Zum Inhalt springen

Partner

Langarmbody für Mädchen - wer hat Erfahrung


ela-mammi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir müssen für unsere Jazz-Mädels Body's nähen.

 

Hat jemand gute Erfahrungen mit nem Body-Schnittmuster bzw. Tips, worauf wir beim Nähen achten sollten?

Hab auch noch nie mit so elastischem Material gearbeitet.

 

Danke

ela-mammi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ela-mammi

    6

  • Katja1007

    2

  • CuteGirl

    2

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Katja

 

Ja den hab ich auch schon gesehen, hast Du ihn schon mal probiert?

Wenn ich den einmal kaufe, kann ich den dann einfach auf verschiedene Größen ändern, oder muß ich für jeden einzelnen Schnitt dann den Preis zahlen; weißt Du das?

 

Gruß Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den einmal kaufe, kann ich den dann einfach auf verschiedene Größen ändern, oder muß ich für jeden einzelnen Schnitt dann den Preis zahlen;

 

Den Schnitt von Golden Pattern kannst Du dann in beliebigen Grössen ausdrucken, Du zahlst nur einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Schnitt von golden pattern habe ich noch nicht probiert, nur einen anderen. Fand das Programm aber super, weil man viel dem eigenen Geschmack entsprechend verändern kann. Paßform war auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@troy - Danke für die Info, hast Du mit den Schnitten schon Erfahrung? Kann man die auch als Halblaie gut nähen? Und wie sieht es mit der Paßform aus?

 

@ Nina - Danke für den Tip, hast Du diese Ottobre eventuell?

 

Geuß Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katja - Dir natürlich auch danke. Nach welchem Schnitt hast Du denn den Body genäht?

 

Und gleich noch ne Frage an alle: Welchen Stoff nehme ich denn am besten für den Body? Ich hab einen gesehen mit 8% Lycra, KAnn ich den nehmen?

 

Grüße an alle Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ottobre Design

 

Schau mal hier auf Seite 13!

 

LG von Nina.

 

Den habe ich auch schon genäht, war super einfach und habe sogar ich geschafft. Nur das nächste Mal würde ich den Ausschnitt etwas verkleinern. Ist etwas zu weit ausgeschnitten.

Ich habe ihn einmal aus so einem Polo-Shirt-Material genäht und einmal aus schwarzem Pannesamt (für meine kleine Hexe).

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nina - Danke für den Tip, hast Du diese Ottobre eventuell?

 

Geuß Ela

 

Hallo Ela,

ja ich hab die,habe sie mir gerade erst gekauft(ebay).Du bekommst sie aber auch direkt bei Ottobre Design

 

Nur ein kleiner Rat:

Man darf Schnitte nicht abkopieren und weitergeben,damit bringst Du Dich und das Forum hier in echte Schwierigkeiten.Urheberrecht!

 

Liebe Grüsse,Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nina

 

Danke für den Hinweis in Sachen Urheberrecht.

Dann werde ich mal sehen, ob ich die rankriege.

 

Brauche ich unbedingt bi-elastisches Materia oder recht auch nur querelastisches? (Du siehtst - ich hab eigentlich keine Ahnung, aber nähen macht soooo Spaß, auch wenn ich eigentlich nur die Faschingskostüme meiner Mädels und die Bekleidung unserer Jazz-Mädels nähe)

 

Gruß Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe letzes Jahr einen Body mit dem Ottobre Schnitt genäht und dafür einen Stretchjersey von Sanetta genommen. War gar nicht so schwer zu nähen. Er passte meiner Enkelin sehr gut. Allerdings waren die Ärmel sehr schmal geschnitten. Bei Bedarf kann ich ihn gerne noch mal rauskramen und

ein Bild schicken.

 

lg Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elke

 

Ja das wäre super, wenn Du das mal tun könntest.

 

Ich habe zwar für die Mädels die letzten Kostüme auch genäht, aber da war es nicht so schlimm, wenn ein Obertei mal ein wenig weiter war, da die im Gummibund ja eh gerafft wurden.

Bei den Bodies hab ich schon ein wenig Bammel, denn die müssen ja exakt passen. Alle 14 Mädels sind uunterschiedlich groß und zarte bis kräftige (6-10 J.) und da der Verein nicht so vie Geld hat und die Eltern die Kostüme bezahlen, hab ich natürlich schon Bammel, den guten Stoff zu verhunzen und dann passt nix. So auf Körper zu nähen - :kratzen:

 

Gruß Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...