Zum Inhalt springen

Partner

Benötige auch Kaufberatung


WildCatofAvalon

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

da die Brother Inno-Vis 500D mir zu viele zicken macht und auch an ihre Grenzen stößt schaue ich mich nach einer anderen um.

 

Da ist halt die Frage, wieder eine Kombimaschine oder 2 einzelne.

 

Was die Maschinen können sollt:

-durch sehr dicke Stofflagen nähen können

-nicht störanfällig sein

-leise (die Brother wummert ganz schön wenn ich Jeans nähe)

-ohne Fußpedalnutzbar sein (sonst kann ich nicht nähen wenn meine Kinder wach sind)

-Jersey gut nähen können

 

Bei den Kombimaschinen habe ich in der Auswahl:

Brother Inno-Vis 900

Janome MC 9700 (die würde ich aufgrund des Preises im Ausland bestellen, was ist da an Stickrahmen bei und was an Software? Oder lieber Embird kaufen?)

eventuell Pfaff Creative 2134 und Elna 8300

 

Bei den Einzelmaschinen könnte ich eine Privileg Pro Comfort für 200€ bekommen (nur weiß ich zu der Maschine zu wenig).

Ansonsten würde mir ne Janome gefallen (welche wäre was für mich?)

 

Als Stickmaschine ist mir die Janome 350E ins Auge gesprungen.

 

Vorteil bei der Brother wäre dasich die Stickrahmen und das PE-Lite weiter nutzen könnte.

 

Irgendwann soll auch noch ne Coverlock einziehen (dazu aber dann wenns soweit ist)

 

So nun helft mir mal bitte :)

 

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WildCatofAvalon

    4

  • sachensucherin

    2

  • betamann

    2

  • finchen0815

    1

Hi,

 

also die Priveleg Pro Comfort ist nicht schlecht, näht sehr gut und hat auch einige Zierstiche, schöne Knopflöcher und einen Nadeleinfädler, aber..................sie ist auch sehr laut und hat keine Garantie mehr :o.

 

Liebe Grüße

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das nähen mit Fußpedal mit den Kindern zu tun :confused:

 

Die nähen doch mit Knopf auch nicht leiser.

 

Welche Preisklasse schwebt denn im Raum :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch bisher

 

Na die Kinder wuseln mir sonst da rum und drücken auch mal mit :D (sind 8 Monate, 2 Jahre und 4 Jahre ;) ). Und ich finde es praktisch ohne dem Pedal zu nähen :)

 

Preisklasse bis etwa 1200€ (umgerechnet auf die UK-Preise ;) )

 

Wenn die Privileg so laut ist dann scheidet sie schon aus.

 

Ich tendiere bisher zur Janome MC 9700.

Ist es denn nicht eher negativ das ich sie nicht direkt mit meinem Laptop verbinden kann?

Wegen der Software muss ich mich noch belesen (oder geht da auch Embird?)

 

Bei der Inno-vis 900 bin ich mir halt unsicher da Brother ja allgemein eher Leichtbaumaschinen sind und nicht das sie auch nicht "besser" ist als die 500D die ich noch habe.

 

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pfaff 2134, sie stickt zwar auf Knopfdruck, doch nähen kann man nur mit Fußdruck.

Dafür finde ich die Funktion prima, dass ich die unteren Tasten sperren kann... gut gegen flinke Fingerlein:D.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

was ich mir auch überlegt habe sind eventuell doch 2 seperate Maschinen zu kaufen (auch wenn ich hier eigentlich keinen Platz für habe unddauernd hin und her räumen müsste).

 

Die Nähmaschine sollte von Janome sein und einige Zierstiche haben sowie ohne das Fußpedal auch laufen.

Ich habe da die MC 6600P im Auge, aber ist die nicht überdimensioniert, zumal ich nie Quilten werde.

Und wie schauts mit der MC 4900QC aus?

Oder gibts da noch was?

 

Bei der Stickmaschine ist meine Bedingung ein großer Stickrahmen/Bereich (also nicht 10x10 ;) ) und USB-Port. Die große Brother (750E) ist dann schon was zu teuer wenn ich dann 2 Maschinen nehme.

 

Oder doch die MC9700 und dann irgendwann noch ne normale Nähmaschine holen?

 

Merkt man dasmir der Kopf schwirrt? Jemehr ich lese desto unsicherer bin ich.

Bei nen Händler der Janome und Brother führt habe ich vorhin angerufen, aber da kam ich mir abgekanzelt vor :rolleyes: .

 

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Avalon,

ich habe mich vor 2 Monaten für die Janome 9700 entschieden, aber da es meine erste Maschine überhaupt ist, habe ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Es sind zwei Rahmen dabei, jedoch keine Software. Die Maschine hat vorinstallierte Motive schon dabei die ich probiert habe, bin mit dem Stickergebniss nicht zufrieden. Da sehen die Freebies schon deutlich besser aus. Auch die installierten Schriften und Monogramme lassen sich gut sticken.

Die 9700 hat aber kein USB-Anschluß, sondern die Motive speicherst du auf eine CF-Karte ab, und dann steckst du die Karte in die Maschine. So umständlich ist das jedenfalls nicht.

Nun bin ich am probieren mit "Embird" und "Stitch Era". Trotz allen "Fadenbruch" und "Untergarn alle", ich bin begeistert.

Man (oder auch Frau) sollte im klaren sein, das es sehr zeitintensiv ist, und auch Geduld ist angesagt.

Solltest du Fragen haben, kann ich dir gern helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Dir die Janome 6600 überdimensioniert erscheint, dann schau Dir mal die Janome 5200 an. Ich habe diese in Kombination mit der Janome 350e. Ich finde zwei getrennte Maschinen schon sehr praktisch. Während die eine Maschine stickt, kann ich mit der anderen nähen.

 

Und ohne Pedal nähen kannst Du auch, hat auch eine Geschwindigkeitsregulierung, frau kann also langsam starten und dann immer schneller werden ;). Benutz mal die Suchfunktion. Es gibt zwar noch nicht allzu viel zu der Janome 5200, wahrscheinlich, weil diese Maschine auch relativ neu auf dem Markt ist. Ich bin mit dieser Maschine jedenfalls sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

vielen dank :)

 

Stickt die Maschine die Muster nicht sauber genug oder was ist da das Problem?

Hast du mit ihr auch schon dicke Stofflagen genäht?

Wie ist denn dieLautstärke von der Maschine denn so? Und warum hast du dich für sie entschieden?

Würdest du dich jederzeit wieder für die Maschine entscheiden?

 

Das mit der CF-Karte habe ich momentan auch bei der Brother 500D.

 

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die vorinstallierten Motive sind meines Erachten nicht gut digitalisiert. Eine gekaufte CD mit Stickmotiven habe ich probiert, also deutlich besser.

Im Moment sticke ich mit der Janome, T-Shirt's, Bademantel und Handtücher alles schon probiert. Genäht habe ich noch garnicht. Aber ich weiß, ich kann mit der Maschine nähen oder sticken.

Die Lautstärke ist relativ, ich empfinde es als leise.

Ich glaube schon, das ich ich mich wieder für eine 9700 entscheiden würde, oder eine Semiproffesionelle ala PR 600, oder Tajima.

Entscheidungsgrund war der Preis. Diverse Erfahrungen mit Händlern (nicht eben angenehme) habe ich auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ca. seit 2 Jahren die Innovis 500 , bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr.

Was mich nur etwas nervte war das ständige umbauen, wollte ich

nähen war die Stickeinheit angebaut und umgekehrt. auch hatte ich manchmal das Gefühl das sie nicht so robust ist.

 

Seit 2 Wochen habe ich die Innovis 400 und bin sehr zufrieden, sie hat auch den Kniehebel, dicke Stoffe habe ich aber noch nicht mit ihr genäht.

Die Innovis 500d habe ich jetzt nur als reine Stickmaschine, mir reichen die 10x10

 

Liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finchen

 

ganz einfach: nirgends

 

da musst Du nach Bonn, Solingen, Düsseldorf, Aachen.....

 

lg Nähbaerchen

 

Leverkusen evtl. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten neue Nähmaschine und Stickmaschine gekauft. Ich habe ein ganzes Jahr gebraucht um mich zu entscheiden und war auch mal total verwirrt. Am Ende ist es Innov-is 550 (Nähmaschine, wie Innov-is 600, nur ohne Quilt-Zubehör, dafür billiger ;) ) und Innov-is 750E geworden. Bis jetzt bin ich mit beiden sehr zufrieden. Bei der Nähmaschinen habe ich mir auch MC 6600. Sie ist aber SEHR schwer. Ich muss die Nähmaschine auch immer wegräumen und dazu war sie mir viel zu schwer.

Mit der Stickmaschine habe ich noch nicht soo viel Erfahrung, aber auch keine Probleme bis jetzt. Den USB-Stick Anschluss finde ich toll, sonst müsste ich sie immer zum Computer tragen um die Stickdateien zu laden.

Ich finde es auch schön, dass beide Maschinen von der gleiche Marke sind, also beim Einfädeln und Bedienung sehr ähnlich.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

LG

Ania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...