120-128 (das habe ich im Shop) und eines Gr. 134-140. Ich habe das Dirndl mit den Wiener Nähten genäht und benötige jetzt einen Schnitt für eine Größe weiter. So einen Schnitt habe ich aber nicht. DAS ist mein Problem. Die Dirndl sollen bis 20.12. geliefert sein, darum die Eile. Mal schauen wie ich das mache, es würde mir halt viel helfen, wenn ich Maße von der Größe 134 hätte, dann könnte ich vielleicht etwas machen.

 

betti:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich - Du brauchst nicht nur einfach einen Schnitt - Du brauchst auch noch einen Schnitt, den Du gewerblich nutzen darfst.....

 

Und was die Maße einer 134 angeht - da hat jeder Hersteller von Fertigkleidung und jeder Hersteller von Schnitten nach meinem Verständnis seine eigenen Maßtabellen - ich würde aber mal vermuten, dass man da im Internet fündig wird - so auf Seiten von Online-Anbietern von Kleidung - oder auch auf den Seiten der diversen Schnittmusterhersteller????

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HPIM4889.jpg.05f36a3d82ffaee79dc9cb2eb7c8b008.jpg

HPIM4888.jpg.4b77f79f9992b7f8e6eb9d9a34860bad.jpg

 

 

stormy aus ottobre 4/2015 kannst du aus dem Schnitt was ableiten?

 

da ist eine Taillenlinie eingezeichnet, das kann ich ausmessen

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmals bei "Kinder" nachgefragt, weil ich dachte hier eher die gewünschte Antwort zu bekommen. Sorry!

 

Ich hatte auch gehofft, dass ich hier die richtigen Maße bekommen würde. Ich habe nämlich einen Schnitt Gr. 140 der ist im Vergleich zu einem anderen Schnitt viel zu groß. Das hat mich verwirrt.

 

Gruß betti:)

 

Dann wird es vielleicht Zeit für ein Konstruktionsbuch, da ist ja dann auch die Maßtabelle enthalten.

Ich habe von Winfred Aldrich "Metric Pattern Cutting for Children's Wear and Babywear (Englisch)"

Das Berücksichtigt auch die sich entwickelnde Figur bei den Teenager Größen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

Ich habe einen Shop bei DaWanda und habe einen Auftrag bekommen für 2 gleiche Dirndl in Gr. 120-128 (das habe ich im Shop) und eines Gr. 134-140. Ich habe das Dirndl mit den Wiener Nähten genäht und benötige jetzt einen Schnitt für eine Größe weiter. So einen Schnitt habe ich aber nicht. DAS ist mein Problem. Die Dirndl sollen bis 20.12. geliefert sein, darum die Eile. Mal schauen wie ich das mache, es würde mir halt viel helfen, wenn ich Maße von der Größe 134 hätte, dann könnte ich vielleicht etwas machen.

 

betti:winke:

 

Oookay, das eliminiert die Quick-n-Dirty-Methode.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

Ich habe einen Shop bei DaWanda und habe einen Auftrag bekommen für 2 gleiche Dirndl in Gr. 120-128 (das habe ich im Shop) und eines Gr. 134-140. Ich habe das Dirndl mit den Wiener Nähten genäht und benötige jetzt einen Schnitt für eine Größe weiter. So einen Schnitt habe ich aber nicht. DAS ist mein Problem. Die Dirndl sollen bis 20.12. geliefert sein, darum die Eile. Mal schauen wie ich das mache, es würde mir halt viel helfen, wenn ich Maße von der Größe 134 hätte, dann könnte ich vielleicht etwas machen.

 

betti:winke:

 

Du machst das gewerblich? Und du nimmst einen Auftrag an, ohne die Hardware dafür zu haben? Und dann auch noch unter Zeitdruck? Gut. Eigentlich nicht mein Problem. Aber so etwas find ich erschreckend. Ich hoffe, diejenigen, die dir hier bei Schnittkonstruktion und Recherche so behilflich sind, bekommen ein ganz herzliches Dankeschön.

 

Und gerade versteh ich ein wenig mehr, dass in Österreich das Herstellen von Kleidung kein freies Gewerbe ist. Denn hier muss man nachweisen, dass man, wenn man das gewerblich anbieten möchte, Schnittkonstruktion etc. wirklich beherrscht. Da kann man dann auch als Kunde davon ausgehen, dass man normalerweise nichts auf die schnelle zusammengeschustertes bekommt.

 

Das klingt jetzt wahrscheinlich härter als es sollte. Aber ich bin grad einfach ein wenig schockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn jetzt erlaubt Schnittmuster für gewerbliche Zwecke nachzuabeiten?

Ich glaube nicht.

N.

 

Das kommt ganz darauf an was der Hersteller da an Bedingungen setzt.

Bei dem Dirndlschnittmustern Lena und Vroni von Mondbresal steht

Gerne könnt ihr das Dirndl nach diesem Schnittmuster auch in kleinen Mengen (20 Stück) verkaufen.

 

Das wäre also eine erlaubte Variante, ist ja als E-Book erhältlich, das wäre für das dringend ja auch wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich bin nicht schockiert, aber doch sehr verwundert.

 

In der Dirndlrevue 2016 sind Schnitte für Kinderdirndl. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Dirndlrevue hast, schon mal als Inspirationsquelle :cool:

 

Modell 20 gibt es in drei Größen. Größe 140 (Du brauchst Größe 140, wenn Du Größe 134/140 verkaufen möchtest, nicht wahr?) ist nicht angegeben, liegt aber genau zwischen den angegebenen Größen. Dann wären da nur noch zwei Abnäher in eine Teilungsnaht zu ändern, keine besondere Herausforderung, sollte man meinen :rolleyes:

 

Was ich nicht verstehe: Wenn Du im Kundenauftrag nähst, warum fragst Du nicht nach den Maßen des Kindes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern schon was dazu geschrieben, es aber wieder gelöscht weil ich den Beitrag so dann doch nicht absenden wollte.

 

Nur ganz kurz:

 

Du verkaufst ein Kleid, das nicht existiert (weilnoch nicht genäht) OHNE dir vorher Gedanken um Schnitte etc. zu machen..? Und jetzt sollen wir dir (am besten schnell und kostenlos) helfen, aus der Nummer wieder raus zu kommen...? Bin ich die einzige, die das echt dreist findet..?

 

 

Du machst das gewerblich? Und du nimmst einen Auftrag an, ohne die Hardware dafür zu haben? Und dann auch noch unter Zeitdruck? Gut. Eigentlich nicht mein Problem. Aber so etwas find ich erschreckend. Ich hoffe, diejenigen, die dir hier bei Schnittkonstruktion und Recherche so behilflich sind, bekommen ein ganz herzliches Dankeschön.

 

Den kann ich nur zustimmen. Am besten ist, du informierst dich das nächste mal VOR dem Verkauf, ob du die nötigen Materialien etc. besitzt.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst das gewerblich? Und du nimmst einen Auftrag an, ohne die Hardware dafür zu haben? Und dann auch noch unter Zeitdruck? Gut. Eigentlich nicht mein Problem. Aber so etwas find ich erschreckend. Ich hoffe, diejenigen, die dir hier bei Schnittkonstruktion und Recherche so behilflich sind, bekommen ein ganz herzliches Dankeschön.

 

Und gerade versteh ich ein wenig mehr, dass in Österreich das Herstellen von Kleidung kein freies Gewerbe ist. Denn hier muss man nachweisen, dass man, wenn man das gewerblich anbieten möchte, Schnittkonstruktion etc. wirklich beherrscht. Da kann man dann auch als Kunde davon ausgehen, dass man normalerweise nichts auf die schnelle zusammengeschustertes bekommt.

 

Das klingt jetzt wahrscheinlich härter als es sollte. Aber ich bin grad einfach ein wenig schockiert.

 

Dem kann ich mich nur anschließen.

 

Dark_soul Zitat "Bin ich die einzige, die das echt dreist findet..?"

 

Nein. Aber ich finde daß sich hier seit einiger Zeit manche Dreistigkeit präsentiert, die viel zu wenig beachtet wird. Ich dachte, das läge an meinem Alter( und halte mich daher oft zurück mit Antworten,) daß ich die moderne Zeit und ihre Gepflogenheiten nicht mehr so verstehen kann....

Bearbeitet von bmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern schon was dazu geschrieben, es aber wieder gelöscht weil ich den Beitrag so dann doch nicht absenden wollte.

 

Nur ganz kurz:

 

Du verkaufst ein Kleid, das nicht existiert (weilnoch nicht genäht) OHNE dir vorher Gedanken um Schnitte etc. zu machen..? Und jetzt sollen wir dir (am besten schnell und kostenlos) helfen, aus der Nummer wieder raus zu kommen...? Bin ich die einzige, die das echt dreist findet..?

 

 

 

 

Den kann ich nur zustimmen. Am besten ist, du informierst dich das nächste mal VOR dem Verkauf, ob du die nötigen Materialien etc. besitzt.

 

Dem kann ich mich nur anschließen.

 

Dark_soul Zitat "Bin ich die einzige, die das echt dreist findet..?"

 

Nein. Aber ich finde daß sich hier seit einiger Zeit manche Dreistigkeit präsentiert, die viel zu wenig beachtet wird. Ich dachte, das läge an meinem Alter( und halte mich daher oft zurück mit Antworten,) daß ich die moderne Zeit und ihre Gepflogenheiten nicht mehr so verstehen kann....

 

 

nicht nur ihr findet das dreist... mich hat schon alleine der erste post mit dringend und schnell gestört, habe mich dann aber auf die finger gesetzt.

 

solche threads bringen mich an den rand meiner "geberlaune" im sinne von wissen teilen und zeigt mir mal wieder, warum ich nichts bei dawanda fertig kaufe.

ausserdem bereichert sowas meine persönliche blacklist, die ich dann schlichtweg nicht mehr beantworte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...