Zum Inhalt springen

Partner

Mal eine blöde Frage zu Farbenmixschnittmustern


kekino

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mache mich gerade mit einigen der wunderbaren Farbenmixschnitten vertraut, denn ich fange schon langsam mal an, mir Weihnachtsgeschenke zu überlegen :)

Möchte meine Nichten und Neffen mit netten Kleidungsstücken überraschen. Hab sie alle schon ausgemessen und versuche nun die passende Schnittmustergröße zu finden.

Meine Frage ist nun, ob sich die Maßangaben der Farbenmixschnitte auf das fertige Kleidungsstück beziehen oder auf feste Körpermaße (so wie ottobre)?

Da die Kinder alle nicht in meiner Nähe leben und ich quasi nicht am lebenden Modell abstecken kann, ist diese Frage für mich schon ziemlich wichtig.

 

Also, ich hoffe, es lacht mich keiner wegen der naiven Frage aus, aber lieber einmal zuviel gefragt als einmal zuwenig und dann geärgert, nicht wahr?

 

Liebe Grüße,

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    2

  • kekino

    2

  • liese

    1

  • Zauberfrau

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo kekino,

 

diese Frage kann dir Sabine von Farbenmix sicher am besten beantworten. Obwohl ich bereits einiges nach Farbenmix-Schnitten genäht habe, muß ich bei deiner Frage passen.:o

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

habe schon einige Farbenmixschnitte verarbeitet und konnte ohne großes ändern jedesmal die derzeitige Kleidergröße als Maß nehmen.

 

Die Angaben in den Tabellen beziehen sich aber immer auf die vom Körper genommenen Maße. Bisher hat alles was ich gemacht habe problemlos gepasst.

Wenn die Kinder also ausgemessen sind, nur mutig ran an das Maschinchen und los. Im Zweifel würde ich immer eine Nummer größer nähen, damit es lange passt.

 

Also auf die Plätze, fertig ..... los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

hab grad mal eben Quiara rausgekramt (wollte ich eh heut' rausmachen :D ) und festgestellt, dass die Maße für normale Form und für ausgestellt getrennt angegeben sind ;)

In der größten Größe mal nachgemessen: OW = 88cm bezieht sich auf das Schnittmuster ;)

 

Ob das natürlich bei allen so ist weiß ich nicht, vermute ich aber stark.

Und persönlich finde ich es auch vernünftiger, wenn man gut passende Kleidung ausmessen und diese Werte mit dem Schnittmuster vergleichen kann.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anmerkung am Rande:

Bei mir sind die Farbenmix-Oberteil (für verschiedene Kinder genäht) immer zu breit und zu kurz und die Ärmel zu lang. Haben alle Kinder in meinem Umfeld lange Oberkörper, habe ich etwas falsch kapiert oder sollen die derart kurz sein?

Betr. Zoe, Taja, Imke, Oona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Für Sylt gesprochen sind das die Maße der fertigen Jacke.

 

Da hier die Meinungen auseinander gehen, frag' unbedingt Sabine, wenn Du sicher gehen willst!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ging ja wieder fix mit den Antworten- habt alle recht lieben Dank dafür.

 

Hab nun direkt das farbenmix Team angemailt (danke für den Tip, Iris- dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :rolleyes:) und habe auch schon 'ne Antwort (echt toll, wie schnell das geht).

 

Also, für alle, die es noch interessiert:

 

Die Maße beziehen sich auf das fertige Kleidungsstück

 

So nun weiß ich Bescheid (und ihr auch) und dem Näherfolg kann hoffentlich nichts mehr im Wege stehen :)

 

Liebe Grüße,

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich möchte dir den Farbenmix " Kronenpulli Bea empfehlen ",er ist super zu nähen und macht viel her !Meine Tochter hat Größe 146/152 und dieser Pulli paßt wie angegossen,;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine große Tochter versinkt in der Kapuze bei Bea in der Größe 146/152, der Rest sitzt super - aber viellecht habe ich etwas falsch gemacht, bei der Kleinen in 92 passen Kopf und Kapuze perfekt zusammen.

@smart-girl: Gibt es ein Photo von der großen "Bea", damit ich mit meinem Modell vergleichen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine große Tochter versinkt in der Kapuze bei Bea in der Größe 146/152, der Rest sitzt super - aber viellecht habe ich etwas falsch gemacht, bei der Kleinen in 92 passen Kopf und Kapuze perfekt zusammen.

@smart-girl: Gibt es ein Photo von der großen "Bea", damit ich mit meinem Modell vergleichen könnte?

 

zur Zeit ist meine Tochter unterwegs ,mal sehen ob ich sie nachher zu einem Foto überreden kann ! Die Mütze sitzt auch bei meiner etwas locker aber hast du an das Gummi in der Kaputze gedacht ?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, bei mir passen immer alle Schnitte.

Das liegt aber daran dass ich GRUNDSÄTZLICH erst den Schnitt ausmesse und ich mich NIE auf die ANgaben verlasse.

Dann male ich den Schnitt passend auf - passt immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...