Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand den Hoodie Pull*ee?


Gast 718

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir das Schnittmuster Pull*ee bei Makerist gekauft.

Jetzt habe ich mir die Anleitung schon gefühlte 1000 mal durchgelesen und kapiere die versteckte Tasche nicht.

Ich würde auch gerne die versteckte Tasche mit Paspel an den Seiten nähen.

 

Hat den Hoodie schon mal jemand genäht und kann mir helfen?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    3

  • Capricorna

    1

  • Quälgeist

    1

  • cupcake_betty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, :)

 

wenn ich eine Anleitung nicht verstehe, hilft es mir manchmal, die Schritte an einem Probeteil durchzuarbeiten; ggf. auch in halber Größe. Ich brauche dann keine Angst zu haben, den schönen Stoff zu ruinieren und kann ggf. verschiedene Möglichkeiten durchspielen. Und manchmal erschließen sich Dinge dann auch durch das Tun. Alleine vom Lesen kapiere ich auch nicht immer, was die von mir wollen, aber sobald ich das Teil vor mir sehe, wird es oft klar. :)

 

Wie wäre es, wenn du das mal versuchst, und wenn du an einem Schritt bist, wo du gar nicht weiter kommst, beschreibst du uns, was du gemacht hast und was die Anleitung als nächstes sagt; am besten mit Fotos?

 

Geht es um diesen Schnitt hier:

Lady Pull*ee Ebook XS-XXXL

Oder um diesen:

Pull*ee, der coole baggy-fit Pullover

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 718,

 

genäht hab ich den Pullee noch nicht aber kann es sein das du nicht genau weist wie du die versteckte Tasche nähen sollst?

 

Für mich schaut es auf den Bildern so aus, als wenn das Vorderteil aus zwei Teilen besteht, denn man kann auch Stoffemixen. Und das sieht dann aus wie ein V was von den Schultern her nach unten schmaler wird, und unten entseht dann die versteckte Tasche dadurch das der Stoff gedoppelt ist, richtig?

 

Also praktisch von den Seiten her verläuft die Innen Tasche und von oben kommt dann der Eingriff drüber.

 

Kann man verstehen was ich meine :o, ich kann so schlecht erklären sorry vielleicht bringt jemand meine Erklärung in verständlichere Worte :hug:?!.

 

Und da du dann ja auch für das VT zwei nähte hast kannst du dort die Paspeln mit einnähen.

 

So und nun warten wir mal auf erfahrenere Näher/Innen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es geht um den Schnitt.Lady Pull*ee | NipNaps

 

Eigentlich ist es nur die Tasche. Da wird mir zu viel gewendet und irgendwie zusammengenäht, das ich nicht verstehe. Es sind bei diesen Schritten zu wenig Bilder dabei.

 

Gute Idee das erst mal an einem Probestück kleiner auszuprobieren.

Das mache ich auch mal am besten.

 

Falls ich jeh nicht weiterkomme, kann ich die Anleitung von den Schnittmustern trennen, und nur den Anleitungsteil jemanden zusenden? Ist das erlaubt?

 

Ich hoffe aber, dass ich mit dem kleinen Probestück meine Gehirnblockade behebe.

Bearbeitet von 718
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt bitte daran beim Verlinken auf den Hersteller bzw dessen eigenen Shop zu verlinken, wenn es nicht anders möglich ist, und nicht an eine Shop-Plattform?

 

Es ist nicht schwierig den Herstellt "nipnap" im Web und dessen eigenen Shop zu finden.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich die Anleitung von den Schnittmustern trennen, und nur den Anleitungsteil jemanden zusenden?

 

Am einfachsten zitierst du genau den Teil, den du nicht verstehst, hier. Und beschreibst kurz allgemein, was vorher schon gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man verstehen was ich meine :o, ich kann so schlecht erklären sorry vielleicht bringt jemand meine Erklärung in verständlichere Worte :hug:?!.

Das scheint mir eine ganz normale Nahttasche zu sein; warum müssen die immer neue Wörter erfinden :rolleyes: ?

Unter diesem Stichwort findest Du sicher massenhaft Anleitungen.

Wenn Du das Prinzip kapiert hast, kannst Du auch der Anleitung Deines Pullis folgen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH, das mit dem Verlinken wusste ich jetzt nicht.

 

Ich zitiere ab der Tasche:

 

Ärmel sind dran, Vorder- und Hinterteil noch nicht zusammengenäht.

 

Taschenbelege 2 x gegengleich ausschneiden und legst einen

Beleg rechts auf das rechte Vorderteil und nähst Seiten fest. OK.

 

Dasselbe mit dem Hinterteil. OK.

Das Hinterteil viel breiter ist als der Taschenbeleg.

Den Taschenbeleg mit der schmalen Seite nach unten annähst.

 

Das Vorderteil rechts auf rechts aufs Rückenteil und stülpst den vorderen Taschenbeleg über, sodass die rechte Seite zu dir zeigt.

 

Nun stülpst du den hinteren Taschenbeleg auf den

Vorderen! Die Taschenbelege liegen nun rechts

auf rechts.

Stecke die Seitennähte zusammen. Nun schliesst du die

Seiten bis zur Tasche und anschliessend die obere

Kante der Tasche (siehe Pfeile).

Hier fängt es schon an. Die Pfeile sind so eingezeichnet, dass vom linken Ärmel, über die Tasche, bis zum rechten Ärmel durchgenäht wird. Dann nähe ich aber die Tasche an das Oberteil an. Die Naht sieht man doch. :confused:

 

Beim Nähen die Taschenbelege in die Gerade ziehen und somit die 3 Seiten in einem Zug zusammennähen.

 

Das Taschenoberteil ist nicht angenäht und bleibt unten

offen. Nun steppst du das Taschenoberteil ab danach die Seitennaht.

 

Hört sich jetzt ohne Bilder etwas verwirrend an, oder?

Bearbeitet von 718
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschenbeleg? Taschenoberteil? Überstülpen?

Ich versteh nur Bahnhof - scheint irgendein ebook-Sprech zu sein.

 

Schau mal hier: FUNFABRIC :: Nhen

Hilft Dir das weiter?

 

Ohne die Schnitteile zu sehen, weiss ich nicht wirklich, was da gemeint ist, aber ich nehme an, Du hast ein hinteres und vorderes Taschenbeutelteil.

Bei Deinem Schnitt fängt man dann wahrscheinlich damit an, den vorderen Taschenbeutel ans Vorderteil und den hinteren ans Rückenteil zu steppen.

Dann wird das Taschenbeutelteil jeweils nach aussen geklappt und die Seitennaht erst jetzt geschlossen: bis zum Tascheneingriff, um den Beutel herum und an der anderen Seite weiter.

Das ist aber eine eher unorthodoxe Vorgehensweise.

 

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier am Wochenende ein kleines Probeteil zu nähen.

 

Das sind keine Eingriffstaschen rechts und links, sondern eine versteckte Känguru Tasche.

 

Selbst mit Bilder rätsel ich rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Eingriffstaschen rechts und links, sondern eine versteckte Känguru Tasche

Also eine durchgehende Tasche?

Und was ist mit "Taschenbelegen" gemeint - sind das nur Streifen und die Taschenbeutel sind zusätzlich?

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht denke ich zu einfach aber:

Wenn du die Känguru-Tasche auf einer Seite so annähst wie den Taschenbeutel (von außen, dann nach innen umschlagen und innern erst schließen) kannst du dann ja von innen die 2. Seite gleich nähen, zwischen Puli und Känguru-Tasche kannst du dann ja noch rein fassen?

Also die erste Seite rechts auf rechts von außen machen und die 2. dann von innen? und dann die Kängurutasche erst zunähen?

Liebe Grüße!

Bearbeitet von Carni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 718,

Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber ich habe einen gekauften Pullover, der eine versteckte känguruhtasche hat..

Die ist nur in den Seitennähten und am Bund mitgefasst.

Der obere Abschluss der Tasche ist nicht extra am VT befestigt.

Ich bin grade auf dem Heimweg, wird spät, aber morgen fotografier ich dir das gerne..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die Anleitung nicht verstehe, dann such ich im Netz Videos von anderen Menschen und schaue sie mir an, bis ich es visuell verstanden habe. Manchmal mache ich alle Schritte sofort nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

glaub mir, ich habe vorher gegoogelt. Aber falls du einen passenden Beitrag für mich findest wäre ich dankbar.

 

Ich habe jetzt das Probeteil genäht und musste 2 mal auftrennen.

Ich habe auch den "Fehler" eher die unklare Ausdrucksweise gefunden.

 

*Nun stülpst du den hinteren Taschenbeleg auf den

Vorderen! Die Taschenbelege liegen nun rechts

auf rechts.*

 

Hier ist nur ein Hineinstecken gemeint, kein Überstülpen.

 

Das war das entscheidende Detail, das mich total durcheinandergebracht hat.

 

Damit habe ich jetzt den halben Samstag damit zugebracht und kann nächsten Samstag damit anfangen auszuschneiden und vielleicht auch schon zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste dich, ich hab den Teil mit dem stülpen auch nicht verstanden.

 

Hatte für dich mal Google bemüht, aber leider kein Video zu diesem Pulli gefunden, weder von Makerist direkt noch vom Designer bzw. privat.

 

Anscheinend hast du aber jetzt durchgeblickt wie es funktioniert. Auf ein Bild vom fertigen Pulli freu ich mich.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich etwas mehr Zeit hatte, habe ich beschlossen ein ganzes Probeteil zu nähen.

Es war leider etwas eng. Da hat mich ein klein wenig der Frust gepackt. :mad:

 

Ich wollte aber unbedingt einen Hoodie nähen. Da viel mir..... Lynn.... ein.

Pattydoo hat immer tolle, gut erklärte Videos, da kann nichts schiefgehen.

 

Schnitt ausgedruckt, geklebt und anhand der Maßtabelle (die hat gar nicht gestimmt) und an einem Pullover der gut sitzt habe ich das passende Muster ausgeschnitten.

Habe von hier die Änderung mit den Taschen aufgenommen. Die haben mir sehr gut gefallen. Ich habe auch die Ärmel mit Daumenlöcher genäht.

 

Tata.... und hier kommt Lynn.

 

Bin super stolz auf meinen ersten selbstgenähten Hoodie.

Lynn.jpg.32ca25d41a233877c58bf6a4d3f425e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 718, damit viele was von dem Bild haben, solltest du es auch in der Galerie "Genähtes für Frauen > Oberteile" einstellen und beschreiben, damit man es dort mit der Suchfunktion auch finden kann.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...