Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Wickelkleid verlängern (Burda 6759)


Rike2013

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir ein Wickelkleid nähen und da ich ca. 10 cm größer bin (vor allem lange Beine) als die Burda-Maße, möchte ich das Kleid entsprechend verlängern.

Einfach nur unten 10 cm verlängern erscheint mir nicht sinnvoll, da ich an der Weite des Rockteils eigentlich nichts verängern möchte. Also habe ich meine Kopie an der von Burda vorgegebenen Linie auseinandergeschnitten und einen 10cm breiten Streifen eingefügt. Allerdings sind die Seitenlinie nun stark verschoben und ich frage mich, wie ich jetzt diese Lücke richtig schließe. Es ist ähnlich, wie in diesem Thread: Schnittmuster für ein Kleid verlängern, bin 1,80m groß - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Ich kann ja nicht einfach eine gerade Linie ziehen. Muss ich gucken, dass ich den "Bogen" von Hand zeichne und hoffe, dass ich den Linienlauf richtig zeichne? Oder ist es besser, hier nur 5cm einzusetzen und den Rest am Saum anzuhängen?

 

Ich habe mal zwei Bilder hochgeladen. Ich hoffe, man kann etwas erkennen.

 

Viele Grüße

R.

0.jpg.8bcbdb9dfcd469eb37efe8d2ac8120d0.jpg

1.jpg.f5dd9a2fcbd68fb2e7e2bd53d2ca90fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    2

  • Bineffm

    1

  • Rike2013

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sind da nicht 2 Linien eingezeichnet um einen Schnitt zu verlängern oder zu kürzen?

 

Ich würde die 10 cm zusätzliche Länge nicht an einem Stück einzeichnen sond auf 2 verteilen, also 2x 5cm.

Damit sollten die Aussenlinien nicht so stark auseinander driften.

 

 

Hier die Ansicht des Schnittes: klick

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch - Du schreibst Du bist 10 cm größer - wo genau liegt denn diese Mehrlänge? So wie Du jetzt auch verlängert hast - nur unterhalb der Hüfte - oder auch schon am Oberkörper?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch - Du schreibst Du bist 10 cm größer - wo genau liegt denn diese Mehrlänge? So wie Du jetzt auch verlängert hast - nur unterhalb der Hüfte - oder auch schon am Oberkörper?

 

Sabine

 

Sabine, sie schreibt von langen Beinen.

 

Für mich machen die 10 cm an der gezeigten Stelle alleine nicht wirklich Sinn bei langen Beinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...