Zum Inhalt springen

Partner

Mein erster Quilt-bitte um Meinung


Finni

Empfohlene Beiträge

So- nachdem ich heut einkaufen war gehts jetzt los. Ich hab alles ausgeschnitten und aufgelegt. Ich find es ganz schön. Nur die Farben kommen auf dem Bild nicht so rüber wie sie wirklich sind. Wie ist eure Meinung dazu? Ich hoffe das klappt mit meinem ersten Upload.

Katrin

quilt1.jpg.c2d75adecea552a35568310626ae5145.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finni

    4

  • stoffmadame

    3

  • Lotte

    1

  • nini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Katrin,

 

ich finde ihn super gelungen. Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Tolle Kombination. Denke du brauchst dich nicht zu verstecken. Außergewöhnlich und schön. Was besonderes.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKESCHÖN :D

Bin auch ganz stolz auf mich. Zwei Bahnen hab ich jetzt schon mal genäht.Nur leider gefällt meiner Nähmaschine das dicke Baumwollgarn nicht. Der Faden reißt ständig und unten schlingt es. Keine Ahnung wo ich noch einstellen soll. Na ja zum Glück ist die Neue schon unterwegs. Die Alte tuts eh nimmer lang.

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Nur leider gefällt meiner Nähmaschine das dicke Baumwollgarn nicht.....<

 

Katrin, Patchwork näht sich ganz wunderbar mit einem feinen Garn, wie z.B. Overlockgarn. Das hält und trägt nicht auf. Ob nun unbedingt Baumwolle verwendet werden muß, ist eine Glaubensfrage. Aber auch daraus gibt es ja feine Garne.

Dein Muster ist prima, die Felder eignen sich prima, um schöne Quiltmuster zu bekommen. Oder hie und da eine Applikation.

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast patchworkzauber

Hallo Katrin,

 

mir gefällt Dein Erstlingswerk auch ganz ausgezeichnet, dickes Kompliment, Dein Quilt wird ganz toll! :)

 

Als Nähgarn würde ich Dir einen Baumwoll-Polyester-Umspinnzwirn z.B. Rasant von Amann empfehlen, ein funktioneller Nähfaden der höchste Nähsicherheit und hohe Nahtfestigkeit bietet.

 

Liebe Grüße und gutes Gelingen bei der Fertigstellung :D

wünscht Dir Heidi

 

http://www.patchworkzauber.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde den auch sehr schön, obwohl es nicht meine Farben sind. Das macht super Spaß, oder? :)

Eine doofe Frage: Du nimmst zum Nähen ja kein Quiltgarn? Das ist ja für nachher, gell :cool:

Weiter viel Spaß und dass "die Alte" noch hält :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah wirklich schön, ich finde die Farben auch total schön. Du stellst doch hoffentlich noch mehr Bilder ein, spätestens wenn das Werk vollendet ist, oder?

Viele liebe Grüße,

Piezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

doch ich hatte zum Nähen Quiltgarn genommen weil ich null Ahnung hatte und der Frau im Laden- die anscheinend genauso wenig Ahnung hatte- geglaubt hatte. Heut hab ich mir was anderes geholt, jetzt gehts gut :-)

Meine Farben sind es auch nicht aber ich wohne hier am A.... der Welt und hatte die Auswahl zwischen genau 20 verschiedenen Quiltstoffen. Das hier waren noch die einzigen, die man einigermaßen anschauen konnte.

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psst, Finni,

es gibt ganz viele Patchwork-onlineshops ... :)

Ich persönlich habe da aber noch nie gekauft, weil ich das Feeling brauche mit der Hand und die Farben in echt sehen möchte, aber sehr viele "Jungfrauen" gibts hier nicht, glaub ich :cool:

Nur mal so am Rande zur Verführung :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psst, Finni,

es gibt ganz viele Patchwork-onlineshops ... :)

Ich persönlich habe da aber noch nie gekauft, weil ich das Feeling brauche mit der Hand und die Farben in echt sehen möchte, aber sehr viele "Jungfrauen" gibts hier nicht, glaub ich :cool:

Nur mal so am Rande zur Verführung :rolleyes: ;)

 

Ja da hab ich schon geschaut aber ich wollte ja anfangen.Jetzt und sofort. Du weißt ja wie Frauen sind. Und da mußt ich eben nehmen was da ist.lach. Aber der nächte wird bestellt....

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...