Zum Inhalt springen

Partner

Designschnitt Pal Zaglieri


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Hobbygemeinde,

 

hat jemand den Designschnitt Pal Zaglieri schon vernäht ?

 

Ich hatte im alten Forum schon mal danach gefragt, aber er lagerte in den Schränken ähnlich wie bei mir. Jetzt ist er auf der Prioritätenliste aber ganz nach oben gerutscht (Sohnemann hat jetzt eine Freundin und will ein neues G´wand). Konkret würde mich interessieren, wie lang er ausfällt. Ich muss ihn nämlich auf einen 2.03 cm langen Sportlerkörper passend machen.

 

Notfalls muss ich den Schnitt ausmessen, aber mir würden Eure Erfahrungen trotzdem helfen. Ich habe noch nie einen Herrenschnitt von Burda verwendet (ausser Karneval).

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    4

  • Isebill

    3

  • sewing Adam

    2

  • Sylviaa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

meinst du vielleicht Pal ZILERI?

 

hab den nur in der Burda gesehen aber das dürfte meiner Meinung nach kein problem sein.

 

beine verlängern und eventuell die Leibhöhe,

bei der jacke mal schnittteil vordere Mitte und ihn ausmessen und dann würd ich

in der taile verlängern.

gruß adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beine verlängern und eventuell die Leibhöhe,

bei der jacke mal schnittteil vordere Mitte und ihn ausmessen und dann würd ich

in der taile verlängern.

gruß adam

 

Cher Adam,

 

nicht nur die Leibhöhe spielt bei großen Männern eine Rolle, sondern auch die Beinlänge.

 

Liebe Frau Justizia,

 

ich habe das Ding zuhause liegen, bin aber geelicht mit einem Mann, der in die normal schlanken Größen nicht immer reinpaßt. Du weißt aber, wie das bei Burda ist: Ausmessen, Geduld, Anprobieren, noch mehr Geduld. Ich nehme an, Dein Sportler ist der Mann der langen Beine und Füße, dann wirst Du an der Jacke nicht so viel zu ändern haben. Kontrollier aber trotzdem die Rückenlänge bis zur Taille.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich

 

einmal als Probemodell in Cord, und einmal als Skihose, die steht auch in der Galerie bei den Herren, meine bessere Hälfte brint es auf 1,98 und kauft so der Länge halber meistens 110 oder 106, bei Jeanshosen braucht er glaubig 36/36 ?? das weiß ich aber nicht so genau, ich habe mir angewöhnt bei Hosenschnitten nur noch die Beine zu verlängern, weil es imme Sch... aussah wenn ich die Leibhöhe auch geändert habe.

 

Ich habe über und unter den Knien Länge eingeschoben, und dann noch einmal im Saum, das untere Bein habe ich unterhalb des Knies auch noch verbreitert, denn das Orginal hatte eher den Charakter einer Leggins (.-)mein Männe war begeistert)

 

Sonst sitzen bei ihm die Hosen super, und die Cordhose ist sein Lieblingsmodell.

 

Wenn du noch Fragen hast melde dich ruhig.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/509/421P2270009-med.JPG

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/509/421P2270011-med.JPG

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/509/421P2270010-med.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beine verlängern und eventuell die Leibhöhe,

Liebe Monika

das ist ein zitat aus meinem obigen beitrag :D

daran hab ich also auch gedacht...

 

gruß adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dazu schreiben müssen, dass ich die Jacke nähen will, die Hose vorerst nicht. Wisst Ihr, ich habe meinem Sohn noch nie eine Hose genäht. Hosenanproben sind mir selbst schon immer sehr unangenehm und ich traue mir nicht recht zu, eine Hose passend zu machen, ohne ihn zu verschrecken. Vielleicht sollte ich einfach eine Hose in Grösse 50 oder 52 zuschneiden, zusammennähen, so dass sie fertig aussieht und anziehen lassen. Was dann zu ändern ist, müsste ich mir für das nächste mal einfach merken.

 

Also, die Jacke hat anscheinend noch keiner genäht. Beim ersten Lesen der Arbeitsanweisungen habe ich nicht verstanden, wie die das mit den Taschen meinen, aber das wird sich schon irgendwie aufklären.

 

Seine Jeansgrösse ist 34/38 und im Oberkörper weiss ich es nicht, weil sein einziges Jacket eine Maßkonfektion ist und Pullover nur danach gekauft werden, ob die Arme lang genug sind.

 

Änderungen in der Leibhöhe könnte ich mir auch verkneifen. Er ist es schon gewohnt, die Hosen alle auf Hüfte zu tragen, damit sie an den Beinen lang genug wirken (sie halten alle nur mir Gürtel, auch die 34Jeans).

(Diese sorgen möchte man haben, 88 kg bei 203 cm..)

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an Hosen so schlimm? Miß doch einfach Sitzhöhe und äußere Beinlänge, oder nimm die Beinlängen innen und außen an einer gut passenden Hose von ihm ab, mach ein Probemodell, und geh dann vor, wie eben von Dir beschrieben. Änderungen kannst Du auf dem Probeteil markieren, und dann auf dem Schnitt übernehmen. Ich finde Hosennähen gar nicht soo tragisch.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe felisalpina,

Hosen nähen ist überhaupt kein Problem. Hosen passend machen dann aber schon. Ich selbst habe für meinen eigenen Körper schon nur einen ganz geringen Toleranzbereich, wo ich den Sitz als angenehm empfinde. Meine Familie (die Tochter eingeschlossen) kann aber nicht sagen, wo ihre Hosen eigentlich sitzen sollen.

 

Die können sich von mir aus in den Umkleidekabinen zu Tode probieren ! Theoretisch beherrsche ich das Anpassen natürlich und ich habe auch PANTS FOR REAL PEOPLE, aber sie machen mich bei den Anproben verrückt, weil sie nicht wissen was sie wollen.

 

Also: wer nicht will, der hat schon.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich dazu sagen? Ich lebe mit Maßschnitt, den ich immer wieder verändere, und weiß genau, was wo wie sitzt.

 

Komm, wir grinsen uns eins darauf. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

die jacke habe ich schon mal genäht, sie fällt recht kurz aus, auch sind die taschen ziemlich weit oben, jedenfals bei meinem sohnemann, aber der hat auch einen langen oberkörper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...