Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!! Teilbarer Reißverschluss


Kawkas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

stehe kurz vor dem Urlaub, möchte schnell noch meine Regenjacke fertig stellen und bekomme diesen blöden Reißverschluss nicht eingenäht!

Ich doktere an der rechten Verschlussseite, die mit dem Zipper. Entweder bin ich zu nah an den Zähnchen, dann knallt mir die Nadel durch, oder der Stoff verrutscht unterwegs, so dass die Stepplinie nicht mehr stimmt, oder die Stiche werden plötzlich unregelmäßig und und und. Jedenfalls trenne ich wie ein Weltmeister und nichts geht mehr. Habe inzwischen alle Füßchenvariationen ausprobiert. Stoff: Tactel außen, Sweat innen und Microtex-Nadel.

 

Wer kann helfen?

 

Danke

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kawkas

    2

  • nowak

    1

  • Hanni

    1

  • woonerspezial

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute, :winke:

 

ich habe letztens auch eine Regenjacke aus den Stoffen genäht und einen RV mitgefasst. Dabei habe ich meinen ganz normales RV-Fuß benutzt und die Stoffe mit dem RV mit ordendlich vielen Nadeln festgesteckt. Bei solchen Arbeiten verringere ich gerne die Nähgeschwindigkeit an meiner Nähma.

 

Ich hoffe, beim nächsten Versuch klappt es bei dir. :super:

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,:)

ja, ich würde auch die Nähgeschwindigkeit ganz runter nehmen und den Reißverschluß mit Stecknadel quer gesteckt fixieren. Normaler Reißverschlußfuß und nicht über die Nadeln nähen, sondern kurz vorher wegnehmen. Müßte dann eigentlich klappen. Viel Glück.

Hanni:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...