Zum Inhalt springen

Partner

Kleine Feuerblümchen sollen auch 2016 benäht werden 80/86 und 104/110


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

Und ich bin auch für Rayon und wasserlösliches Vlies.

Ich auch. Und zwar wirklich Alvalon (also das folienartige) für obendrauf, weil sich das abreißen lässt. Soluvlies (weiß, undurchsichtig) kriegst du nur mit auswaschen weg.

Und die großen Konen, die nicht auf den Garnrollenhalter passen, würde ich mit Vorsicht behandeln und erst nur wenige zum ausprobieren kaufen. Ich bin nicht so glücklich damit geworden.

 

Ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommst du.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerblümchen

    115

  • Dackeline

    30

  • namibia2003

    24

  • sikibo

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank Ihr Lieben! Habe jetzt also das Madeira Rayon auf der Liste und diese Avalon-Folie auch!

 

Ich kann es kaum mehr abwarten und hoffe, dass ich mich zügig gut mit meiner Neuen anfreunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand nen Tipp für ein Karottenorange bei den Rayon-Farben. Die Farbkarten im Internet helfen mir hier nicht wirklich... Welche Nr. empfehlt Ihr?

 

Software wollte ich nicht kaufen, da ich wohl eher Dateien kaufe. Brauche ich trotzdem irgendein Programm?

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nein du brauchst nicht unbedingt eine Software. Der Embroiderie Editor ist bei der Maschine dabei. Mit dem kannst du auch direkt die Stickmotive auf die Maschine übertragen.

IMG_20161213_142958.jpg.eb8b21c039457e72fd2c736664c15301.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gratuliere dir auch zur neuen maschine

und wünsche dir ganz viel spaß damit

 

und die ganzen stickdateien die es so gibt 😍

 

sooooo viele möglichkeiten 😀

 

liebe grüße hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber ich darf ja noch nicht ran! Habe sie gut versteckt, was bei dem riesigen Karton gar nicht so einfach war, damit die Mädels sie nicht vorher sehen - hier muss die Form ja noch gewahrt bleiben. ;)

 

Bin aber seit heute Mittag am Überlegen, ob ich mir schon mal die Gebrauchsanweisung rausfische und schon ein bissel schmökere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber ich darf ja noch nicht ran! Habe sie gut versteckt, was bei dem riesigen Karton gar nicht so einfach war, damit die Mädels sie nicht vorher sehen - hier muss die Form ja noch gewahrt bleiben. ;)

 

Bin aber seit heute Mittag am Überlegen, ob ich mir schon mal die Gebrauchsanweisung rausfische und schon ein bissel schmökere...

 

Du musst ja nur noch zweimal schlafen ;) :hug:

 

Aber die Anleitung kannst Du Dir schon mal rausnehmen, Du willst ja schließlich schnell loslegen, gelle ? :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist jetzt offiziell eingezogen, hat ihr Plätzchen bekommen und gestern hat sie auch schon mal ein kleines Bissel gestickt - nur mal so zum Testen, was ich dann direkt als Gutschein für meine Schwester nutzen konnte, für eine genähte und bestickte Impfpasshülle für ihren Welpen.

 

Das ist so toll, wenn man sie beobachtet und sie dann solche Wunder vollbringt!

 

Heute Abend werde ich dann mal weiter probieren. Schließe hiermit aber meinen 2016-UWYH offiziell ab, weil ich wohl nicht mehr dazu kommen werde, was Gescheites fertig zu bringen. Starte dann in 2017 wieder mit Volldampf und würde mich freuen, wenn Ihr wieder dabei seid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto gibts dann doch noch... Meine erste Stickerei:

 

27850811tf.png

 

So langsam komme ich auch mit dem Einfädeln zurecht. Was ich ein bissel doof fand, der Unterfadenwächter hat gemeckert, obwohl noch recht viel Faden drauf war. Muss mal gucken, ob ich das dann in dem Fall kurz ausschalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus :super:

Ist das eine in der Maschine enthaltene Stickdatei ? Auf Deine neuen Werke mit Sticki bin ich echt

gespannt.

Und ja ich schaue meiner Sticki auch immer noch fasziniert zu und staune :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus :super:

Ist das eine in der Maschine enthaltene Stickdatei ? Auf Deine neuen Werke mit Sticki bin ich echt

gespannt.

Und ja ich schaue meiner Sticki auch immer noch fasziniert zu und staune :D

 

Nein, über die Datei bin ich gestern gestolpert, als ich bei Embroidery Library gestöbert habe, war im Sale und da wir selbst einen Berner haben, musste sie natürlich mit in den Warenkorb. Die Mädels haben sich schon drum gestritten, wer die Decke nun auf dem Sofa nutzen darf. ;)

 

Auf jeden Fall ist so eine Maschine echt was Feines, auch wenn ich noch ganz am Anfang stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine erste Stickerei sieht doch schon mal super aus! :super:

 

(Ich wollte immer schon mal gern den Dackel mit Schal, aber das Stickfeld meiner Maschine ist dafür zu klein ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine erste Stickerei sieht doch schon mal super aus! :super:

 

(Ich wollte immer schon mal gern den Dackel mit Schal, aber das Stickfeld meiner Maschine ist dafür zu klein ...)

 

Dackel mit Schal kann ich jetzt nicht anbieten, aber Dackel (dachshund) days of the Week. Da ist einer im strickpulli dabei :D auch für den 10x10-Rahmen :D

 

Die erste Stickerei sieht super aus. Wird das ein Pulli...?

 

Mein unterfadenwächter blinkt auch schon, wenn die Spule noch ca 1/8 voll ist. Allerdings piept da nix, und die Maschine stickt trotzdem normal weiter. Wenn die dann nichts mehr machen würde bis eine neue spule drin ist, dann würde mich das ganz bestimmt tierisch nerven :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine wollte nicht mehr weiter sticken! Deshalb muss ich mal gucken, wie ich das dann deaktiviere, sollte ja gehen, hoffe ich.

 

Übrigens ist es eine Decke von der Couch, die ich einfach mal geschnappt hatte, um die Stickerei zu testen. Wenns schief gegangen wäre, wäre es nicht so wild gewesen. Die Mädels finden die Decke jetzt so toll, dass sie sich schon drum gekabbelt haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dackel mit Schal kann ich jetzt nicht anbieten, aber Dackel (dachshund) days of the Week. Da ist einer im strickpulli dabei :D auch für den 10x10-Rahmen :D

 

Oh, danke, Bettina, der ist ja in der Tat total süß, auch ohne Schal! :)

 

 

Übrigens ist es eine Decke von der Couch, die ich einfach mal geschnappt hatte, um die Stickerei zu testen. Wenns schief gegangen wäre, wäre es nicht so wild gewesen. Die Mädels finden die Decke jetzt so toll, dass sie sich schon drum gekabbelt haben. :D

 

Was so ein kleines Stickmotiv doch ausmachen kann :D

Gerade für Kinder eine tolle Sache, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau.

 

Heute habe ich meine zweite Stickerei inklusive Applikation gewagt und entstanden ist eine Impfpasshülle für einen kleinen neuen Hundewelpen:

27876636qj.jpg

 

Ich finde sie sehr hübsch und ich hoffe, dass sie meiner Schwester und Mann gefallen wird.

 

Da habe ich auch gleich noch eine Frage: Zwischen den "Zehen" sind da noch so kleine Fadenpunkte zu sehen, kann ich die entfernen oder geht mir dann die Stickerei kaputt?

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie hübsch.

Normalerweise solltest du die Sprungstiche zwischen den Zehen abschneiden können. Wenn du ganz sicher gehen willst, achte mal beim Sticken darauf, ob die Maschine am Ende einer Zehe Vernähstiche (also einige Stiche auf der Stelle) macht, bevor sie zur nächsten geht. Das ist meiner Meinung nach der Punkt, wo was aufgehen kann. Der Stich am Anfang der Zehen wird ja noch mehrfach überstickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...