Zum Inhalt springen

Partner

HILFE.....möchte einen Herrenanzug nähen


sticknestle

Empfohlene Beiträge

Weitermachen. Ich würde gerne eine Weste machen. Muß ich gerade tun: Trachtenweste: hochgeknöpft , Wiener Nähte, Stehkragen. Rücken aus Oberstoff. Die Figur ist untersetzt.

LG

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stofftante

    9

  • nowak

    8

  • Darcy

    7

  • sewing Adam

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

HAllo!

Das ist aber ganz super! Jetzt kann ich einigemaßen Schnitte nach Müller und Sohn zeichnen, bei der Verarbeitung habe ich große Probleme.

Wenn es zeitlich für mich paßt bin ich dabei. Von Salzburg kann ich rasch nach Köln fliegen - vorsichtshalber fange ich jetzt schon zu sparen an.

 

Ich freue mich was zu lernen und sage jetzt schon DANKE für die Mühe.

 

Grüße aus ÖSterreich Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak

Sakko übersteigt einfach den Rahmen eines Wochenendes weithin!

Alle Nähte sind länger und brauch länger in der Zeit, die Einlage ist aufwändiger zu verarbeiten etc.pp.

Du kannst alles natürlich auch als Läppchen-Fragmente machen, aber wäre das nicht zu schade für den Stoff? ( so macht man das in der Damenschneiderausbildung gerne mal).

Und westen sind doch grade für Frauen Modern, keiner hat gesagt das man nicht auch Frauenwesten wie Männerwesten verarbeiten kann!

 

@ Jean

vermutlich in Bonn bei mir in den Werkstätten, maximale Teilnehmerzahl 6,

Kostenfaktor : ungeklärt und Zeitpunkt: auch ungeklärt,

ich und Ihr alle Anderen seid noch in der "Zurechtspinnphase..."

 

@ Erika

komm gerne.

 

@ alle :

Mehr Input an Wünsche und Interesse

Zeitpunkt ca ende Juni oder Juli könnte ich mir gut vorstellen.

Jeder sollte einen Schnitt für eine Weste haben, und den Oberstoff und Futter , ich müsste für die Einlagen und restlichen Materialen dann sorgen.

Grundsätzlich wird es kein Kurs für absolute Anfänger.

 

 

Ich werde noch einige eurer Informationen sammeln und dann einen neuen thread bei "Kursen" aufmachen , wenn alles mehr Formen annimmt, also beobachtet diesen Beitrag weiter.

Ich werde auf die Creativa gehen, vielleicht ist ja einer von euch dort und wir können bei einem Kaffeeklatsch ein wenig darüber fachsimpeln!

 

lg

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

danke für die Inforamtion. Bonn ist nicht so schlimm, da gibt es einen Flughafen der von der Air Berlin angeflogen wird.

 

Vom Termin her ist mir der ganze Juni recht, im Juli geht nur das letzte Wochenende.

 

Ach ja, ich würde gerne kommen. Ich muß mir nur mehr einen Schnitt zeichnen und Stoff besorgen.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak

Sakko übersteigt einfach den Rahmen eines Wochenendes weithin!

Alle Nähte sind länger und brauch länger in der Zeit, die Einlage ist aufwändiger zu verarbeiten etc.pp.

Du kannst alles natürlich auch als Läppchen-Fragmente machen, aber wäre das nicht zu schade für den Stoff? ( so macht man das in der Damenschneiderausbildung gerne mal).

Und westen sind doch grade für Frauen Modern, keiner hat gesagt das man nicht auch Frauenwesten wie Männerwesten verarbeiten kann!

 

Deswegen ja gerne zwei Wochenenden... :o

Ich trage nämlich auch keine Westen. :rolleyes: (und wenn... wäre sie genauso lang wie eine Jacke. Für eine kurze Weste müßte ich ungefähr 20kg abnehmen. :rolleyes: )

 

Ich verfolge das aber trotzdem weiterhin. (Und meinen Zeitplan für Juni/ Juli kenne ich eh noch nicht.) Bonn ist ja gleich um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Bonnerin, die eine Nachtstatt zur Verfügung stellen kann.

Am WS, denke ich, werde ich nicht teilnehmen, verschwendet an mir (ich habe noch genügend andere Übefelder, obwohl sone ordentliche Reversrolle...).

Nun ja, wollte ich nur gesagt haben. Bedingt durch "schulpflichtige" Arbeitskollegen werde ich den ganzen Sommer bis Anfang September im Lande sein.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...