Zum Inhalt springen

Partner

Papier, Schnittmustererstellung


Sticksuse

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sticksuse

    2

  • lenalotte

    1

  • Sofa84

    1

  • Liz Taylor

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Braunes Packpapier von der Rolle, weil ich es überall bekommen kann und es stabil genug ist, um Radiergummi und eventuelles Durchradeln auszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

nach mehrfachem Ausprobieren nehme ich immer Transparentpapier DIN A3, bei größeren Teilen klebe ich die Seiten vorher aneinander.

 

Aus anderen Threads habe ich allerdings bisher mitbekommen, dass der absolute Favorit bei unseren Kolleginnen und Kollegen Baumarktfolie ist. Mir persönlich ist Folie allerdings insgesamt viel zu flutschig (auch die Original Burda-Kopierfolie).

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ich gehe immer zu unserer Tageszeitung. Dort gibt es Restrollen in verschiedenen Breiten. Und alles umsonst. Das Papier ist genau richtig.

 

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also zum konstruieren nehm ich entweder so ein Papier zum Schränke bzw. Schubladen auslegen. Das hab ich auf ner riesen Rolle zu Hause, die bestimmt schon einige Jahre auf dem Buckel hat... Oder ich nehm unbedrucktes Zeitungspapier, das kann man sich bei manchen Zeitungsdruckereien (Restrollen) für nen kleinen Betrag holen. Ich hab das auch vor einiger Zeit von ner Bekannten gekriegt.

Und zum normalen auskopieren aus Zeitungen oder Einzelschnitten (ich schneide die nicht aus) nehm ich auch Folie. Also flutschig find ich die nicht besonders nicht wenn man die festeste nimmt. Die ist auch nicht zu vergleichen mit Burdakopierpapier. Sondern die ist meines Erachtens sogar deutlich stabiler wie Papier. Aber des ist nur meine Meihnung...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, erstmal schon vielen Dank für Eure Infos. Falls das nicht richtig rübergekommen ist, ich möchte es wagen ein Hosengrundschnittmuster zu erstellen. :) :D :)

Mal schaun, ob ich bei uns in der Nähe so ein nichtbedrucktes Zeitungspapier bekommen kann.

 

Einen schönen Sonntag noch

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...