Zum Inhalt springen

Partner

Textilien verändern Infomaterial gesucht


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

schrumpfen, plissieren, Brandlöcher, Bubbles , Batiktechniken ,Ätzen - weiß jemand, ob und wie man so was selbst machen kann? Gibt es dafür irgendwelche Hilfsmittelchen, Literatur, Selfmade-Ideen, Net -Sites,...? Bin für jede(n) Idee, Hinweis, Link dankbar! LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Idee

    2

  • Nadelöhrchen

    2

  • Capricorna

    1

  • tini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

a) guck mal in unseren Round Robin Thread, da hat Charlotte irgendwo einen Link zu einem Buch gesetzt

b) google

c) google mit Englischen begriffen

d) alle alten Threads-Magazine aufkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal bei Amazon nach: Gail Harker "Creative Embroidery"

Vor ein paar Jahren gab es beim Haupt-Verlag ein Buch dieser Autorin auch über Maschinensticktechniken, die sich mit jeder Maschine ausführen lassen.

Da war von Smoken bis Brennen und Freihandsticken und Färben alles beschrieben,mit den Einstellungen der Maschine,welche Nadel...

Ich hatte es mir über Jokers_Restseller bestellt.Heute schaua ich abends mal nach, wie das genau heißt.

Adelheide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schäme mich schon fast, zuzugeben, dass ich zu fast jedem Textilthema ein Buch habe. Denn ich habe leider keinen speziellen Beruf, der das notwendig machen würde, ausser meiner Sammelleidenschaft und dem unersättlichen Interesse daran!

 

Wenn ich mal die "Nadel zum letztenmal ins Nadelkissen stecke" (allg. "Löffel abgeben") dann muss ich vorher eine Verfügung ins Testament machen..... ob das nicht der Grundstock für eine Textilbücherei geben sollte...

 

Also, Dir kann geholfen werden:

 

Falls es Dir um Veränderung von Stoffen für Kleidungsstücke geht:

 

"Exklusive Patchworkmode für Individualisten", Doris van Kalker, Verlag Textilwerkstatt Oberems, 1995

 

"The Great Put On" Sew Something Smashing!, Lois Ericson, Linda Wakefield, ISBN 0-911985-06-9, 1992

 

Dann das absolute Highlight:

 

"Exploring Textile Arts", The Ulitmate guide to manipulating, coloring, and embellishing fabrics, ISBN 1-58923-048-5, Creative Publishing International

2002

 

Und noch ein deutsches Buch - das sehr viele Techniken enthält - allerdings gedacht für Lehrerinnen, für die erste Schulstufe bis zur 8. Klasse! Es sind die Grundtechniken beschrieben und ein kindgemäßer Gegenstand dargestellt, was nicht heißt, dass man nicht die Grundtechnik benützen könnte und etwas erwachsenengemäßes machen könnte......

 

ALS-Studio-Reihe 769, Helga Elsner, Eve-Marie Zeyher-Plötz und ein Autorenteam,

Titel: "TEXTIL Themenbuch" Tipps und Ideen für Schule und Freizeit

es ist erhältlich beim ALSVerlag , Postfach 1440, 63114 Dietzenbach

 

oder beim

 

Weltbild Verlag

 

für den stolzen Preis von 39,90. Aber es enthält die Themen

Gestalten Textiler Flächen mit Farben und Formen -

Stoffmalerei und Stoffdruck

Seidenmalerei

Reservetechniken

Marmorieren

GESTALTEN TEXTILER FLÄCHEN MIT FÄDEN

Sticken

Knoten und Knüpfen

BILDEN TEXTILER FLÄCHEN

Weben

Filzen

Häkeln

Stricken

VERARBEITEN TEXTILER FLÄCHEN

Applizieren

Nähen

Patchwork

 

Hoffentlich reicht diese Fülle :D Ich selbst müsste jedenfalls 500 Jahre leben.... um alles zu verwirklichen. "ÜbermichselbstdenKopfschüttel"!

 

Lieben Gruss von der textil-bücher-süchtigen Idee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Adelheide,

 

hm, dachte ich nun, es müsste doch komisch zugehen, wenn ich das Buch vom Haupt Verlag nicht hätte :D :D :D

Gail Harker "Dekoratives Maschinensticken", 1991, ISBN 3-258-04330-2

und ich weisse, es gab dieses Buch mal sehr billig in einem Buchantiquariat und ich konnte einfach nicht widerstehen.... :D obwohl es sehr künstlerisch gestaltet ist und ich nun wirklich mehr eine Handwerkerin als ein Künstlerin bin :D !

 

:freak:

 

Lieben Gruss an alle Bücherfreaks von Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...