Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ruffler - Pfaff oder Brother?


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hi, Ihr Lieben,

 

ich bin total unsicher, ob ich den Ruffler von Pfaff oder von Brother nehmen soll. Kennt jemand zufällig beide und hat irgendwelche Unterschiede in der Handhabbarkeit festgestellt? Wäre für Rat sehr dankbar.

 

Danke im Voraus für eventuelle Antworten.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    3

  • Diba

    2

  • dickmadam

    1

  • andele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es kommt ja wohl auf Deine Maschine an. Wenn Du mit brother nähst, solltest Du den von brother nehmen, bei Pfaff den von Pfaff. Wir hatten mal den brother an eine Janome hingemacht und da war der Abstand zur Nadel zu knapp. Die Nadel wäre immer aufgesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eine Pfaff besitze, habe ich ich mir damals einen Pfaff-Ruffler gekauft. Der funktionierte nicht richtig, vielleicht war er auch defekt. Eine andere Verkäuferin sagte im Pfaff- Geschäft riet mir dann, daß der von Husquana viel besser wäre und außerdem günstiger. Ich habe ihn eingetauscht und bin mit der Handhabung vom Husquana-Ruffler sofort klargekommen. Tolles Teil, und es paßt wunderbar auf die Pfaff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dickmadam

 

Entschuldige, ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich kann mit beiden Fabrikaten dienen, deswegen die Frage. (z.B. komme ich mit dem Blindstichfuß von Pfaff nicht klar, mit dem von der Brother-Maschine schon, deshalb die Frage).

 

 

Schönen Abend noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar nur den Brother-Ruffler, aber der ist die beste Nähfuß-Erfindung im ganzen Nähmaschinen-Universum!;)

Ich habe mit ihm schon kilometerweit:p geruffelt und er hat mich noch nie im "Stich" gelassen. Das Handling ist super easy und die Ergebnisse perfekt!:)

Ich gehöre in die Kategorie "Nö,*lieber*ohne*Gebrauchsanweisung*ausprobieren" :cool: und es war kein Problem!!

Seitdem ruffel ich hier freudestrahlend vor mich hin!

 

Herzliche Grüße

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Der kräuselnähfuss kräuselt denn Stoff zwar mehr oder minder :D, ein Ruffler oder auch Faltenleger genannt, kann auch Falten legen, Anzahl und Tiefe lassen sich an dem Teil (das etwas monströs aussieht) einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an meiner Pfaff einen Kräuselfuß und an meiner Nixe einen Ruffler. Der Unterschied ist so groß, daß er hier nicht rein paßt!!:eek:

Der Kräuselfuß von Pfaff kostet unter 5 Euro und mehr ist er auch nicht wert! Der Ruffler von Brother kostet (je nach Land) bis zu 65 Euro und ist jeden Cent wert!

Der Kräuselfuß und seine Mini-Wirkung sind über die Fadenspannung zu regulieren, d.h. man (frau) muß ständig an der Maschine rumfummeln um verschiedene Möglichkeiten zu testen...:eek:

Der Ruffler wird über seine Einstellungsschrauben gesteuert und ist sehr effektiv!:)

 

LG

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ruffler von Brother habe ich auch und bin glücklich damit.

Er ist jeden Cent wert, obwohl er teuer war (ca. 65€), aber man

baut ihn an und legt los, und jede Falte ist so, wie man sie sich

jahrelang erträumt hat.

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Den Kräuselfuß wolte ich mir sowieso nicht kaufen, ich hatte hier im Forum die Beiträge durchgesucht, und die Erfahrungen waren relativ übereinstimmend. Deshalb überlege ich Ruffler Pfaff oder Brother.

 

Der Brother-ruffler scheint also gut zu sein,hört sich für mich auch einladend an, dranklicken, nähen und los (jedenfalls so ähnlich).

 

Ich bin bei Pfaff am überlegen, weil die Maschinen vom Nähen her einfach absolut super sind.

 

Schönen Tag noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.