Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Webfehler?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da ich mich mit diesem Thema nicht wirklich auskenne, würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet.

Und zwar sollen bei einem neuen Pullover nach 1x Waschen große Löcher im Ärmel entstanden sein, unterhalb ein Link mit dem Bild.

Ist das möglich? Kann das ein Webfehler sein?

Ich danke im Voraus für eure Antworten.

Hier klicken um Bild anzusehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LeilaOne

    2

  • nowak

    1

  • Eva-Maria

    1

  • elkaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Materialfehler sind normalerweise eher kleine Löcher oder dünne Stellen.

 

Oder es sind nur die Kett- oder nur die Schußfäden beschädigt.

 

Ganz ausschließen kann man einen Materialfehler natürlich nicht und schon gar nicht nach einem kleinen Photo, aber soweit auf dem Bild zu erkennen sieht das für mich doch eher nach einem "brutaleren" mechanischen Schaden aus.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es noch nie geschafft, mittels Waschen in der Waschmaschine einen derartigen Schaden an irgendeinem Kleidungsstück zu produzieren. Und ich bin nicht sehr zimperlich mit der Wäsche. Auch meine Kinder, denen keine klamottengefährdende Aktivität verboten ist, müssen sich schon sehr anstrengen, um ein Kleidungsstück so zuzurichten. Einfach so löst sich Material in der Regel nicht auf. Aber eigentlich müsste man mehr über das Material wissen, um dazu was sagen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnern die Löcher an Verätzungen mit bestimmten Chemikalien.

Da sind ja richtige Bereiche "rausgefressen".

Nach Webfehler sieht es für mich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Schäden hatte ich auch schon in der Wäsche. Aber nur als unsere Waschmaschine neu war und wir es mit der Waschmenge übertrieben haben. Da hatte sich das ein oder andere mal ein Kleidungsstück zwischen Gummi und Türe mit der Zeit eingeklemmt und hat sich dann mechanisch selbstzerstört. Seit das ein paar mal passiert ist, achte ich immer sehr die Wäschemenge nicht zu übertreiben und lieber etwas mehr Platz in der Maschine zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte mal eine alte Waschmaschinetrommel eine "Unwucht", hatte beim Schleudern so komische Schlaggeräusche gemacht. Ich wunderte mich zunächst über Löcher in der Wäsche.

Dann kontrollierte ich mit der Hand innen die Trommel, hätte mir beinahe die Finger aufgerissen!!! Es hatte die Trommel durchschlagen!

Also, mal ganz vorsichtig die Trommel innen abtasten - dazu einen Handschuh anziehen, oder es mit einem Spiegel machen/schauen!

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.