Zum Inhalt springen

Partner

Stickerei Motive


Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine Frage!!

Was für dateien müssen es sein um das gewünschte motiv auf einen Stoff durch Stickerei zu bekommen? Also wenn ich z.B. ein Bild von einer Blume oder einer Figur habe, erkennt eine entsprechende maschine mit der software dann wirklich ales von diesem bild (wie jpd) und stickt es dann so auf das material?

Danke Euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • julisa2012

    2

  • MichaelDUS

    1

  • sticki

    1

  • akinom017

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So einfach ist das nicht ;)

 

Damit eine Stickmaschine ein Motiv sticken kann, benötigt sie in einer Datei die Anweisung wie und wann der Stickrahmen zu bewegen ist und wann ein Farbwechsel folgt.

 

Ein Bild egal ob jpg, bmp, usw. ist nur ein Bild, d.h. es werden Flächen in unterschiedlichen Farben dargestellt.

 

Damit aus einem Bild eine Stickdatei wird, muss es digitalisiert werden. Einige Digitalsierungssoftware haben auch die Funktion "automatisch digitalisieren". Das Ergebnis ist meistens nicht wirklich richtig gut. Es funktioniert auch nur bei relativ einfachen Vorlagen mit klaren Farbflächen. Besser (jedoch mit viel Übung) werden die Motive wenn sie händisch digitalisiert werden.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke Euch!

Also so wie ich es verstanden habe :-) : Also wenn man nur ein Bild (Foto oder so) hat, dieses muss man dann mithilfe des Programmes digitalisieren (aber nicht automatisch mit dem Program, sondern manuel) und dann erst mit dem besticken anfangen.

Ist das so prinzipiel richtig oder hab ich es ganz falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...