Zum Inhalt springen

Partner

Kameratasche von SewMade, ich komm nicht weiter....


jesssica

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen Karfreitag,

 

ich versuche mich an meinem freien Tag an der hübschen Kameratasche von SEwMAde... http://sew-mad.blogspot.com/2008/02/triple-c.html

 

Jetzt hab ich Stoffe zugeschnitten für innen und aussen, habe die Einlage aufgebügelt und das Volumenvlies auf den Aussenstoff gesteppt.

Hilfe, ich komm nicht weiter.... Nach den Bildern müsste ich jetzt die Taschenklappe nähen richtig? Also beide Stoffe da zusammensteppen? Und dann soll ich die Stoffe in der Mitte des Bodens aufeinanderfalten und dann???? Irgendwo eine Öffnung lassen, damit ich das wenden kann? oder so ähnlich?

 

Hilfe, hilfe wer kennst sich aus?

 

LG Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jesssica

    4

  • madhatter

    2

  • Darcy

    1

  • bani

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist jetzt zwar keine direkte Erklärung zu der Seite da, aber ich hab mal aus dem Schnitt einer Handytasche (Farbenmixebook) folgende Kameratasche genäht:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=18782

Dafuer muss man einfach nur die Größe des Mittelteils ein wenig anpassen, je nach Kameragröße. Evtl hilft Dir das Ebook da wirklich besser weiter, als diese Anleitung da...

Liebe Grüße,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahoi,

 

so wie cutiepie das erklärt hat, ist das schon perfekt richtig.

du nähst zwei taschen, wobei in der seitennaht der futtertasche eine wendeöffnung bleibt.

beide taschen werden dann rechts auf rechts ineinandergestellt und am oberen rand zusammengenäht, die ecken ein- bzw. zurückgeschnitten und alles durch das wendeloch im futter von innen nach außen gedreht.

 

eigentlich genau so, wie du auch eine handtasche nähen würdest.

wo du im endeffekt das wendeloch läßt, ist dir überlassen, die technik ist ja prinzipiell immer die gleiche...

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm ja, irgendwie fehlt mir heute der Bezug dazu :-) Aber ich werd das schon nochmal hinkriegen.... Jetzt habe ich erstmal die unkomlizierte Version genäht, aber so ganz ist das nichts....

Liebe Kathrin, gibt s da auch irgendwo ne deutsche Anleitung für?

 

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild von meinem Ergebnis.....

 

2350575478_8e39305b69.jpg?v=0

Tja, es ist wohl nicht so ganz im Sinne der Erfinderin, aber wenn ich dann mal den Dreh raushabe, lass ich euch teilhaben. Momentan bin ich noch der festen Überzeugung, dass ,wenn ich die gesamte Tasche durch das Loch im Futterteil ziehe, zum Schluss nur noch Futterstoff zu sehen ist.....

Werde ich sehen. Zumindest erstmal danke an euch dass ihr mir geholfen habt

 

Schöne Ostern an euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, eine deutsche anleitung gibt's dafür leider nicht - tut mir leid :(

 

aber so schlecht sieht dein ergebnis doch gar nicht aus, für mich sieht das so aus als hättest du es richtig gemacht... zwei verschiedene taschen genäht und dann zu einer zusammengenäht und anschließend gewendet.

 

scheint doch gar kein problem mehr zu geben?!

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meine besteht aus Aussenstoff, auf den ich Volumenvlies gequiltet habe und dann hab ich das ganze mit dem Futterstoff verbunden, eine Seitennaht teilweise offen gelassen, darüber gewendet, dann mit dem Futterstoff aussen zusammengenäht. Die Dreiecke unten abgenäht und abgeschnitten und gewendet, so ist s auch schick. Aber ich hab doch so den Ehrgeiz, alles so zu machen wie du das vorgibst :o Aber für den Übergang gefällts mir ganz gut. Ich will das einfach nur begreifen, weisst du? Schon mal so als Grundlage wenn ich anfange grössere Taschen zu nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...